Die Suche ergab 18 Treffer

von FM-OPL-Midi-Freak
Mi 27. Feb 2013, 17:34
Forum: Spiele
Thema: Die besten Dos-Gamesoundtracks
Antworten: 52
Zugriffe: 44865

Re: Die besten Dos-Gamesoundtracks

Hi Venom!

Ah danke für die Hinweise, der MU2000 und sogar der MU 128 haben sogar 4mb mehr ROM, als Vergleich mein Motif XF hat 700mb ROM ;)

Letztlich aber weiterhin ein guter Synth die MU Serie :)

Mal sehen was wir noch alles entdecken!

Grüße!
Matze
von FM-OPL-Midi-Freak
Mi 27. Feb 2013, 12:23
Forum: Spiele
Thema: Die besten Dos-Gamesoundtracks
Antworten: 52
Zugriffe: 44865

Re: Die besten Dos-Gamesoundtracks

Hallo Creepy ! Die Songs wurden durch meine Sw1000XG Midisoundkarte realisiert. Die Sw1000XG gehört zur Familie der MU Tonegeratoren / Synths. Wie fandest du den 7th Guest Song? Sie dürfte auf dem gleichen Level wie das MU2000 aber genau weiß ich es nicht, ich gucke gerade nach technischen Hinweisen...
von FM-OPL-Midi-Freak
Mi 27. Feb 2013, 01:09
Forum: Spiele
Thema: Die besten Dos-Gamesoundtracks
Antworten: 52
Zugriffe: 44865

Re: Die besten Dos-Gamesoundtracks

Ah ein interessanter Thread! ;) Die Roland Drums und auch der warme Gesamtklang des Roland gefallen mir durchaus sehr gut, meine SW1000XG ist auch sehr gut ebenfalls gut sein dürften alle MU Synths aber die DRUMs haben mir von Anfang an nicht gefallen, jedefalls, Kicks und Snare, ansonsten sind alle...
von FM-OPL-Midi-Freak
Mo 25. Feb 2013, 21:08
Forum: Spiele
Thema: [Rate das DOS Spiel Thread] [NEUE RUNDE]
Antworten: 931
Zugriffe: 291143

Re: [Rate das DOS Spiel Thread]

Hallo Venom! Nicht nur für den MT-32 auch für GM bzw insbesondere in meinem Fall die Sw1000XG oder auch die anderen MU Tonegeratoren dürften ähnliches briliantes Playback / Performance leisten wie folgendes Bsp demonstrieren soll. Die Aufzeichnung ist aus meiner großen Sammlung, welche ich vorliegen...
von FM-OPL-Midi-Freak
Mo 25. Feb 2013, 19:47
Forum: Emulation
Thema: Der Hoot Player
Antworten: 8
Zugriffe: 12430

Re: Der Hoot Player

So nun hab ich mal 3 Logs des HootPlayings vorgenommen, dabei ich aus vielzahl von Spielen einen gefunden der beim Inizialisieren des Gerätes nen Haufen Sysex sendet, dazu ein Bild -> https://dl.dropbox.com/u/62653611/Mt32_hoot_record.jpg Hier erfolgen nu die Logs bzw Midifiles für den MT-32, bei mi...
von FM-OPL-Midi-Freak
Mo 25. Feb 2013, 18:23
Forum: Emulation
Thema: Der Hoot Player
Antworten: 8
Zugriffe: 12430

Re: Der Hoot Player

Hallo Creepy ! Also genau weiß ich es nicht, da ich bisher kein Zugang zu den MT -32 Midis hatte und ich müsste die Mididaten aufzeichnen um zu prüfen ob Sysex Daten enthalten sind. Ich hab nur sporadisch mal rein gehört da sind einige nette Teile bei ohne Frage, ist natürlich immer Geschmackssache ...
von FM-OPL-Midi-Freak
Mo 25. Feb 2013, 18:08
Forum: Emulation
Thema: Der Hoot Player
Antworten: 8
Zugriffe: 12430

Re: Der Hoot Player

Kleine Ergänzung zum Thema AdPlug: Jener Player/Plugin unterstützt auch echte AdLib Karten am LPT Port mittels (recht einfacher) Hardware, so bleibt die inzwischen schon 25 Jahre alte Karte auch noch am modernen PC nutzbar. http://www.raphnet.net/electronique/adlib/adlib_en.php Aber spannend, was d...
von FM-OPL-Midi-Freak
Mo 25. Feb 2013, 17:49
Forum: Emulation
Thema: Der Hoot Player
Antworten: 8
Zugriffe: 12430

Re: Der Hoot Player

Hallo Locutus! Danke für den Hinweis, Adplug hab ich allerdings schon und bisher auch fast alle im Netz erhältlichen FM Tracks in den entsprechenden Formaten. Allerdings kann man mit Winamp eben nicht die *.m Files abspielen welche mit dem PMD Driver bzw der PMDIBM.com den OPL ansprechen, wenn man d...
von FM-OPL-Midi-Freak
Mo 25. Feb 2013, 11:49
Forum: Emulation
Thema: Der Hoot Player
Antworten: 8
Zugriffe: 12430

Der Hoot Player

Zumindest fand ich bei dem Begriff "Hoot" hier bei der Suche noch keine Ergebnisse. Der Hootplayer ist ein Musikplayer für japanische Spiele Soundtracks der alle möglichen FM Chips und Geräte japanischer Heimcomputer emuliert, darunter hatten die Japaner eben nicht nur ihre eigenen japanis...
von FM-OPL-Midi-Freak
Sa 23. Feb 2013, 23:06
Forum: Hardware
Thema: Vergleich von OPL3 und Clones
Antworten: 13
Zugriffe: 7525

Re: Vergleich von OPL3 und Clones

Naja das ist noch die Ordnerstruktur welche ich mit dem 486'er erstellt habe und ich möchte nicht alle XMI Files in einem Ordner haben, das würde zu unübersichtlich. Und wie man es einrichtet so das die XMI Datei in das entsprechende Verzeichns kopiert wird, weiß ich leider nicht, dazu müsste man wa...
von FM-OPL-Midi-Freak
Sa 23. Feb 2013, 19:36
Forum: Hardware
Thema: Vergleich von OPL3 und Clones
Antworten: 13
Zugriffe: 7525

Re: Vergleich von OPL3 und Clones

Ja, dafür liegt die sogenannte Sample.ad vor, in einigen Ordnern kann es auch welche geben die falsch klingen, daher gibt es in einigen Ordnern auch mehrere, Sample.ad's, welche durch umbennenen zu Sample.ad dann angetestet werden können, die meisten klingen so wie sie klingen sollen :) Wenn du die ...
von FM-OPL-Midi-Freak
Sa 23. Feb 2013, 16:43
Forum: Hardware
Thema: Vergleich von OPL3 und Clones
Antworten: 13
Zugriffe: 7525

Re: Vergleich von OPL3 und Clones

Also ich bin ja mit der dem ESS FM Chip (1869F) groß geworden und hatte seit dem her immer sehr gute Erfahrungen mit FM Synthese gemacht, es gab oft weniger innovative programmierungen der FM Timbre für die Adlib oder Midisongs aber eben auch sehr gute, einige davon liegen mir als Aufzeichnung vor. ...
von FM-OPL-Midi-Freak
Mi 20. Feb 2013, 01:12
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung eines Retro Music Liebhabers
Antworten: 13
Zugriffe: 10105

Re: Vorstellung eines Retro Music Liebhabers

re Venom! Naja irgendwie brauch ich bei E Gitarrenparts schon die die richtige Authenzität, die Sw1000XG Disortion und Overdrive ist an sich als eigenes Voice ganz nett, bei Rhythm Parts ist die Disortion eigentlich ganz gut aber bei richtigen rockigen Songs, sehnt es mich doch eher schon nach richt...
von FM-OPL-Midi-Freak
Di 19. Feb 2013, 22:28
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung eines Retro Music Liebhabers
Antworten: 13
Zugriffe: 10105

Re: Vorstellung eines Retro Music Liebhabers

Ich wollte schon sagen, der Privateer Klang kam mir sehr bekannt vor :-) Ich bin ja auch so ein Midifan und habe auch etliche Soundmodule im Einsatz (Roland, Korg, Yamaha - alles vorhanden) Davon mal abgesehen, du hast oben geschrieben, dass die SW1000 teils bessere GM Voices als der Motif hat, has...
von FM-OPL-Midi-Freak
Di 19. Feb 2013, 22:00
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung eines Retro Music Liebhabers
Antworten: 13
Zugriffe: 10105

Re: Vorstellung eines Retro Music Liebhabers

Hallo DOSferatu! Nunja, ich bin leider noch nicht im Stande Songs selbst zu arrangieren, dazu fehlt mir die Musiktheorie und die Fähigkeit mit einem Midicontroller komplexe Arrangements einzuspielen. Meine Aufgabe konzentrierte sich vielmehr darauf, bestehende DOS Midisoundtracks auf die mir vorlieg...