Die Suche ergab 963 Treffer

von Doctor Creep
Fr 6. Feb 2015, 14:38
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015
Antworten: 16
Zugriffe: 3938

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Klasse! :-)

Meiner klarer Favorit: "ich suche ein spiel weis aber nicht wie es heißt 1998 mänchen schiebt steine" *g*
von Doctor Creep
Fr 6. Feb 2015, 09:52
Forum: Software
Thema: Suche Bildschirmschoner "Matrix" :)
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: Suche Bildschirmschoner "Matrix" :)

Ansonsten könnte natürlich ein Problem sein, dass es daaamals™ in den Dos HeyDays den Film Matrix noch nicht gab ;-)

Punkto anderer Screensaver hab ich übrigens hier nen Thread aufgemacht *g*

viewtopic.php?f=2&t=7942
von Doctor Creep
Do 5. Feb 2015, 19:33
Forum: Emulation
Thema: MT-32-Emulator MUNT
Antworten: 13
Zugriffe: 5386

Re: MT-32-Emulator MUNT

Ich will einfach ein Sysex File einladen und danach ein Midi auf Munt abspielen, welches die neuen Sounds nutzt. Funzt das irgendwie? Bei Dosbox wenn es im Game embedded ist kein Problem - seperat hab ich es aber nicht hinbekommen...
von Doctor Creep
Mo 2. Feb 2015, 22:03
Forum: Software
Thema: Eigene Sounds/Songs fürs Roland MT-32 erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: Eigene Sounds/Songs fürs Roland MT-32 erstellen

Hehe - und wenn man ein wenig am Original MT-32 rumspielt wird auch das Limit vom Munt Emu deutlich - Effekt P-ENV Sustain-Level wird im Emulator nicht richtig abgebildet...
von Doctor Creep
Mo 2. Feb 2015, 16:53
Forum: Software
Thema: Eigene Sounds/Songs fürs Roland MT-32 erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: Eigene Sounds/Songs fürs Roland MT-32 erstellen

Warum nutzt ihr nicht einfach ein USB-MIDI Adapter und eine aktuelle MIDI Software auf einem aktuellen PC? Ich hab gerade meinen (Hardware)Soundpark nicht verfügbar, und nutze deshalb Munt (nur damit ich die Software kurz antesten kann). Mein Kumpel hat The Real Thing am USB hängen - klaro ;) Aktue...
von Doctor Creep
So 1. Feb 2015, 15:31
Forum: Software
Thema: Eigene Sounds/Songs fürs Roland MT-32 erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Eigene Sounds/Songs fürs Roland MT-32 erstellen

Ein Kumpel von mir möchte eigene Sounds/Songs für das MT-32 kreieren (wie ich schon kurz im Munt-Emu-Thread schrieb, aber hier als neuer Thread - ging dort wohl etwas unter) - und ich versuche ihm dabei ein wenig zu assistieren... Hat jemand von euch schon punkto Erstellung von eigenen MT32 Sounds (...
von Doctor Creep
So 1. Feb 2015, 00:52
Forum: Hardware
Thema: Compact-Flash-Karte einrichten
Antworten: 61
Zugriffe: 7032

Re: Compact-Flash-Karte einrichten

Yess - nachdem ich den Rechner zwischenzeitlich nochmal kurz aus hatte, funzte es plötzlich! :-) @all Vielen Dank für die Hilfe! Der erste Reader war offensichtlich nicht so der Brüller, vielleicht sogar schrott... Mit dem hier funzt es jetzt: http://www.ebay.de/itm/350794027540?_trksid=p2059210.m27...
von Doctor Creep
Sa 31. Jan 2015, 23:36
Forum: Hardware
Thema: Compact-Flash-Karte einrichten
Antworten: 61
Zugriffe: 7032

Re: Compact-Flash-Karte einrichten

Dosenware hat geschrieben:Sys Kommando nutzen ;-)


"format c: /s" ?
von Doctor Creep
Sa 31. Jan 2015, 22:17
Forum: Hardware
Thema: Compact-Flash-Karte einrichten
Antworten: 61
Zugriffe: 7032

Re: Compact-Flash-Karte einrichten

Nagelneue CF Karte? Boote von der DOS Diskette und gib ein FDISK /MBR Musste ich bis jetzt bei allen neuen CF Karten einmal machen. Danach nie wieder. Ok - done - ich bekomme jetzt ne no operating system Meldung (kam vorher nicht). DOS Dateien sind aber immer noch drauf und funzen... Vielleicht mus...
von Doctor Creep
Sa 31. Jan 2015, 20:57
Forum: Hardware
Thema: Compact-Flash-Karte einrichten
Antworten: 61
Zugriffe: 7032

Re: Compact-Flash-Karte einrichten

Bin jetzt ein ganzes Stück weiter - mit nem anderen CF-Adapter wird die Karte erkannt. Ich hab jetzt DOS 6.22 von den drei Setupdisks installiert (Install lief glatt durch inkl Format, etc). Er bootet aber nicht von der CF-HD (bleibt im Bootscreen hängen). Wenn ich ne Bootdisk nehme kann ich auf C: ...
von Doctor Creep
Di 27. Jan 2015, 20:29
Forum: Hardware
Thema: Compact-Flash-Karte einrichten
Antworten: 61
Zugriffe: 7032

Re: Compact-Flash-Karte einrichten

Die IDE-Anschlüsse an Soundkarten sind für CD-ROM Laufwerke gedacht, da gibts und brauchts keine Daten vom Bios. Ach stimmt ja - sind für CD-Rom - bin etwas eingerostet - jetzt fällts mir wieder ein ;) Wollte nur mal kurz einwerfen (hab die Beiträge nur grob überflogen): Hatte bei meinem 486er auch...
von Doctor Creep
Di 27. Jan 2015, 13:54
Forum: Hardware
Thema: Compact-Flash-Karte einrichten
Antworten: 61
Zugriffe: 7032

Re: Compact-Flash-Karte einrichten

An der Soundblaster kann das BIOS gar nix erkennen, da das dort gar nicht sucht. Hast du kein anderes Brett um mal die CF Karte zu probieren =? Die CF Karte selbst funzt (um USB-Cardreader). Den CF Adapter könnte ich mal an den Arbeitsrechner klemmen, da ist noch ein IDE-Port... (ist aber sehr schw...
von Doctor Creep
Di 27. Jan 2015, 01:06
Forum: Hardware
Thema: Compact-Flash-Karte einrichten
Antworten: 61
Zugriffe: 7032

Re: Compact-Flash-Karte einrichten

Ja erkennen sollte das BIOS es schon. Hast du 1023 / 16 / 63 eingegeben? Oder einen von den vor-definierten Einstellungen? Was hat der PC sonst noch? CD-ROM am selben IDE Kanal? Jap - hab eben die 1023 / 16 / 63 genommen (und ein paar definierte Settings) funzt auch nicht. Anonsten kann ich noch lb...
von Doctor Creep
Mo 26. Jan 2015, 23:54
Forum: Hardware
Thema: Compact-Flash-Karte einrichten
Antworten: 61
Zugriffe: 7032

Re: Compact-Flash-Karte einrichten

Fuer deinen PC würde ich WD EZ-Drive 9.06W verwenden. Im Vergeblich zu neueren Versionen zu neueren Ontrack Versionen braucht es weniger Speicher. Thx für die ausführlichen Tipps! Hilft mir DDO bei dem Problem weiter, dass die CF im Bios nicht erkannt wird? Ich nehme an das funzt so, dass beim Boot...
von Doctor Creep
Mo 26. Jan 2015, 23:08
Forum: Hardware
Thema: Compact-Flash-Karte einrichten
Antworten: 61
Zugriffe: 7032

Re: Compact-Flash-Karte einrichten

Also die Transcend Karte hab ich auch. Die geht normal im IDE Modus. Einzig mit DMA hab ich Probleme gehabt, bei billig Adaptern hilft das: http://www.fccps.cz/download/adv/frr/cf.html Hast du einen ISA MultiIO rumliegen ? Probiers mal zum Spass damit., Falls onboard IDE im BIOS IDE Channel 0 auf o...