Die Suche ergab 39 Treffer

von Bird
Mo 18. Nov 2019, 15:53
Forum: Software
Thema: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version
Antworten: 29
Zugriffe: 4926

Re: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version

Schön, dass das hier niedergeschrieben wurde. Und damit wir das mal geklärt haben: Geld regiert die Welt. Hoffentlich gibt es in der Zukunft irgendwo da draußen noch Wesen mit Verstand, die werden sich über diese Zeit kaputtlachen... Der Weg geht eindeutig in eine Richtung mit der ich nichts anfange...
von Bird
Mo 18. Nov 2019, 08:32
Forum: Off-Topic
Thema: c't-Magazin Komplettsammlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1909

Re: c't-Magazin Komplettsammlung?

Wie schon angesprochen werden die alten Ausgaben beim Heise-Verlag im Shop verkauft. Nun, der Preis ist so eine Sache... aber danke für die Antworten.
von Bird
Sa 16. Nov 2019, 09:36
Forum: Off-Topic
Thema: c't-Magazin Komplettsammlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1909

c't-Magazin Komplettsammlung?

Weiß jemand, ob es in irgendeiner digitalen Form (z.B. auf einer CD oder im Web) irgendwann Mal eine komplette Sammlung aller alten c't-Magazine gab? Früher habe ich Tage damit verbracht, in der Bibliothek vor einem riesigen Regal zu stehen, wo es alle Ausgaben aufgereiht waren (etwas unpraktisch fü...
von Bird
Sa 16. Nov 2019, 09:22
Forum: Software
Thema: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version
Antworten: 29
Zugriffe: 4926

Privatschwatzrunde

Möge die Webseite "Vetusware" noch lange gedeihen. So viel tolle, alte Software hinter der heute kein Hahn mehr kräht! Ob illegale Kopien von Word 97 durch's Netz geistern, dürfte Microsoft ziemlich egal sein. Die Kunden, die ausdrücklich nach 22 Jahre alter Software suchen, haben sie eh s...
von Bird
Fr 15. Nov 2019, 08:31
Forum: Software
Thema: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version
Antworten: 29
Zugriffe: 4926

Re: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version

Nun... wir sollten einen Tag der Diskussion mit dem Meinungsgegner einführen. Dann würden Linux-User sich diese Beiträge hier ansehen und hoffentlich mal selbst bewerten, wie fa-fa-fa-faschistoid sie sind. Nene... die Linux User sind quasi die Sachsen unter den PC Nutzern: immer streng nach Vorschri...
von Bird
Do 19. Sep 2019, 08:17
Forum: Galerie
Thema: Online mit 56K-Modem
Antworten: 13
Zugriffe: 3604

Re: Online mit 56K-Modem

Ich meine in meinen Versuchen war es der Firefox 2.0.x, da ging nichts mehr Jemand namens Roytam hat den alten Firefox mit neuen SSL-Zertifikaten ausgestattet und schwupps, schon gibt es keine Verschlüsselungsprobleme mehr. Das Projekt heißt nun Retrozilla und ist für alte Windows 95- und Windows 9...
von Bird
Do 1. Aug 2019, 22:35
Forum: Gästeforum
Thema: Ist archive.org legal (deren Downloads)
Antworten: 27
Zugriffe: 10612

Re: Ist archive.org legal (deren Downloads)

Mit Linux kann man wirklich mit der falschen Hardware Pech haben. Um eine Soundblaster 16 beispielsweise zum Laufen zu bringen, müssen schon Saltos vollbracht werden... andere Soundkarten laufen dagegen ohne Treiberprobleme sofort. Die Ubuntus dieser Welt sind leider in den letzten 5 Jahren seit dem...
von Bird
Sa 20. Apr 2019, 10:09
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 28
Zugriffe: 5569

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?

Mal eine kurze Praxiserfahrung: Es ist problemlos möglich, mit einem 21 Jahre alten Browser wie Netscape 4.08 das Dosforum zu durchstöbern. Es lädt schneller, als jeder noch so aufgepumpte Windows 10 Browser es je könnte. Sogar Bilder können an Beiträge angehangen werden (so wie das Beweisfoto hier ...
von Bird
So 14. Apr 2019, 08:00
Forum: Spiele
Thema: Dungeon Keeper
Antworten: 4
Zugriffe: 1866

Re: Dungeon Keeper

Das Problem mit der nicht erkannten Auflösung kommt auch bei einigen anderen alten DOS-Spielen vor, z.B. Bleifuss. Es gibt aber auch Flachbildschirme, die das gescheit anzeigen können. Mit einem alten Teil namens Magic (Wortmann) aus dem Jahre 1999 habe ich diesbezüglich gute Erfahrungen mit DOS-Spi...
von Bird
So 7. Apr 2019, 06:40
Forum: Allgemeines
Thema: Außergewöhnliche bzw. kuriose Hardware-Erlebnisse
Antworten: 30
Zugriffe: 13085

Re: Außergewöhnliche bzw. kuriose Hardware-Erlebnisse

Zum Geier! Hier ist eine Hauptplatine von '99, die nur ohne die kleine Knopfzelle als BIOS-Batterie starten will. Ansonsten springt der PC beim Stromdurchfluss nur für eine Sekunde an, geht dann aber sofort wieder aus. Da ist bestimmt etwas kaputt, aber so groß ist der Schaden nun auch wieder nicht.
von Bird
So 20. Jan 2019, 15:14
Forum: Programmierung
Thema: Programmieren mit DEBUG.EXE
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

Re: Programmieren mit DEBUG.EXE

Ob eine Aktion umzusetzen ist, ist aus meiner Sicht eine Bequemlichkeitsfrage. DEBUG.EXE bietet eine handvoll Kommandos, um den Speicher zu manipulieren. Wie herzhaft einfach! Jetzt muss ich nur noch die Limits von DEBUG ausloten, deswegen meine Frage an die alten Hasen, was das Programm kann (z.B. ...
von Bird
Sa 19. Jan 2019, 15:22
Forum: Programmierung
Thema: Programmieren mit DEBUG.EXE
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

Programmieren mit DEBUG.EXE

Oh, ihr alten Hasen! Würdet ihr einem Grünschnabel, der jünger ist als eure altehrwürdigen Computer, in den geheimen Künsten der Assemblerprogrammierung mit Rat und Tat zur Seite stehen? Mein Ziel ist es, Texte Byte für Byte umzuwandeln. Dafür spiele ich momentan mit DEBUG.EXE unter Windows 98 ein w...
von Bird
Mi 12. Dez 2018, 11:50
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: An alle Dresdner Forumsmitglieder! Retro PC`s
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Re: An alle Dresdner Forumsmitglieder! Retro PC`s

Mit solchen tollen Maschinen zum Bestpreis von 0 Euro geht noch so unfassbar viel, zum Arbeiten vor allem (aber nicht ausschließlich) mit Linux, zum Spielen natürlich mit Windows. Mit einem 18 Jahre alten PC können beispielsweise Youtube-Videos heruntergeladen werden und von der Festplatte direkt an...
von Bird
Mi 5. Dez 2018, 11:34
Forum: Galerie
Thema: Projekt DoomBox
Antworten: 5
Zugriffe: 2155

Re: Projekt DoomBox

Dafür hat der Schlepptop eine Tastatur! Fair wäre der Portabilitätsvergleich nur, wenn man sich beim Tragen der Schatzkiste eine Tastatur unter den Arm klemmen würde.
von Bird
Mi 5. Dez 2018, 11:28
Forum: Hardware
Thema: PC von “FABIUS“ aus der Schule
Antworten: 15
Zugriffe: 2538

Re: PC von “FABIUS“ aus der Schule

Für Hildesheim gilt Ähnliches: Hier gab es den Computervertrieb "Mänz", der sein eigenes Logo auf Standardgehäuse setzte. Über solche lokalen Firmen bekommst du von ortsansässigen Computerhaudegen mehr Infos.