Die Suche ergab 163 Treffer

von align_left
Di 30. Jul 2019, 11:33
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)
Antworten: 17
Zugriffe: 828

Re: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)

Fake Cache von UMC hab ich noch nie gesehen, die fakes waren doch auch (immer?) fest verlötet.
Das ist schon richtiger.
von align_left
Fr 3. Mär 2017, 19:37
Forum: Hardware
Thema: Besitzer eines Compaq CDS?
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: Besitzer eines Compaq CDS?

Ich habe ebenfalls ein CDS520, jedoch mit DX80. Falls du Treiber suchst, die habe ich vor einiger Zeit mal hier im Forum erhalten.
von align_left
Do 22. Dez 2016, 19:46
Forum: Hardware
Thema: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1992

Re: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesu

Danke für die Aufklärung, man kann also festhalten eine vernünftige Karte für SB + SBPro, wie rauscharm sie müsste ich mal testen.
von align_left
So 18. Dez 2016, 20:41
Forum: Hardware
Thema: Kondensatorsuche für Zida 4DVS Rev 0.1
Antworten: 9
Zugriffe: 2482

Re: Kondensatorsuche für Zida 4DVS Rev 0.1

Was lange währt, wird endlich gut. Nachdem die Kondensatoren (dank kaputter Packstation Karte) wieder zurück an Conrad gingen, konnte ich sie heute verwenden, Ich habe den Kondensator nun getauscht und die Batterie entfernt, das Mainboard springt nun an. http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/3tu...
von align_left
So 18. Dez 2016, 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 428636

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

S+M hat geschrieben:Bei mir gab es "großen" Zuwachs :mrgreen:


Ein Misterium für mich. Ähnlich der GUS (die ich zwar besitze) ist mir der Name zwar ein Begriff, welche Anwendungsgebiete damit abgedeckt werden könnten, keine Ahnung. GM wird per Wavetable emuliert? Gab es für die Soundscape's Spiele?
von align_left
So 18. Dez 2016, 20:00
Forum: Hardware
Thema: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1992

Re: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesu

Was ist der Thunderboard Chipsatz? Hast du Infos dazu?

Ich frage mich jedoch ob die Karte (ähnlich den PAS16 Karten) zusätzlich Strom benötigt.
Oben rechts ist ja ein Anschluss dafür?!


Vielleicht sollte man irgendwo auch den Sound von CD einspeisen :roll:
von align_left
Sa 17. Dez 2016, 18:25
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 428636

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ich habe kürzlich diese beiden Soundkarten bekommen: Logitech SoundMan Games Rev C http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/soundmangames5s6oac8kr9_thumb.jpg Media Concept 2.0 / Media Boomer Soundblaster 2.0 Clone (mit HNB?) http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/mediaconcept20sdxmi872o_thumb.jp...
von align_left
Sa 17. Dez 2016, 18:24
Forum: Hardware
Thema: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1992

Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesucht

Moin zusammen, ich habe kürzlich diese SoundMan Games Rev C erhalten. http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/soundmangames5s6oac8kr9_thumb.jpg (Bild ist 1MB groß!) Leider konnte ich nur eine Kurzanleitung, jedoch kein richtiges Handbuch und auch keine Treiber finden. Auch sind mir die Specs nicht...
von align_left
Mi 7. Dez 2016, 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 428636

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Natürlich kann es sein, dass in unterschiedlichen Chargen unterschiedliche Fabrikate an Slots verbaut wurden, aber auch die Umgebungsbedingungen (Licht, Temperatur und Belastung durch z.B. Zigarettenrauch) beeinflussen den Alterungsprozess teils erheblich. Daran hab ich tatsächlich noch garnicht ge...
von align_left
So 4. Dez 2016, 20:17
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 428636

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Heute hat Hermes (tatsächlich an einem Sonntag) dieses schöne ECS SI54P-AIO Sockel 5 Board gebracht. http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/1rdbtg0z9f65_thumb.jpg Lustig finde ich die orangenen PCI Slots, was definitiv kein Rauchergilb ist. Das Board lässt bis zu 1MB Cache zu, bei der CPU bin ich ...
von align_left
Mi 30. Nov 2016, 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 428636

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Passt hier eigentlich nicht weiter rein, aber ich habe mal ein Foto meiner Karte gemacht.

Bild
von align_left
Di 29. Nov 2016, 14:20
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 428636

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Heute Morgen beim Essen eines süßen, aromatischen Granatapfels, frisch gepflückt vom Hof eines spanischen Obstbauern :like: , klingelte es und die Post brachte: Die 2 MiB ATi Speichererweiterung 26400 aus Australien für meine Mach64 Graphics Pro Turbo VLB Ist die nicht auch kompatibel zur PCI Varia...
von align_left
Mo 21. Nov 2016, 20:45
Forum: Hardware
Thema: Maus funktioniert unter Dos6.22 nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5818

Re: Maus funktioniert unter Dos6.22 nicht

Eine andere BIOS Version aufspielen sollte ohne Probleme möglich sein. Ich habe hier ein Gigabyte GA-486AMS wofür es auch sowohl Award als auch Phoenix BIOS gibt. Falls du einen Programmer hast probiere es doch einfach mal mit einem anderen BIOS Baustein aus!
von align_left
Fr 18. Nov 2016, 16:51
Forum: Hardware
Thema: Kondensatorsuche für Zida 4DVS Rev 0.1
Antworten: 9
Zugriffe: 2482

Re: Kondensatorsuche für 4DVS Rev 0.1

Ich hab jetzt einfach mal so einen hier geordert:
http://www.voelkner.de/products/223724/ ... v-T-A.html

Vielleich finde ich heraus was es für ein Board ist wenn es anspringt :)