Die Suche ergab 2478 Treffer

von CptKlotz
Mo 4. Jun 2018, 21:16
Forum: Off-Topic
Thema: Neues DOS-Spiel Planet X3
Antworten: 1
Zugriffe: 584

Neues DOS-Spiel Planet X3

Hallo zusammen, Eigentlich ist es "on topic", weil es um ein neues Spiel für DOS geht, aber da das ganze ein kommerzielles Projekt ist, poste ich es hier im Off-Topic-Bereich. David Murray (einigen vielleicht bekannt als "8 Bit-Guy" auf Youtube) entwickelt für DOS ein Spiel namen...
von CptKlotz
Mo 4. Jun 2018, 20:54
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung von Butters
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Re: Vorstellung von Butters

Hallo und willkommen,

ich habe dein Konto aktiviert - viel Spaß!

Gruß,
Stephan
von CptKlotz
Fr 18. Aug 2017, 08:54
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: TRIM für FAT32 (SSD)
Antworten: 17
Zugriffe: 2932

Re: TRIM für FAT32 (SSD)

Da die SSD grundsätzlich auch ohne TRIM funktioniert (nur nicht so effizient und ggf. mit mehr "Abnutzung") würde ich behaupten, dass es vermutlich reicht, das alle ein bis zwei Wochen durchzuführen.
von CptKlotz
Fr 11. Aug 2017, 12:30
Forum: Hardware
Thema: Vobis / Highscreen Soundkarten
Antworten: 18
Zugriffe: 1957

Re: Vobis / Highscreen Soundkarten

Hallo zusammen, ich habe benjamin92 und eudatux deaktiviert. Falls sich einer der beiden dazu äußern möchte, darf er das bei Locutus oder mir tun. Dann kann auch erörtert werden, warum es notwendig ist, in einem ohnehin toten Forum Unfrieden zu stiften. Ansonsten bitte ich darum, wieder zum Thema zu...
von CptKlotz
Fr 28. Jul 2017, 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: Anleitung zur Netzwerkeinrichtung unter MS-DOS
Antworten: 4
Zugriffe: 3823

Re: Anleitung zur Netzwerkeinrichtung unter MS-DOS

Danke für den Hinweis. Ich habe den Link geändert.
von CptKlotz
Fr 28. Jul 2017, 14:45
Forum: Spiele
Thema: Keine Sprache bei F14 Fleet Defender
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

Re: Keine Sprache bei F14 Fleet Defender

Das scheint eine der neueren Karten zu sein, bei denen alles per Software konfiguriert wird. Wichtig ist, dass man den Treiber benutzt, der zu der Karte gehört. Dann sicherstellen, dass die Ressourcen frei sind (Typisch: Port 220, IRQ 5, DMA1, HighDMA 5). Im CTCU müssen diese Werte richtig eingestel...
von CptKlotz
Do 27. Jul 2017, 17:17
Forum: Spiele
Thema: Keine Sprache bei F14 Fleet Defender
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

Re: Keine Sprache bei F14 Fleet Defender

Die CT-Nummer der Karte (bei Soundblastern gibt's eine unglaubliche Modellvielfalt) wäre interessant (steht meist irgendwo vorne auf dem oberen Rand der Karte). Ansonsten würde ich mal im BIOS gucken, ob ein anderes Gerät evtl. IRQ5 / DMA1 /DMA 5 beansprucht. Die SB16 ist übrigens nicht richtig SBPr...
von CptKlotz
Fr 14. Jul 2017, 09:26
Forum: Gästeforum
Thema: Kennt jemand dieses Spiel??
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Re: Kennt jemand dieses Spiel??

Dangerous Dave
von CptKlotz
Sa 17. Jun 2017, 19:03
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 15
Zugriffe: 2823

Re: Wer bin ich?

Hallo und willkommen,

ich habe dein Konto aktiviert - viel Spaß!

Gruß,
Stephan
von CptKlotz
Di 11. Apr 2017, 12:33
Forum: Spiele
Thema: Win3x0
Antworten: 19
Zugriffe: 4286

Re: Win3x0

HINWEIS Ich möchte hier in öffentlichen Threads keine Diskussionen über illegale Handlungen lesen. Was ihr per PN oder per E-Mail macht, ist nicht mein Verantwortungsbereich. Wenn ihr euch schon per PN weiterunterhaltet, dann unterlasst es doch bitte, hier im Klartext zu posten, was ihr vorhabt. Ic...
von CptKlotz
Mo 10. Apr 2017, 09:50
Forum: Spiele
Thema: Duke Nukem 3D - nicht mehr auf dem Index
Antworten: 8
Zugriffe: 2234

Re: Duke Nukem 3D - nicht mehr auf dem Index

Bei einer rein ethisch orientierten Beurteilung hast Du sicher Recht. Aber ich weiss nicht, ob bei einer solchen Beurteilung nicht auch ganz praktische Gesichtspunkte eine Rolle spielen dürfen, wie die Frage, wieviele Jugendliche heute noch durch 20-25 Jahre alte Games "in den Bann gezogen&quo...
von CptKlotz
Do 30. Mär 2017, 10:24
Forum: Spiele
Thema: Duke Nukem 3D - nicht mehr auf dem Index
Antworten: 8
Zugriffe: 2234

Re: Duke Nukem 3D - nicht mehr auf dem Index

An solchen Beispielen sieht man, wie unfähig und ahnungslos die Zensoren sind, die uns Bürgern vorschreiben, was wir sehen dürfen und was nicht. Ist die Schwere von Gewaltdarstellungen oder anderen potentiell jugendgefährdenden Inhalten von der Grafikqualität abhängig? Doom war 1993 ein brutales Ba...
von CptKlotz
Mi 29. Mär 2017, 09:13
Forum: Spiele
Thema: Schleichfahrt (Archimedean Dynasty) & 3Dfx-Kompatibilität
Antworten: 15
Zugriffe: 2842

Re: Schleichfahrt (Archimedean Dynasty) & 3Dfx-Kompatibilitä

Ich erinnere mich, dass Schleichfahrt tatsächlich etwas wählerisch ist, was den Speichermanager angeht. Mit einer Version von EMM386 (ich meine, es war die von DOS 6.22) gab es gerne Abstürze beim Missionsstart. Mit der Version von Windows 3.11 ging es dann. EMS gar nicht zu verwenden dürfte aber fü...
von CptKlotz
Mo 27. Feb 2017, 19:14
Forum: Off-Topic
Thema: Account-Löschung
Antworten: 26
Zugriffe: 5610

Re: Account-Löschung

EDIT: Siehe auch: http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=11&t=11375 Die Leute haben hier freiwillig und unaufgefordert gepostet. Zum einen finde ich es kindisch, nachträglich eine Löschung zu verlangen. Das hat was von "ich habe keine Lust mehr mitzuspielen und werfe daher die Bauklötze dur...
von CptKlotz
Do 19. Jan 2017, 00:48
Forum: Spiele
Thema: Suche Shareware-Sammlung + Heft mit DOS-Spielen
Antworten: 7
Zugriffe: 2030

Re: Suche Shareware-Sammlung + Heft mit DOS-Spielen

Evtl. DOS-Trend oder eines der verwandten Magazine wie "Bestseller Games" oder "Fast geschenkt"?