Die Suche ergab 169 Treffer

von VenomST
Mo 14. Nov 2016, 07:08
Forum: Hardware
Thema: Sound Blaster AWE32 CT3980 RAM Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2360

Re: Sound Blaster AWE32 CT3980 RAM Problem

Da hast du aber Glück gehabt! :like: - Kontaktprobleme sind so häufig das Problem und manchmal denkt man zuletzt daran... Es gibt sehr viele .SF2 Soundfonts ganz unterschiedlicher Qualität. Probiers mal mit "Chaos" oder "Utopia" bei deiner Suche. Chaos fand ich nie gut, die Blas...
von VenomST
Sa 5. Nov 2016, 07:06
Forum: Allgemeines
Thema: Kritik am DOS-Forum und Planung für die Zukunft
Antworten: 79
Zugriffe: 13859

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

FGB, ich kann vieles von dem, was du schreibst unterschreiben. Wir gucken mal... Bei dem Linuxgamer ging es nicht darum, dass er seine Meinung nicht vertreten durfte. Er hat von mir verlangt, anderen Leuten die Meinung "Spiele unter Linux sind Mist" zu verbieten und dazu war ich nicht ber...
von VenomST
Sa 5. Nov 2016, 06:58
Forum: Allgemeines
Thema: Kritik am DOS-Forum und Planung für die Zukunft
Antworten: 79
Zugriffe: 13859

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Hallo Stephan, ich bin nun seit dem 31. August 2012 registriert, du hast mich damals herzlichst empfangen und freigeschaltet. Dieses Datum war der Beginn einer wunderschönen Zeit mit euch. Damals hatte ich kurz zuvor, den alten 486er meines Onkels und einen 386er von einem ehemaligen Klassenkammera...
von VenomST
Do 6. Okt 2016, 12:02
Forum: Hardware
Thema: Lautsprecherempfehlungen - Spiele aus den 90s
Antworten: 33
Zugriffe: 3219

Re: Lautsprecherempfehlungen - Spiele aus den 90s

Ich habe an meinem Retro PC ein tolles 2.0 System dran, die Quadral SM-41 in weiß. War echt beeindruckt, wieviel Druck die DInger machen können und das ohne Subwoofer. Für General Midi eine echte Empfehlung. Habe die in der Bucht für ca 15€ bekommen.
von VenomST
Mo 1. Aug 2016, 06:50
Forum: Hardware
Thema: EWS64 XL + weitere Karten
Antworten: 23
Zugriffe: 2433

Re: EWS64 XL + weitere Karten

brauchst Du Com und LPT Ports überhaupt? Deaktivier das Zeug doch, dann gehts mit den Ressourcen besser! BTW. Ich hatte mal eine AW32, eine EWS64 und eine Guillemot Maxisound Homestudio 2 auf einem Pentium 200 gleichzeitig am laufen, allerdings hatte ich keine Grafikkarte drin die einen IRQ brauchte...
von VenomST
Mo 11. Jul 2016, 18:05
Forum: Hardware
Thema: Soundsystem
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Re: Soundsystem

hol dir bei ebay ein gebrauchtes creative desktop theater 2500. hat alles was man braucht. ca.80 euro
von VenomST
Do 2. Jun 2016, 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3376
Zugriffe: 345737

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ist wahrscheinlich ähnlich dem Terratec Mini Wavesystem. Das war wohl auch so konzipiert.
von VenomST
Sa 19. Mär 2016, 21:42
Forum: Spiele
Thema: TIE Fighter CD spackt bei General Midi Wiedergabe
Antworten: 1
Zugriffe: 1189

TIE Fighter CD spackt bei General Midi Wiedergabe

Liebe Freunde ich brauche Hilfe, ich dreh sonst noch durch. Problem: TieFighter CD installiert unter Win98SE (kein Dos, weil ich Soundfonts unter Windows nutzen will) stürzt beim Auswählen von General Midi im Setup immer ab. Soundkarte ist die AWE64Gold, daran hängt ein Roland SC88 für GM. Wähle ich...
von VenomST
Fr 26. Feb 2016, 17:15
Forum: Hardware
Thema: Aufbau des 3DFx Hulk
Antworten: 163
Zugriffe: 19902

Re: Aufbau des 3DFx Hulk

War SSE nicht was, was es bei Intel damals mit dem P3 exklusiv gab? Ich glaube der Athlon hatte das noch nicht.
von VenomST
Sa 13. Feb 2016, 18:39
Forum: Hardware
Thema: Aufbau des 3DFx Hulk
Antworten: 163
Zugriffe: 19902

Re: Aufbau des 3DFx Hulk

Also ich weiß nicht so recht. Diese ganzen AMD Irongate Chipsatze waren doch irgendwie nie richtig stabil. Es hat schon seinen Grund warum ich 3dfx mit einem Intel BX fahre....
von VenomST
Sa 6. Feb 2016, 13:19
Forum: Hardware
Thema: Aufbau eines 3DFx Rechners
Antworten: 157
Zugriffe: 16810

Re: Aufbau eines 3DFx Rechners

Kleiner Benchmarknachtrag von mir:

3DMark 2000 1024x768 2594 Punkte
(2x V2 SLI 8MB) Pentium 3 mit 1Ghz.

Ist wohl noch akzeptabel...
von VenomST
Fr 29. Jan 2016, 11:29
Forum: Suche/Biete
Thema: Dome Sticker - Eigenentwürfe
Antworten: 46
Zugriffe: 3677

Re: Dome Sticker - Eigenentwürfe

Also ich würde noch ein Soundblaster AWE64 Gold oder Terratec EWS 64 Logo suchen, Roland GS und Yamaha XG für uns Soundkartenfanatiker wäre auch prima :)
von VenomST
So 24. Jan 2016, 09:00
Forum: Hardware
Thema: Aufbau eines 3DFx Rechners
Antworten: 157
Zugriffe: 16810

Re: Aufbau eines 3DFx Rechners

Jetzt fehlt nur noch ein 3DFx Badge vorne drauf[/color] ;-) ... Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem CD-Brenner von Plextor. Wie wäre es damit: http://www.ebay.de/itm/3DFX-Sticker-20-x-20mm-756-/311523697827 1 EUR + 0,75 Versand aus den USA, dauert bestimmt etwas aber wir haben doch Zeit ...
von VenomST
Sa 23. Jan 2016, 10:49
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)
Antworten: 29
Zugriffe: 6582

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Pandemonium, Gex 3D, Schleichfahrt, Xtreme Assault, Descent 1-3 (D1 u 2 mit Patch)
von VenomST
Di 12. Jan 2016, 12:28
Forum: Hardware
Thema: Aufbau eines 3DFx Rechners
Antworten: 157
Zugriffe: 16810

Re: Aufbau eines 3DFx Rechners

Jaajaa... Als ich meine Voodoo 1 in meinen 133er Pentium gebaut hatte und zum ersten mal 3dfx Tomb Raider gestartet hatte, fielmir die Kinnlade runter. Aus 5 fps Glötzchengrafik wurden 30 fps ohne sichtbare Pixel :cheesygrin: Das ging mir damals bei Descent und Quake so... Erinnert sich noch jemand...