Die Suche ergab 11 Treffer

von joebas
Sa 20. Apr 2013, 12:00
Forum: Spiele
Thema: TES Arena startet nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 684

Re: TES Arena startet nicht?

... danke für die schnelle Antwort. Aber geht leider trotzdem nicht?!
von joebas
Sa 20. Apr 2013, 11:15
Forum: Spiele
Thema: TES Arena startet nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 684

TES Arena startet nicht?

Ich wollte unter FreeDOS "the elder scrolls - arena" zum Laufen kriegen. Leider startet es nicht mit der Fehlermeldung "not enough ems"?
Weiss hier jemand Rat?
Danke
von joebas
Do 18. Apr 2013, 18:35
Forum: Software
Thema: FreeDOS und USB Stick?
Antworten: 3
Zugriffe: 743

FreeDOS und USB Stick?

Ist es unter FreeDos möglich einen USB Stick zu mounten? Daten von einem anderen Rechner immer auf CD brennen nervt mit der Zeit ...
Danke
von joebas
Di 16. Apr 2013, 00:23
Forum: Hardware
Thema: Freedos auf Notebook - Akku schnell leer?!
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Freedos auf Notebook - Akku schnell leer?!

Habe Freedos auf einem alten ThinkPad T40 laufen, allerdings ist in dem Teil ein neuer Akku drin. Nur kann ich froh sein wenn dieser unter Freedos etwas mehr als eine Stunde durchhält?!
Ist das normal das unter DOS der Akku so schnell leer ist, oder sollte ich den neuen Akku reklamieren?
Danke
von joebas
Mo 15. Apr 2013, 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Freedos - wie geht es weiter?
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Freedos - wie geht es weiter?

Ich finde Freedos einfach klasse ... Musste mal gesagt werden! Aber wie steht es um die Entwicklung des Systems? Geht es überhaupt noch weiter, oder kann man es als fertiges System betrachten? Über Jim Hall findet man ja nicht viele Infos im Netz. Was hättet ihr gerne noch in dem System, oder oder o...
von joebas
So 14. Apr 2013, 20:46
Forum: Hardware
Thema: Freedos Internet / USB ?
Antworten: 1
Zugriffe: 511

Freedos Internet / USB ?

Ich habe als DOS Kiste ein altes ThinkPad T40 und darauf läuft nur Freedos. Jetzt möchte ich darauf natürlich verschiedene Programme probieren und dazu muss ich sie auch auf die Kiste bringen. Momentan helfe ich mir damit das ich die Software auf einem anderen Rechner aus dem Netz lade, dann auf CD ...
von joebas
Sa 13. Apr 2013, 12:38
Forum: Hardware
Thema: WLAN unter FreeDOS?
Antworten: 1
Zugriffe: 477

WLAN unter FreeDOS?

Kann FreeDOS eigentlich WLAN und falls ja - wie kann ich das einrichten?
Danke
von joebas
Sa 13. Apr 2013, 11:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: FreeDOS herunterfahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4237

FreeDOS herunterfahren?

Hatte ich meine DOS Kisten früher wirklich einfach ausgeschalten, oder gab es doch einen Befehlt zum herunterfahren des Rechners? Oder denke ich jetzt zu sehr "Linux"?
Gibt es für FreeDos einen Befehl zum herunterfahren oder kann ich die Kiste einfach ausschalten?
Danke
von joebas
Sa 13. Apr 2013, 11:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: FreeDOS Base / Full ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

FreeDOS Base / Full ?

Auf der FreeDOS Seite gibt es allgemein ja immer nur die Base CD zum Download. Aber auch auf den Mirrors finde ich die Full CD nur selten und wenn dann nur von Version 1.0 nicht von 1.1?
Weiss hier jemand mehr?
Danke
von joebas
Di 9. Apr 2013, 09:41
Forum: Software
Thema: Soundbearbeitung unter DOS?
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Soundbearbeitung unter DOS?

Da ich hin und wieder gerne mal mit meinem Synthesizer rumspiele, wollte ich mal fragen ob es auch unter DOS Programme gibt mit denen ich die Sounds bearbeiten kann? Muss jetzt nichts professionelles in Richtung Cubase o.ä. sein, einfach ein paar Spuren übereinanderlegen und schneiden würde reichen....
von joebas
So 7. Apr 2013, 17:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Welches DOS nehmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6940

Welches DOS nehmen?

So denn ... die DOS Kiste ist bestellt und sollte im Laufe der kommenden Woche bei mir eintreffen. Zeit also sich langsam Gedanken um das System zu machen, heißt - welches DOS empfiehlt sich? Ich kenne Freedos und habe etwas über DR-DOS gelesen. Wo unterscheiden sich die beiden ... ? Gibt es noch an...