Die Suche ergab 44 Treffer

von Valnar
Fr 13. Mai 2016, 22:26
Forum: Hardware
Thema: Adlib ASB 64 Pro Wave 4D IDE - Kleiner Erfahrungsbericht
Antworten: 17
Zugriffe: 7842

Re: Adlib ASB 64 Pro Wave 4D IDE - Kleiner Erfahrungsberich

Klar, war nur Spaß :-)

Das wäre sehr nett von dir, wenn du mir die Treiber geben könntest, dann probier ich das demnächst, wenn ih dazukomme ;-)
von Valnar
Fr 13. Mai 2016, 22:22
Forum: Software
Thema: XP Treiber für Maxi Sound 64 Homestudio Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 5561

Re: XP Treiber für Maxi Sound 64 Homestudio Pro

Alles klar, nach einer weiteren Suche habe ich doch noch einen passenden Treiber für 2k/XP finden können. Wer zufällig auch den sucht, wird hier fündig: ftp://78.46.141.148/driver/Guillemot/MaxiSound64HomeStudioPro/Win2K/ Das nächste Problem ist, dass da keinerlei Software dabei ist, sodass ich gark...
von Valnar
Fr 13. Mai 2016, 22:15
Forum: Hardware
Thema: Adlib ASB 64 Pro Wave 4D IDE - Kleiner Erfahrungsbericht
Antworten: 17
Zugriffe: 7842

Re: Adlib ASB 64 Pro Wave 4D IDE - Kleiner Erfahrungsberich

Danke für die Blumen...
Es kommt immer auf die Zeit, Lust und auf die richtigen Treiber an ;-)
von Valnar
Do 12. Mai 2016, 18:32
Forum: Hardware
Thema: Adlib ASB 64 Pro Wave 4D IDE - Kleiner Erfahrungsbericht
Antworten: 17
Zugriffe: 7842

Re: Adlib ASB 64 Pro Wave 4D IDE - Kleiner Erfahrungsberich

Ich hab das ehrlicherweise noch nie in DOS probiert nur unter NT und Win9x, wo es unter Win9x mit der Treiberinstallation mehr oder weniger geklappt hat, aber danach kein Ton kam...
von Valnar
Di 10. Mai 2016, 23:42
Forum: Software
Thema: XP Treiber für Maxi Sound 64 Homestudio Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 5561

XP Treiber für Maxi Sound 64 Homestudio Pro

Hallo liebe Forum-Community, Aktuell bin ich wieder viel am testen und rumbasteln, da wollt ich doch mal meine Maxi Sound 64 Homestudio Pro (die mit dem ESS AudioDrive) unter Windows XP testen. Aber wie man das so kennt, klappt das dann leider nicht auf Anhieb. Gefunden hab ich einen Treiber auf die...
von Valnar
Di 10. Mai 2016, 23:31
Forum: Hardware
Thema: Adlib ASB 64 Pro Wave 4D IDE - Kleiner Erfahrungsbericht
Antworten: 17
Zugriffe: 7842

Re: Adlib ASB 64 Pro Wave 4D IDE - Kleiner Erfahrungsberich

Schön, dass die Karte wenigstens bei dir funktioniert hat, ich konnte ihr bis heute keine Töne entlocken :-(
von Valnar
Sa 27. Jun 2015, 00:22
Forum: Software
Thema: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D
Antworten: 17
Zugriffe: 10800

Re: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D

mir geht es jetzt schon gar nicht mehr darum, dass es unter 2000/XP geht, das Problem ist, dass da auch unter Win98 nach korrekter Treiberinstallation und verfügbarer Auswahl der Midi-Ports im Midimapper, einfach kein sterbens Ton davon kommt. Es könnte natürlich auch sein, dass der Synth kaputt ist...
von Valnar
Sa 27. Jun 2015, 00:14
Forum: Hardware
Thema: NEC XR358.....
Antworten: 0
Zugriffe: 2195

NEC XR358.....

Hallo, würde sich denn jemand aus dem Forum, der das XR358 auch hat, bereit erklären und an der auf dem Bild rot markierten Stelle die Spannung messen? http://www.bilderhost.eu/mythumb.php?width=500&height=500&strech=0&img=i10591brgvc7.png Wenn es denn möglich ist, bitte einmal wärend ei...
von Valnar
Mi 27. Mai 2015, 02:20
Forum: Software
Thema: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D
Antworten: 17
Zugriffe: 10800

Re: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D

Ich gebs auf, das wird mir zu umständlich... Dann betreibe ich die Karte eben unter Win98 weiter..... Ich habe auch die Win98 Adlib Treiber von dir installiert, der FM-Synth und das MPU-401 werden angezeigt zum auswählen, doch wenn ich ein Midi abspiele, kommt einfach kein Ton... und das bei beiden....
von Valnar
Mo 25. Mai 2015, 23:59
Forum: Software
Thema: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D
Antworten: 17
Zugriffe: 10800

Re: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D

Gut, ich hab PNP-IDs hinzugefügt und die Treiber neu installieren lassen, aber der MPU-401 wird unter der Auswahl immer noch nicht angezeigt... Der OPL3 ist mir jetzt eigentlich egal, aber der Synth soll gehen... um eins klar zu stellen: Der Synth sollte über den MPU-401 laufen, da es ein Crystal/Dr...
von Valnar
Mo 25. Mai 2015, 22:57
Forum: Software
Thema: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D
Antworten: 17
Zugriffe: 10800

Re: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D

so, ich konnte durch die Win9x Treiber das alles richtig zuordnen. Die Ressourcen des Codecs wären: DMA: 01, 03 IRQ: 05 E/A: 0534-0537, 0388-038F, 0220-022F "ControlPort" steht doch dann für das "Audio Control Registers", oder irre ich mich da? Es sind alle Treiber bis auf den ID...
von Valnar
Mo 25. Mai 2015, 22:10
Forum: Software
Thema: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D
Antworten: 17
Zugriffe: 10800

Re: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D

Hast Du einen funktionierenden DOS- oder Win9x-Treiber für die Karte? Wenn ja, welchen? Das war, soweit ich mich erinnern kann, ein Standart Crystal Treiber, wo es aber nie alles richtig installiert hat und der MPU-401 nie funktioniert hat... Also Codec, MPU-401 hab ich schon mal, die stimmen. Jetz...
von Valnar
Mo 25. Mai 2015, 21:24
Forum: Software
Thema: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D
Antworten: 17
Zugriffe: 10800

Re: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D

Dass der Treiber nicht funktioniert, wundert mich nicht: Der SoundFusion ist ein PCI-Soundchip. Da hätte ich doch auch selber drauf kommen müssen :asleep: Naja, ich hab jetzt den Treiber probiert, Codec geht, es kommt Sound, den MPU401 Treiber davon hab ich auch installiert, aber es wird mir bei de...
von Valnar
Mo 25. Mai 2015, 14:30
Forum: Software
Thema: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D
Antworten: 17
Zugriffe: 10800

Re: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D

Das ist das gleiche Treiberpaket, das falloutboy schon gepostet hat... Bezüglich der richtigen Komponente... Ich hab hier 5x Adlib ASB64 im Gerätemanager, diese muss ich ja richtig zuordnen, nur weis ich nicht welche ich da beim Treiber auswählen soll... Zur Verfügung sind diese hier (sind aber 6 Sa...
von Valnar
Sa 16. Mai 2015, 23:47
Forum: Software
Thema: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D
Antworten: 17
Zugriffe: 10800

Re: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D

Hat denn keiner mehr eine Idee, wie ich die Soundkarte zum laufen bringe?
Ansonsten muss ich die dann wohl in Rente schicken... :-(