Die Suche ergab 29 Treffer

von Nadjell
So 12. Aug 2018, 00:48
Forum: Software
Thema: FreeDOS PCMCIA & USB
Antworten: 1
Zugriffe: 3232

FreeDOS PCMCIA & USB

Kleine Frage............

Hat jemand schon mal die PCMCIA und/oder die USB Schnittstelle unter (Free)DOS zum laufen gebracht.
Davon Daten gelesen? oder nen USB Joypad genutzt?

Ist das möglich?

Bzw. Hat jemand dafür die Treiber?
von Nadjell
Mi 27. Apr 2016, 21:39
Forum: Software
Thema: X-Copy ... Kopieren, ja - nein
Antworten: 26
Zugriffe: 16908

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Ich wäre dabei. Mein Armada 1750 läuft und wartet quasi nur noch auf passende Software. Ich weiß das ich noch ein Archiv meines alten Computer habe. Ein DOS mit vielen hübschen Programmen. Ich bin übrigens immernoch begeistert das es dieses X-Copy auch für DOS gibt ...

:-)
von Nadjell
Mi 27. Apr 2016, 21:35
Forum: Hardware
Thema: Compaq Armada Laptops
Antworten: 19
Zugriffe: 13912

Re: Compaq Armada Laptops

Danke Daryl ... ^^ ... Das ist bei mir so wie mit Lichtschalter drücken und bis vier zählen. Ich kann einfach nicht ablassen bis es eine (oder auch KEINE) Lösung gibt. Zu den Armada-Einsteigern hast du recht glaube ich, wenn man erstmal verstanden hat wie Compaq diese Laptops konzipiert hat dann ist...
von Nadjell
Di 26. Apr 2016, 22:59
Forum: Hardware
Thema: Compaq Armada Laptops
Antworten: 19
Zugriffe: 13912

Re: Compaq Armada Laptops

HA ........ ich hab es tatsächlich gefunden ... auf einem FTP Server irgendwo im NICHTS ... ^^ ... natürlich hab ich die Treiber gleich zu meiner Sammlung hinzugefügt ... und auch wenn da in dem LINK steht Armada 4150 ist das wurscht es arbeitet mit viel mehr Modellen. Hier einmal der korrekte name ...
von Nadjell
Di 26. Apr 2016, 22:13
Forum: Hardware
Thema: Compaq Armada Laptops
Antworten: 19
Zugriffe: 13912

Re: Compaq Armada Laptops

Ach schau hier ... leider gibt es da keinen Download aber jetzt weiß ich das es sich wohl um eine Diskette Handeln muss die für alle Notebook funktioniert ....
ftp://www.daba.lv/pub/OS/datori/Compaq/ ... 16085.html

Ö_Ö ...
von Nadjell
Di 26. Apr 2016, 21:57
Forum: Hardware
Thema: Compaq Armada Laptops
Antworten: 19
Zugriffe: 13912

Re: Compaq Armada Laptops

Hey Daryl ... jetzt hab ich die SoftPaq ... und auch die Computer Setup Diskette ... wenn ich da nun auf Install tipp kommt die Meldung das ich die Diagnostic Diskette nehmen soll um eine Partition zu erstellen ... die Disagnostic Diskette ist aber nicht zu verwehcseln mit dem "Diagnostics 4.12...
von Nadjell
Di 26. Apr 2016, 14:31
Forum: Software
Thema: X-Copy ... Kopieren, ja - nein
Antworten: 26
Zugriffe: 16908

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Oh das sieht aber auch echt schön aus! ... Ich glaube, ich könnte das auch sozialistisch umverteilen in mein Dos ... ^^ ... So langsam glaube ich wir sollten wirklich mal einen eigenen Software Thread hierfür machen. Ich meine das sind alles Sachen von denen ich nichts wusste bis ich mal blind gefra...
von Nadjell
So 24. Apr 2016, 22:58
Forum: Hardware
Thema: Compaq Armada Laptops
Antworten: 19
Zugriffe: 13912

Re: Compaq Armada Laptops

Bläääährm .... hm ... Also ich war direkt auf der HP Seite ... 2 Stunden suche für nichts ... echt komisch ... vielleicht hat es auch mit dem Design der Seite... *grübelt* ... Danke aber trotzdem ... wie verhält sich das den mit dieser BIOS Partition ... muss die erstellt werden bevor das Betriebssy...
von Nadjell
So 24. Apr 2016, 12:54
Forum: Hardware
Thema: Compaq Armada Laptops
Antworten: 19
Zugriffe: 13912

Re: Compaq Armada Laptops

Auf der HP Seite ist leider nichts mehr zu holen. Viele dutzende Links verweisen stehts zu HP aber in den Downloadzenter fliegt alles raus was älter ist als zehn Jahre (so der Support). Ergo = Nix gefunden da. Auf Driverscollection wurde ich fündig aber das ist sooooo viel da muss ich erstmal selekt...
von Nadjell
Fr 22. Apr 2016, 22:39
Forum: Software
Thema: X-Copy ... Kopieren, ja - nein
Antworten: 26
Zugriffe: 16908

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Ja ich habs auch grade getestet. Wirklich wirklich sehr sehr gut ... =) ...

Danke noch mal für das VGA-Copy es ist gut das zu haben ^^ ... Ich bau ja grade meine Datensammlung auf bzw. lerne mich in das Dos erst so richtig wieder rein. Ich hab die Dos-Pur Zeit nur sehr kurz mitbekommen....
von Nadjell
Fr 22. Apr 2016, 22:37
Forum: Hardware
Thema: Compaq Armada Laptops
Antworten: 19
Zugriffe: 13912

Re: Compaq Armada Laptops

Oh Ja! Das ist ja prima dann bin ich genau richtig ... ich möchte noch etwas zur Vorgeschichte loswerden. Ich war bei meinem alten Onki Ingo und der ist der absolute Pc-Freak... der hat gefühlt alles ... und ich bewunderte das Design dieser Armada Geräte und dann hat er mit ein paar Lappis aus seine...
von Nadjell
Do 21. Apr 2016, 23:03
Forum: Hardware
Thema: Compaq Armada Laptops
Antworten: 19
Zugriffe: 13912

Compaq Armada Laptops

Hallo ... ich wollte erstmal so in den Raum fragen ob sich hier jemande mit dieser Baureihe auskennt den man mal ein paar Infos aus der Nase ziehen könnte ...

Es geht um die Modelle ...

1700
1750
m300
m700



Danke
lg N.
von Nadjell
Do 21. Apr 2016, 22:02
Forum: Software
Thema: X-Copy ... Kopieren, ja - nein
Antworten: 26
Zugriffe: 16908

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

wuuuuuaaaaahhhhhhhhhh ... :like: :-D

Das ist ja toll! ... Danke!


Ja ich weiß das geht auch alles ohne Farbe in der Kommandozeile aber so ist es schöner.
von Nadjell
Do 21. Apr 2016, 09:31
Forum: Software
Thema: X-Copy ... Kopieren, ja - nein
Antworten: 26
Zugriffe: 16908

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Oh... ja! ... Super das sind ja schon mal zwei Hinweise denen ich nachgehen werde ... =) ...
von Nadjell
Mi 20. Apr 2016, 22:56
Forum: Software
Thema: X-Copy ... Kopieren, ja - nein
Antworten: 26
Zugriffe: 16908

X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Hallo liebe Gemeinde ... ...sagt mal.... 1.) Es heißt es gäbe eine Version von X-Copy (Amiga) auch für DOS stimmt das ? 2.) Hat jemand eine Ahnung ob es noch eine Software gibt für DOS ähnlich wie VGAcopy ? Ursache dieser Frage war das ich ein nettes Programm suche um unter DOS Disketten zu löschen ...