Die Suche ergab 8 Treffer

von Hagbard
Fr 30. Dez 2016, 19:29
Forum: Hardware
Thema: Commodore 8MB RAM Card für PC60-III
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Re: Commodore 8MB RAM Card für PC60-III

Hallo eltrash, vielen Dank für die Links. Mit Richard stand ich schon in Kontakt. Allerdings nutzt er die Karten für einen Commodore T486-25C. Hier sind die Einstellungen für die Switches leider anders :( Wenn ich diese Einstellungen nutze, bootet der Rechner nicht. Ich habe Bo Zimmermann (von zimme...
von Hagbard
Fr 30. Dez 2016, 00:01
Forum: Hardware
Thema: Commodore 8MB RAM Card für PC60-III
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Re: Commodore 8MB RAM Card für PC60-III

Muss dieses alte Thema leider noch einmal aufwärmen.

Bin auf der Suche nach der Anleitung zu diesem Gerät. Habe mit der korrekten Einstellung der Karte über die DIP-Switches immernoch Probleme (das Projekt lag wirklich lange auf Eis).

Oder hat hier jemand einen heißen Tipp für mich?
von Hagbard
Fr 4. Mai 2012, 01:48
Forum: Hardware
Thema: Commodore 8MB RAM Card für PC60-III
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Re: Commodore 8MB RAM Card für PC60-III

So, es lauft nun alles. Habe weitere 4 mb für die Karte bekommen und ein wenig (naja, bis ich graue Haare hatte :D ) herumgespielt. Nachdem ich dann die 8 mb im BIOS als erkannt präsentiert bekam, hatte ich noch das Problem mit der "Invalid configuration information", welches ich dank eine...
von Hagbard
Di 24. Apr 2012, 21:56
Forum: Hardware
Thema: Commodore 8MB RAM Card für PC60-III
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Commodore 8MB RAM Card für PC60-III

Hi liebe Leute, kann mir jemand sagen wie die Settings für die DIP-Schalter auf dem RAM-Board sind. Ich habe 4 MB installiert, bekomme aber immer "invalid configuration information" als Fehlermeldung, und teilweise RAM-Fehler wenn die Himem.sys lädt. Habe schon das halbe Internet durchfors...
von Hagbard
So 22. Apr 2012, 22:16
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte den Bilder-Upload verwenden!
Antworten: 31
Zugriffe: 146446

Re: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Sehr schöne Sache! Wir machen das in unserem Forum genauso, und zwar aus dem Grund den Sharpclaw (in diesem Sinne auch Hallo SharpClaw) genannt hat. Wir hatten teilweise User, die nach einer Zeit schmollig von dannen gezogen sind, und Ihre Bilder mitgenommen haben. Dies hatte leider zur Folge, (gera...
von Hagbard
Sa 21. Apr 2012, 09:30
Forum: Hardware
Thema: USB-Controllerkarte für ISA-Bus?
Antworten: 33
Zugriffe: 4044

Re: USB-Controllerkarte für ISA-Bus?

Hmm, also ich kenne es wie gesagt bei alter Hardware nur von Amiga und Atari, welche sogar mit dem 68k bei 7 Mhz schaffen, USB zu benutzen. Von daher sollte es mit einem 386er wohl kein Problem sein. Die Geschwindigkeit ist auch Wurst, denn die Datenmengen die man hier übertrag sind wohl recht gerin...
von Hagbard
Fr 20. Apr 2012, 14:11
Forum: Hardware
Thema: USB-Controllerkarte für ISA-Bus?
Antworten: 33
Zugriffe: 4044

Re: USB-Controllerkarte für ISA-Bus?

Lustigerweise war eine ISA USB Karte das erste woran ich gedacht habe als ich meinen 386er bekommen habe vor 2 Wochen. Also von der Amiga-Schiene her kenne ich USB Karten für alle möglichen Maschinen (auch unter Zorro2, der auch nur 16-bittig ist). Echt schade das es für den PC nichts vergleichbares...
von Hagbard
Fr 20. Apr 2012, 13:56
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Halli Hallo
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Re: Halli Hallo

Danke!