Die Suche ergab 26 Treffer

von ZX81AMIGA
Do 28. Jun 2018, 18:39
Forum: Software
Thema: Suche "sdir" Problem gelöst
Antworten: 0
Zugriffe: 603

Suche "sdir" Problem gelöst

Hatte Mal ein Prog. "sdir" ? mit dem ein Disketteninhalt eingelesen u. sortiert ausgedruckt werden konnte. Da ich das aber nicht mehr finde würde ich mich freuen wenn jemand einen Link zu dem Prog. hat. Oder heißt das Prog. vielleicht ganz anders? P.S. 29.06.2018 So sieht ein Ausdruck aus....
von ZX81AMIGA
So 4. Feb 2018, 20:28
Forum: Software
Thema: [gelöst] USB-Stick kein Zugriff
Antworten: 2
Zugriffe: 633

[gelöst] USB-Stick kein Zugriff

Danke @ tom4DOS,

Treiber installiert u. es funzt :keen:
Gruß. Frank
von ZX81AMIGA
Sa 3. Feb 2018, 22:45
Forum: Software
Thema: Siemens PG 685 - kompatibel mit welcher DOS Version ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

Re: Siemens PG 685 - kompatibel mit welcher DOS Version ?

Xaar hat geschrieben:
Bist du sicher, dass auf deinem PG 730 ein PCP/M-86 drauf läuft?

Ja, ganz sicher.

Mein Problem ist nur das ich die "neuen" (375 er) EPROMS für die SPS U90 nicht brennen kann weil die S5 SW V. 3 diese nicht kennt.

Hallo @ Xaar, Du kennst Dich ja gut aus. Ich habe viel dazu gelernt.
von ZX81AMIGA
Fr 2. Feb 2018, 14:18
Forum: Software
Thema: [gelöst] USB-Stick kein Zugriff
Antworten: 2
Zugriffe: 633

[gelöst] USB-Stick kein Zugriff

habe meinen alten DOS-PC aus 1996 wiederentdeckt ! 5x86-S CYRIX CPU 100MHz, 65 MB RAM, AWARD BIOS v 4.50 1995, 3,5" + 5,25" Flopy, DVD RW-LW u. DOS 6.22 USB-Karte eingebaut, USBASPI.SYS (V2.2 Panasonic) in config.sys eingetragen. PC läuft einwandfrei. Erkennt auch einen angesteckten USB-St...
von ZX81AMIGA
Fr 2. Feb 2018, 13:12
Forum: Software
Thema: Siemens PG 685 - kompatibel mit welcher DOS Version ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

Re: Siemens PG 685 - kompatibel mit welcher DOS Version ?

Ich besitze ein SIEMENS PG730 aus 1992 ! (auch ein shweres Laptop). mit 486er CPU, 4 MB RAM, 3,5" Floppy, EPROM-Slot, LCD-Screen. Darauf sind 2 SW-Pakete auf einer 40 MB HDD in zwei Partitionen installiert: MS-DOS/FlexOS-Partition mit DOS V3.30 u. STEP5/MT Basispaket u. eineige X/GEM Pakete ( D...
von ZX81AMIGA
Do 1. Feb 2018, 19:37
Forum: Software
Thema: [gelöst] Diskettenwechsel unter DOS 3.3 nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: Diskettenwechsel unter DOS 3.3 nicht erkannt GELÖST

Die Lösung ist einfach.
Immer wenn ich CP/M zuerst starte u. dann nach DOS wechsele habe ich die Probleme.

Programmiergerät ausschalten u. direkt in DOS starten dann funktioniert alles. :-) :peanutbutterjellytime:
von ZX81AMIGA
Di 23. Jan 2018, 19:49
Forum: Software
Thema: [gelöst] Diskettenwechsel unter DOS 3.3 nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: Diskettenwechsel unter DOS 3.3 nicht erkannt

Martin75 hat geschrieben:Ist da sowas wie smartdrv aktiv?


Nein, kein smartdrive installiert.
von ZX81AMIGA
Di 23. Jan 2018, 19:47
Forum: Software
Thema: [gelöst] Diskettenwechsel unter DOS 3.3 nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: Diskettenwechsel unter DOS 3.3 nicht erkannt

Andy Dee hat geschrieben:
Wechselst Du dazwischen auf Lfw. c: und dann wieder zurück auf A: oder wechselst Du ausschließlich die Disketten?


Nein, ich bin auf C:>\ dir a:. wechsele die Diskette u. gebe wieder dir a: ein.
Warum sollte ich wechseln?
von ZX81AMIGA
So 21. Jan 2018, 23:38
Forum: Software
Thema: [gelöst] Diskettenwechsel unter DOS 3.3 nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: Diskettenwechsel unter DOS 3.3 nicht erkannt

Ich muss vielleicht ergänzen:
Disk 1 mit DIR zeigt korrekt das Direktory von Disk 1 an.
Diskette gewechselt.
Disk 2 mit DIR zeigt jetzt auch das Direktory von Disk 1 an !

Und das nur unter DOS 3.3.
Unter CP/M-86 gibt es dieses Problem nicht.
von ZX81AMIGA
Sa 20. Jan 2018, 12:10
Forum: Software
Thema: [gelöst] Diskettenwechsel unter DOS 3.3 nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 687

[gelöst] Diskettenwechsel unter DOS 3.3 nicht erkannt

Ein SIEMENS PG 730 funktioniert einwandfrei bis auf den Diskettenwechsel unter DOS3.3 in der 3.5" Floppy! Unter CPM/86 funktioniert der Diskettenwechsel dagegen einwandfrei! 3 verschieden 3.5" Floppys getestet. Wer kann helfen u. kennt dieses Problem? Daten des PG 730: 386 SX CPU,. 4MB RAM...
von ZX81AMIGA
Mi 22. Feb 2017, 18:11
Forum: Hardware
Thema: POWER für Elitegroup SI54P-AIO GELÖST
Antworten: 6
Zugriffe: 1407

Re: POWER für Elitegroup SI54P-AIO

Eigentlich sollten die nur in eine Richtung passen. Der AT-Anschluss ist nicht verpolungssicher, beide Stecker sind Mechanisch gleich - nur die Belegung ist unterschiedlich (was leider für das Board tödlich sein kann) Das ist ja das Verflixte, beide Stecker sind mechanisch gleich......... :-( Probl...
von ZX81AMIGA
Mi 22. Feb 2017, 01:42
Forum: Hardware
Thema: POWER für Elitegroup SI54P-AIO GELÖST
Antworten: 6
Zugriffe: 1407

POWER für Elitegroup SI54P-AIO GELÖST

Habe ein altes ELITEGROUP Mainboard SI54P-AIO Rev.1.3 mit Pentium CPU u. SIS Chip-Set welches ich zum Leben erwecken möchte. "Motherboard Settings and Configuration" downgeloaded, also vorhanden. Leider keine Info über "J4" = 12 poligen Motherboard Power connector vorhanden. Habe...
von ZX81AMIGA
Sa 14. Jan 2017, 11:47
Forum: Hardware
Thema: Disketten-Schreibprobleme ERLEDIGT
Antworten: 31
Zugriffe: 5253

Re: Disketten-Schreibprobleme

Eine kuriose Geschichte mit einem guten Ausgang - so soll es sein! :like: P.S: Ich möchte nicht klugscheissen, aber da du es zwei mal erwähnt hast, zumindest richtigstellen, dass das Board definitiv keinen EDO-Speicher unterstützt. Deine Nanya-Riegel sind Fast-Page-Mode Riegel. Du hast natürlich re...
von ZX81AMIGA
Fr 13. Jan 2017, 17:28
Forum: Hardware
Thema: Disketten-Schreibprobleme ERLEDIGT
Antworten: 31
Zugriffe: 5253

Re: Disketten-Schreibprobleme

Zuerst eine positive Nachricht: Netzteil war nicht defekt. Ausbauen öffnen gereinigt u. Sicherung durchgemessen. Alles i.O. Netzteil im ausgebauten Zustand mit 12V 10W Halogen an einem Geräteanschluß (als Last) getestet u. alle Spannungen als o.k. gemessen! Wieder eingebaut verkabelt, gestartet nich...
von ZX81AMIGA
Do 12. Jan 2017, 17:59
Forum: Hardware
Thema: Disketten-Schreibprobleme ERLEDIGT
Antworten: 31
Zugriffe: 5253

Re: Disketten-Schreibprobleme

- Habe heute div. SIMMs getestet, jetzt 2 x 32 MB EDO mit je 16 Chips NANYA NT51740 eingebaut, PC funzt bis auf die Schreibprobleme einwandfrei. - Einen weiteren ISA-HDD/FLOPPY Controler eingebaut u. mit 2 externen Floppys mit einem weiteren Datenkabel verbunden, da das vorhandene Kabel viel zu kurz...