Die Suche ergab 31 Treffer

von simon137
Mi 29. Jan 2014, 17:54
Forum: Hardware
Thema: Neuer DOS PC
Antworten: 8
Zugriffe: 3413

Re: Neuer DOS PC

danke, werd ich machen.
von simon137
Mi 29. Jan 2014, 17:30
Forum: Hardware
Thema: Neuer DOS PC
Antworten: 8
Zugriffe: 3413

Re: Neuer DOS PC

Vielen Dank für deine Hilfe.
Akku ist schon leicht ausgelaufen und wird so bald wie möglih durch ein externes Batterypack ersetzt...
von simon137
Mi 29. Jan 2014, 15:43
Forum: Hardware
Thema: Neuer DOS PC
Antworten: 8
Zugriffe: 3413

Neuer DOS PC

Hallo zusammen, Habe vor kurzem einen neuen PC bekommen und bräuchte ein bisschen Hilfe bei der Identifizierung des Mainboards. Daten: Chipsatz: SiS 85C496 (9604) 4x ISA + 1x VLB 4x PCI Bilder: http://www.directupload.net/file/d/3517/3ipmoq4h_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3517/gh8rtwei_...
von simon137
Fr 25. Okt 2013, 20:46
Forum: Hardware
Thema: AT-Netzteil
Antworten: 29
Zugriffe: 11844

Re: AT-Netzteil

Okay danke :)
von simon137
Fr 25. Okt 2013, 20:18
Forum: Hardware
Thema: AT-Netzteil
Antworten: 29
Zugriffe: 11844

Re: AT-Netzteil

Also gut, Kupferdraht ging nicht, Notlösung mit der Büroklammer hat funktioniert :) Werde das sobald wie möglich ein bisschen professioneller lösen ;D Nur noch interessehalber, kann ich nen Stromschlag kriegen wenn ich dir Büroklammer anfasse während der Rechner läuft? Ich meine eigentlich dürfte da...
von simon137
Fr 25. Okt 2013, 19:59
Forum: Hardware
Thema: AT-Netzteil
Antworten: 29
Zugriffe: 11844

Re: AT-Netzteil

Dass die Masseleitungen die schwarzen sind wusste ich, stand nur grad iwie auf dem Schlauch und wusste nicht so recht was du mit Masseleitung meinst, sry :), soll ich dann einfach aus dem grünen Anschluss raus und in einen der schwarzen mit dem anderen Ende rein? Btw, Ich nehm nen isolierten Kupferd...
von simon137
Fr 25. Okt 2013, 18:10
Forum: Hardware
Thema: AT-Netzteil
Antworten: 29
Zugriffe: 11844

Re: AT-Netzteil

Entschuldige die Frage, aber ich habs nich so mit Elektrotechnik :D
Was wäre denn so eine Masseleitung zum Beispiel?

Und wenn ich das mit der Büroklammer machen würde, wär das nicht gefährlich, wenns nicht isoliert ist?

Vg Simon
von simon137
Fr 25. Okt 2013, 17:37
Forum: Hardware
Thema: AT-Netzteil
Antworten: 29
Zugriffe: 11844

Re: AT-Netzteil

Danke für die Info, wie mach ich das dann?, ich dachte wenn der Anschluss einfach mit nix verbunden ist, ist er automatisch auf Masse geschaltet.

Simon
von simon137
Fr 25. Okt 2013, 17:00
Forum: Hardware
Thema: AT-Netzteil
Antworten: 29
Zugriffe: 11844

Re: AT-Netzteil

Hallo nochmal, Ich hab nun mein System mit Grafikkarte, usw. offen aufgebaut, Netzteil an Adapter, Adapter an Mainboard, Kabel ans Netzteil und Strom einschalten. Nur es passiert nix, absolut nix. Also einen Defekt des Netzteils kann ich ausschließen (wurde erst geprüft), das Board sollte eig. auch ...
von simon137
Di 22. Okt 2013, 16:02
Forum: Hardware
Thema: IDE Anschluss auf Grafikkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

Re: IDE Anschluss auf Grafikkarte

Find ich cool, wusst ich gar nicht dass es sowas gibt.

Vielen Dank
Simon
von simon137
Di 22. Okt 2013, 15:54
Forum: Hardware
Thema: IDE Anschluss auf Grafikkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

Re: IDE Anschluss auf Grafikkarte

Naja praktisch wärs schon, weil ich im Moment keinen übrigen Controller besitze und als Übergangslösung wärs vlt gar nicht so schlecht, auch wenn die Übertragungsraten, denk ich mal nicht so der Renner sind.

Simon
von simon137
Di 22. Okt 2013, 15:47
Forum: Hardware
Thema: IDE Anschluss auf Grafikkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

IDE Anschluss auf Grafikkarte

Hallo zusammen, Habe heute meine neue Grafikkarte, eine Cirrus Logic CL GD5426 bekommen und habe gemerkt, dass sich oben auf der Karte ein FDC, ein GAME und zwei COM Anschlüsse, sowie auf der Seite ein IDE Anschluss befinden. Für was sind die gut? Kann ich da meine IDE Platte anstecken? Anschlüsse 1...
von simon137
Mo 21. Okt 2013, 17:42
Forum: Hardware
Thema: Details zu 3 Mainboards
Antworten: 12
Zugriffe: 4729

Re: Details zu 3 Mainboards

Danke nochmal für deine Hilfe bei der Identifikation des Boards.

Simon
von simon137
So 20. Okt 2013, 22:55
Forum: Hardware
Thema: Details zu 3 Mainboards
Antworten: 12
Zugriffe: 4729

Re: Details zu 3 Mainboards

Ich werde die Boards sobald ich kann ausprobieren.
Und danke für den Tipp mit den 3,3V CPU's.

Wer weiß, wenn die Boards laufen, werd ich vlt noch ein paar Batterypacks brauchen :)

Viele Grüße
Simon
von simon137
So 20. Okt 2013, 21:21
Forum: Hardware
Thema: Details zu 3 Mainboards
Antworten: 12
Zugriffe: 4729

Re: Details zu 3 Mainboards

Danke Fabian.

Hoffe die Boards funktionieren alle :)

Viele Grüße
Simon