Die Suche ergab 15 Treffer

von ctx8
Mo 1. Jun 2009, 14:03
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ich stelle mich vor :)
Antworten: 15
Zugriffe: 8944

Ich beuge mich der Macht :)
von ctx8
Mo 1. Jun 2009, 00:46
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ich stelle mich vor :)
Antworten: 15
Zugriffe: 8944

Da ich unter den Ankündigungen weiter darüber schreibe könnten diese Beiträge hier eigentlich gelöscht werden.
von ctx8
Mo 1. Jun 2009, 00:29
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: CTX/8 - text based Community
Antworten: 2
Zugriffe: 4541

CTX/8 - text based Community

Hallo DOS-Forum. Wie im Gästeforum schon angekündigt entsteht eine alternativ-Community namens CTX/8 unter www.ctx8.com. Da ich die Homepage (gerade was die Informationen angeht) aufbaue, möchte ich einen Auszug aus der Rubrik "Informationen" aufgreifen und hier ebenfalls posten. Denn viel...
von ctx8
Mo 1. Jun 2009, 00:11
Forum: Hardware
Thema: Systemkompatibilität
Antworten: 10
Zugriffe: 5551

Bei Ebay sind gerade die alten Dinger sehr günstig. Darum auch die Überlegung.
von ctx8
So 31. Mai 2009, 21:22
Forum: Hardware
Thema: Systemkompatibilität
Antworten: 10
Zugriffe: 5551

hmm... also ok. Ich werde mal das ThinkPad 560 testen.. viel kaputt mache ich nicht wenn es doch nicht meinen Anforderungen entspricht. Wenn doch - um so besser. Spart doch etwas Platz.
von ctx8
So 31. Mai 2009, 18:12
Forum: Hardware
Thema: Systemkompatibilität
Antworten: 10
Zugriffe: 5551

Ah.. EINE Sache noch ..
ich vermute es ist weniger Sinnvoll sich ein Notebook anzulegen wenn man auch spielen will oder?

Praktischerweise würde ich mir auch gerne ein IBM Thinkpad o.ä. der älteren Generation zulegen. Aber wie es hier mit den Grafikchips aussieht .. hm.
von ctx8
So 31. Mai 2009, 17:55
Forum: Hardware
Thema: Systemkompatibilität
Antworten: 10
Zugriffe: 5551

Also vielen Dank für die ausführliche Meinung und Empfehlung.
Das hat mir in der Tat weitergeholfen.

Ich werde dann wohl auf einen Pentium bis max. 200 Mhz zurückgreifen. Dann kann ich wohl doch eine breitere Palette nutzen.

Dank Euch :)
von ctx8
Sa 30. Mai 2009, 19:58
Forum: Hardware
Thema: Systemkompatibilität
Antworten: 10
Zugriffe: 5551

Systemkompatibilität

Noch einmal Hallo. Ich bin immer noch nicht in Besitzt neuer alter Hardware und muss nun noch mal nachfragen: Ich möchte einerseits ein altes System, jedoch so das auch noch alles was ich nutzen möchte problemlos funktioniert. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Auf jedenfalls soll das System DOS 6.x k...
von ctx8
Fr 29. Mai 2009, 14:22
Forum: Hardware
Thema: Netzwerk DOS / Win 3.x
Antworten: 5
Zugriffe: 2928

Netzwerk DOS / Win 3.x

Hallo. Wollte mal fragen welche Netzwerkkarte ihr mir (ebay) empfehlen könnt um die DOS - Kiste netzwerkfähig zu machen. Ihr habt sicher mit bestimmen Herstellern schon gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht nicht ganz DOS konform: Aber wie läuft das mit dem Netzwerk unter DOS und Windows? Wenn ich un...
von ctx8
Fr 29. Mai 2009, 14:11
Forum: Allgemeines
Thema: Bald wieder im Dosleben..
Antworten: 2
Zugriffe: 2944

Bald wieder im Dosleben..

Hallo DOS-Freunde. Wir alle sind ja nicht nur Freunde des DOS sondern die meisten sicher auch Fans der alten Rechner. Ich will auch mal loswerden wie ich so mit der ganzen Geschichte angefangen habe. Hier interessiert sich wenigstens einer für so etwas nostalgisches :D Also. Angefangen hat es bei mi...
von ctx8
Do 28. Mai 2009, 12:15
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ich stelle mich vor :)
Antworten: 15
Zugriffe: 8944

Ist ne Mischung aus M*-DOS Logo und OS/2 Warp 3 ... mit gefällt's : ))

Ist ja auch kein kommerzielles Produkt oder wird verkauft ... in dem Fall würde ich so einen Entwurf auch nicht reingestellen.
von ctx8
Do 28. Mai 2009, 00:50
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ich stelle mich vor :)
Antworten: 15
Zugriffe: 8944

Danke für den Link.
Ich schau mir das mal an.

Bin derweilen auch weiter am tüfteln... und achja : Zischendurch auch was grafisches :D :

Bild
von ctx8
Mi 27. Mai 2009, 00:17
Forum: Allgemeines
Thema: Der "Dos-PC <-> Amiga" Kleinkrieg
Antworten: 14
Zugriffe: 11331

System der Zukunft *amüsier*
von ctx8
Di 26. Mai 2009, 10:24
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 300 Benutzer!
Antworten: 4
Zugriffe: 4917

Ach.. ich bin ja die 300 *g*
Welch Ehre..
von ctx8
Di 26. Mai 2009, 00:08
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ich stelle mich vor :)
Antworten: 15
Zugriffe: 8944

Tastaturkürzel können mittels JavaScript genutzt werden.
Arachne wird kaum möglich sein. Ich kann es mal antesten in wie weit da was zu machen ist - sehe aber eher schwarz.

Man muss ein paar technische und optische "Tricks" anwenden. Da spielen sicher nur die modernen Browser mit.