Die Suche ergab 8 Treffer

von BoH_Havoc
Fr 26. Okt 2012, 12:59
Forum: Allgemeines
Thema: Sammlung an Soundvergleichen
Antworten: 5
Zugriffe: 5154

Re: Sammlung an Soundvergleichen

Zur SB16 kann ich im Moment nur sagen, dass sie einen ziemlich krassen LowPass Filter drin hat bzw. die Bässe im Vergleich sehr satt, die Höhen aber etwas flach sind. Bei der AWE32 ist es umgekehrt: Klare Höhen, dafür aber Tiefen ohne Druck. Die AWE32 ist eine CT3990 Bei der SB16 muss ich nochmal na...
von BoH_Havoc
Fr 26. Okt 2012, 01:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: AWE32 + mt-32 + SB16 + DB60XG = Sinnvoll ?
Antworten: 20
Zugriffe: 14146

Re: AWE32 + mt-32 + SB16 + DB60XG = Sinnvoll ?

Danke für den Hinweis - freue mich auf die Beispiele!
Ich kam jetzt endlich mal dazu ein paar Beispiel aufzunehmen. Zu finden ist das Ganze hier:
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f= ... 482#p25482
von BoH_Havoc
Fr 26. Okt 2012, 01:10
Forum: Allgemeines
Thema: Sammlung an Soundvergleichen
Antworten: 5
Zugriffe: 5154

Sammlung an Soundvergleichen

Da mir diese Seite hier http://sound.dosforum.de/ ziemlich weitergeholfen hat beim ganze Wust aus opl3,awe32,mt32, gm, etc. dachte ich mir, ich nehme auch mal ein paar Beispiele auf und stelle sie hier zur Verfügung. Testen kann ich zur Zeit immer "nur" SB16 FM/OPL3 DB60XG bzw. NEC XR385 A...
von BoH_Havoc
Mi 13. Jun 2012, 01:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: AWE32 + mt-32 + SB16 + DB60XG = Sinnvoll ?
Antworten: 20
Zugriffe: 14146

Re: AWE32 + mt-32 + SB16 + DB60XG = Sinnvoll ?

Ich hab mir inzwischen ein Midi Interface für die DB60XG gebaut. Leider musste ich feststellen, dass eine meiner beiden DB60XGs defekt ist (Kondensator C41 rausgerissen), und die andere auch "nur so halb" geht (Kondensator C42 rausgerissen. Spuckt aber trotzdem ein paar Töne aus). Deshalb ...
von BoH_Havoc
Mi 13. Jun 2012, 01:09
Forum: Allgemeines
Thema: Privateer Midi mit Homebrew Wavetable Synthesizer :)
Antworten: 3
Zugriffe: 3631

Privateer Midi mit Homebrew Wavetable Synthesizer :)

Ich hab mal aus Spass meinen noch-in-arbeit-selbstbau synthesizer über dosbox an den midi output von Privateer gehängt und das Ganze aufgenommen. Das Intro klingt teilweise ganz schön mies, New Detroit und Oxford klingen aber gar nicht mal so übel. Zur Zeit bin ich dabei General Midi konforme Instru...
von BoH_Havoc
Do 17. Mai 2012, 21:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: AWE32 + mt-32 + SB16 + DB60XG = Sinnvoll ?
Antworten: 20
Zugriffe: 14146

Re: AWE32 + mt-32 + SB16 + DB60XG = Sinnvoll ?

Na dann sag ich dochmal danke für die Tipps. :-) Prinzipiell hätte ich ja auch lieber eine sc-55 oder cm-300 aber das macht meine Geldbörse leider nicht mit (kann bei den ganzen ebay auktionen wirklich nur noch den Kopf schütteln. Für die mt-32 hab ich ~6 Monate bei ebay gebraucht bis ich sie endlic...
von BoH_Havoc
Di 15. Mai 2012, 23:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: AWE32 + mt-32 + SB16 + DB60XG = Sinnvoll ?
Antworten: 20
Zugriffe: 14146

AWE32 + mt-32 + SB16 + DB60XG = Sinnvoll ?

Hallo, ich habe vor meine "alte Doskiste" mal wieder auf Vorderman zu bringen. Da in dem Teil "nur" ein SB16 werkelt, wollte ich da jetzt eine Creative AWE32 reinzwängen sowie eine Creative SB16 mit DB60XG (als alternative zur Creative SB16 hätte ich noch eine ESS übrig (Wavetabl...
von BoH_Havoc
Di 15. Mai 2012, 23:29
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Schönen guten Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 4418

Re: Schönen guten Tag

Hui das ging ja jetzt flott mit der Freischaltung :-) Entwicklung digitaler Spiele? Was denn z.B.? Ein bißchen versuche ich mich auch als Hobbyspieleentwickler, aber mir fehlt im Moment leider die Zeit dazu, um was ernsthaftes auf die Beine zu stellen. Spieleprogrammierung ist sehr aufwendig. Früher...