Die Suche ergab 171 Treffer

von VenomST
Di 9. Mai 2023, 23:16
Forum: Hardware
Thema: Vobis / Highscreen Soundkarten
Antworten: 27
Zugriffe: 19073

Re: Vobis / Highscreen Soundkarten

Hießen die die Vobiskarten nicht Soundboaster? Ich kann mich erinnern, das es meistens mehr oder weniger Soundblaster Pro kompatible Karten waren, die aber doch sehr stark gerauscht haben und dann oft ESS Chips drauf hatten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Wavetable gabs da doch sehr selten...
von VenomST
Do 11. Aug 2022, 12:47
Forum: Hardware
Thema: Soundblaster AWE32 CT3670 Bedienungsanleitung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1357

Re: Soundblaster AWE32 CT3670 Bedienungsanleitung gesucht

Ich habe das damals mit einer "echten" AWE32 getestet, die ich als Samplerersatz in den 90ern hatte und immer noch habe. Alles was geschrieben wurde stimmt. Max 2x16mb gehen, davon werden 4mb intern adressiert und sind daher nicht ansprechbar. 2x8 geht nicht. Sagt die inoffizielle Dokument...
von VenomST
Mo 27. Jun 2022, 08:00
Forum: Hardware
Thema: Helft mir den perfekten DOS-PC zu bauen :)
Antworten: 31
Zugriffe: 4872

Re: Helft mir den perfekten DOS-PC zu bauen :)

Soundtechnisch ist das ja fast die nonplusultra Ausstattung, da kannste nix besser machen in meinen Augen (bei dem was du da hast) Sowas ähnliches dachte ich mir auch, ist ziemlicher Overkill, aber nice ist, dass Du ne GUS hast! Ich habe Wavetabletechnisch einen ähnlichen Fundus, aber mir gehts wir...
von VenomST
Mo 30. Mai 2022, 08:56
Forum: Hardware
Thema: Helft mir den perfekten DOS-PC zu bauen :)
Antworten: 31
Zugriffe: 4872

Re: Helft mir den perfekten DOS-PC zu bauen :)

Bezgl SCSI würde ich keine SCSI Festplatten dran hängen, da die Dinger sehr laut sind und eigentlich eher für den Serverbereich gedacht waren. Ich hätte ein Problem mit den lauten Platten, vor allem wegen des Soundsetups.
von VenomST
Di 5. Apr 2022, 17:58
Forum: Hardware
Thema: GRAVIS Ultrasound MAX bei eBay
Antworten: 35
Zugriffe: 13200

Re: GRAVIS Ultrasound MAX bei eBay

PS: Wenn eine GUS gehandelt wird, werden locker 400€ aufgerufen und das ohne Funktionsgarantie - gehts noch? Dafür das die Karte einen eher mittelmäßigen Wavetable hat und nur von einer Handvoll Flipperspiele gut unterstützt wird , ist mir das bissl zu heftig...
von VenomST
Di 5. Apr 2022, 17:56
Forum: Hardware
Thema: GRAVIS Ultrasound MAX bei eBay
Antworten: 35
Zugriffe: 13200

Re: GRAVIS Ultrasound MAX bei eBay

Generell sind die Preise für "Retro" im Allerwertesten. Ich verstehe, dass man bissl was zahlen muss, weil das Zeug nicht mehr hergestellt wird, aber was einige für solches Zeug haben wollen, will mir nicht in den Kopf. Da gibts Leute die auch im Forum posten (und glaube ich sogar Admin si...
von VenomST
Fr 18. Feb 2022, 01:26
Forum: Galerie
Thema: Nachbau meines ersten, eigenen PCs
Antworten: 13
Zugriffe: 7299

Re: Nachbau meines ersten, eigenen PCs

Wie bekommt man mit Flachbandkabeln so ein aufgeräumtes Innenleben? Das würde mich echt interessieren. Gibts da YT Videos dazu?
von VenomST
Mo 14. Nov 2016, 07:08
Forum: Hardware
Thema: Sound Blaster AWE32 CT3980 RAM Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 7449

Re: Sound Blaster AWE32 CT3980 RAM Problem

Da hast du aber Glück gehabt! :like: - Kontaktprobleme sind so häufig das Problem und manchmal denkt man zuletzt daran... Es gibt sehr viele .SF2 Soundfonts ganz unterschiedlicher Qualität. Probiers mal mit "Chaos" oder "Utopia" bei deiner Suche. Chaos fand ich nie gut, die Blas...
von VenomST
Sa 5. Nov 2016, 07:06
Forum: Allgemeines
Thema: Kritik am DOS-Forum und Planung für die Zukunft
Antworten: 79
Zugriffe: 82725

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

FGB, ich kann vieles von dem, was du schreibst unterschreiben. Wir gucken mal... Bei dem Linuxgamer ging es nicht darum, dass er seine Meinung nicht vertreten durfte. Er hat von mir verlangt, anderen Leuten die Meinung "Spiele unter Linux sind Mist" zu verbieten und dazu war ich nicht ber...
von VenomST
Sa 5. Nov 2016, 06:58
Forum: Allgemeines
Thema: Kritik am DOS-Forum und Planung für die Zukunft
Antworten: 79
Zugriffe: 82725

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Hallo Stephan, ich bin nun seit dem 31. August 2012 registriert, du hast mich damals herzlichst empfangen und freigeschaltet. Dieses Datum war der Beginn einer wunderschönen Zeit mit euch. Damals hatte ich kurz zuvor, den alten 486er meines Onkels und einen 386er von einem ehemaligen Klassenkammera...
von VenomST
Do 6. Okt 2016, 12:02
Forum: Hardware
Thema: Lautsprecherempfehlungen - Spiele aus den 90s
Antworten: 33
Zugriffe: 16942

Re: Lautsprecherempfehlungen - Spiele aus den 90s

Ich habe an meinem Retro PC ein tolles 2.0 System dran, die Quadral SM-41 in weiß. War echt beeindruckt, wieviel Druck die DInger machen können und das ohne Subwoofer. Für General Midi eine echte Empfehlung. Habe die in der Bucht für ca 15€ bekommen.
von VenomST
Mo 1. Aug 2016, 06:50
Forum: Hardware
Thema: EWS64 XL + weitere Karten
Antworten: 23
Zugriffe: 9203

Re: EWS64 XL + weitere Karten

brauchst Du Com und LPT Ports überhaupt? Deaktivier das Zeug doch, dann gehts mit den Ressourcen besser! BTW. Ich hatte mal eine AW32, eine EWS64 und eine Guillemot Maxisound Homestudio 2 auf einem Pentium 200 gleichzeitig am laufen, allerdings hatte ich keine Grafikkarte drin die einen IRQ brauchte...
von VenomST
Mo 11. Jul 2016, 18:05
Forum: Hardware
Thema: Soundsystem
Antworten: 1
Zugriffe: 1625

Re: Soundsystem

hol dir bei ebay ein gebrauchtes creative desktop theater 2500. hat alles was man braucht. ca.80 euro
von VenomST
Do 2. Jun 2016, 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1273591

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ist wahrscheinlich ähnlich dem Terratec Mini Wavesystem. Das war wohl auch so konzipiert.
von VenomST
Sa 19. Mär 2016, 21:42
Forum: Spiele
Thema: TIE Fighter CD spackt bei General Midi Wiedergabe
Antworten: 1
Zugriffe: 2819

TIE Fighter CD spackt bei General Midi Wiedergabe

Liebe Freunde ich brauche Hilfe, ich dreh sonst noch durch. Problem: TieFighter CD installiert unter Win98SE (kein Dos, weil ich Soundfonts unter Windows nutzen will) stürzt beim Auswählen von General Midi im Setup immer ab. Soundkarte ist die AWE64Gold, daran hängt ein Roland SC88 für GM. Wähle ich...