Die Suche ergab 191 Treffer

von Apollonios
Sa 15. Sep 2018, 05:18
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche GUS (Gravis Ultra Sound) Soundkarte und MT32 Modul
Antworten: 95
Zugriffe: 7903

Re: Suche GUS (Gravis Ultra Sound) Soundkarte und MT32 Modul

ich zieh das mal hoch auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist das jemand ein mt32 ab gibt! Viele Grüße :-)
von Apollonios
Sa 15. Sep 2018, 04:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pentium 2 233Mhz Dos Installieren ?
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Pentium 2 233Mhz Dos Installieren ?

Ein P2 233 mit LX Chipsatz lässt sich wunderbar bremsen! cash abstellen und die Kiste ist ein 386/486er! Ein p2 233 ist für DOS sehr kompatible, bedenke das die ersten p2s nichts anderes als Pentium Pro in Slot 1 Technik inc AGP sind. Phil hat da auch schon einiges drüber berichtet wenn ich mich rec...
von Apollonios
Sa 1. Sep 2018, 02:09
Forum: Spiele
Thema: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?
Antworten: 173
Zugriffe: 36464

Re: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?

Und zum Veröffentlichungszeitpunkt (1995?) war es sicher nicht mehr üblich, ein solches Spiel noch gut spielbar auf Rechnern unterhalb der 486er-Schwelle zu bekommen. Chris Genau als das Game raus kam war der zug schon weg damals war ich 13 und ich hab mich wie doof über die PC Version gefreut! Nur...
von Apollonios
Do 30. Aug 2018, 01:39
Forum: Suche/Biete
Thema: HILFT MIR brauche richtige DOSE!
Antworten: 2
Zugriffe: 194

HILFT MIR brauche richtige DOSE!

Hallo leute, nachdem ich nun einige Jahre mit meinem aller ersten PC herum eiere einen Pentium 2 233 mit LX Chipsatz möchte ich langsam eine richtige Dose hat einer noch nen 3 oder 486 abzugeben? Am besten wäre irgendwo in NRW. Der p2 ist zwar Nostalgie pur weil ich ihn direkt nach den Amiga bekomme...
von Apollonios
Do 30. Aug 2018, 01:33
Forum: Spiele
Thema: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?
Antworten: 173
Zugriffe: 36464

Re: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?

Hey Amike Herzlich willkommen hier! Apollon bin ich drüben(A1K)!

Spiel Turrican 2 mal lieber auf nem Nativen System mit CRT! Da wirrste erst sehen wie schön das Game wirklich mit seinen 256 Farben Scrollt! Echt schade das sie keine A1200 Version daraus gemacht haben! Das wäre locker machbar gewesen!
von Apollonios
Fr 27. Jul 2018, 03:48
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Single Board Computer
Antworten: 32
Zugriffe: 1574

Re: Suche Single Board Computer

Genau sowas!!! Falls jemand noch eins hat bitte melden!!!!?
von Apollonios
Di 3. Jul 2018, 03:17
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Single Board Computer
Antworten: 32
Zugriffe: 1574

Re: Suche Single Board Computer

Sorry für die späte Rückmeldung... glaube die Karte funktioniert garnicht im Amiga... da fehlt die USA Anbindung!
von Apollonios
Sa 9. Jun 2018, 03:02
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Single Board Computer
Antworten: 32
Zugriffe: 1574

Re: Suche Single Board Computer

Wäre cool schau mal!
von Apollonios
Fr 1. Jun 2018, 05:30
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Single Board Computer
Antworten: 32
Zugriffe: 1574

Re: Suche Single Board Computer

[quote="Apollonios"]Optimal wäre ein Pentium 133 mhz mit Isa Anbindung und vga alternativ wäre auch ein p3 möglich beide sollten mindestens pci vga onboard haben.@jackfaniels welche Karte hast du genau?
von Apollonios
Fr 1. Jun 2018, 05:29
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Single Board Computer
Antworten: 32
Zugriffe: 1574

Re: Suche Single Board Computer

Optimal wäre ein Pentium 133 mhz mit Isa Anbindung und vga alternativ wäre auch ein p3 möglich beide sollten mindestens pci vga onboard haben.@http://www.dosforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=3559 welche Karte genau hast du?
von Apollonios
Mo 14. Mai 2018, 01:51
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Single Board Computer
Antworten: 32
Zugriffe: 1574

Re: Suche Single Board Computer

Klingt interessant hast du evtl Bilder von den boards?
von Apollonios
Sa 12. Mai 2018, 02:43
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Single Board Computer
Antworten: 32
Zugriffe: 1574

Re: Suche Single Board Computer

Also Leute es haben nun schon mehrere geschrieben sie hätten eins aber ich bekomme keine pm... Am besten wäre ein sbc mit 486-pentium und integrierter pci oder agb Grafik! Grüße
von Apollonios
Sa 5. Mai 2018, 03:11
Forum: Hardware
Thema: Athlon XP als Retro-PC
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Re: Athlon XP als Retro-PC

Sehr interessant Danke!
von Apollonios
Sa 5. Mai 2018, 02:56
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Single Board Computer
Antworten: 32
Zugriffe: 1574

Re: Suche Single Board Computer

Doch geht! https://youtu.be/6cGvmbTWK0A

Einfach mal a2000 und sbc googeln!
von Apollonios
Do 3. Mai 2018, 02:50
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Single Board Computer
Antworten: 32
Zugriffe: 1574

Re: Suche Single Board Computer

Hi case das klingt interessant! Hat das Board eine Grafikkarte on Board? Wenn du magst schick mir ne pm! Pci ist am a2000 undwichtig das board hat lediglich 16 Bit Isa!