Die Suche ergab 148 Treffer

von Dekay
Fr 26. Okt 2018, 14:07
Forum: Windows bis 3.x
Thema: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht

Interessant. Kann eigentlich nciht viel dazu sagen, nur dass ich bei den Bridgetboards gesehen habe, dass häufig nicht Win 3.1, sonder Win 3.0 installiert wurde. Wohl auch wegen der Performance, was bei ner 486er Karte vielleicht schon egal ist...
von Dekay
Do 19. Apr 2018, 12:24
Forum: Hardware
Thema: Compaq Armada Laptops
Antworten: 19
Zugriffe: 4176

Re: Compaq Armada Laptops

Ich hab ein Compaq Armada 4120 von jemand hier aus dem Forum geschenkt bekommen. :D Inzwischen konnte ich es soweit restaurieren, dass es läuft. Die Diagnostic Partition habe ich zwar inzwischen hinbekommen. (Muss die erste Partition sein, also erst mal alle partitionen weg). Nur wenn ich ein Compaq...
von Dekay
So 23. Okt 2016, 22:14
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Slim-line Floppy für Toshiba T1800
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Suche Slim-line Floppy für Toshiba T1800

Nein, ist leider nicht gesteckt. Ich habe die Floppy noch nicht geöffnet, weil beim letzten mal zuuuuuiiiiii, gleich mal
eine Feder verloren ging. Es hörte sich nicht so an, als ob der Riemen ab wäre. Vielleicht zu locker...
von Dekay
Fr 21. Okt 2016, 21:06
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Slim-line Floppy für Toshiba T1800
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Suche Slim-line Floppy für Toshiba T1800

ewe-278t_1.jpg
ewe-278t_1.jpg (57.92 KiB) 258 mal betrachtet

ewe-278t_2.jpg
ewe-278t_2.jpg (42.02 KiB) 258 mal betrachtet

ewe-278t_3.jpg
ewe-278t_3.jpg (114.54 KiB) 258 mal betrachtet

ewe-278t_4.jpg
ewe-278t_4.jpg (89.28 KiB) 258 mal betrachtet

Ich habe ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe das ist aussagekräftig genug.
Das Flachbandkabel hat 3,5cm.
von Dekay
Fr 21. Okt 2016, 00:10
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Slim-line Floppy für Toshiba T1800
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Suche Slim-line Floppy für Toshiba T1800

Hallo Leute, ich suche ein funktionierndes Matushita EME-278T Floppy oder einen kompatiblen Typ. Ich würde auch ein Slim-line Emulator nehmen, aber ich finde das unheimlich schwierig mit den verschiedenen Flachband Typen. Ich hab jetzt drei alte Laptop Floppies aufgeschraubt und alle haben ein nicht...
von Dekay
Di 16. Feb 2016, 14:52
Forum: Emulation
Thema: PCEm Emulator
Antworten: 3
Zugriffe: 2702

Re: PCEm Emulator

Wieso compilen. Das binary ist doch schon dabei. Du brauchst nur die ROM Files und eins ist sogar auf der Homepage daruf. Sonst musst Du halt google bemühen...
von Dekay
Mo 28. Dez 2015, 11:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Übersicht der DOS Versionen - welche kann was?
Antworten: 4
Zugriffe: 2050

Re: Übersicht der DOS Versionen - welche kann was?

Also diese Übersicht hier find ich schon mal nicht schlecht:
http://www.winhistory.de/more/msdos.htm
Dort findest Du zumindest eine Tabelle mit möglichen Partitionsgrößen und Disketten Größen
"Tabellarische Übersicht der MS-DOS Versionen"
von Dekay
Mo 23. Feb 2015, 12:22
Forum: Gästeforum
Thema: Kommunikationsssoftware gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1899

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Du kannst UniCom ausprobieren.

http://www.shamrock.de/dostools.htm
von Dekay
Di 18. Nov 2014, 10:34
Forum: Hardware
Thema: Soundkarten - aussortieren oder behalten ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3745

Re: Soundkarten - aussortieren oder behalten ?

So eine 1305B würde mich aber schon interessieren. Wahrscheinlich deshalb schon aufhebens wert! Das Wavetable sowieso. Die Terratec Base-1 ist zwar nix besonderes, aber ich hab neulich bei einem Rechner mal schnell 10 verschiedene ISA Soundkarten ausprobiert und jeweils PASSPORT.MID und CANYON.MID a...
von Dekay
Mi 16. Jul 2014, 14:57
Forum: Gästeforum
Thema: Fehlende DIP RAM's bei 286er Board
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Re: Fehlende DIP RAM's bei 286er Board

Gerne!
Im übrigen ist bei dem Chip das "I" eine "1". Unter AAA2801P-06 findest Du schon viel mehr :-)
von Dekay
Mi 16. Jul 2014, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: PC Magazine Archiv 1980 - 2005 @ Google Books
Antworten: 4
Zugriffe: 1599

Re: PC Magazine Archiv 1980 - 2005 @ Google Books

Nett. Danke!
von Dekay
Mi 16. Jul 2014, 11:17
Forum: Gästeforum
Thema: Fehlende DIP RAM's bei 286er Board
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Re: Fehlende DIP RAM's bei 286er Board

Du kannst leider nicht mit den SIMM Modulen anfangen. Das ist Bank 2 und 3. Die mögliche RAM Konfiguration findest Du im Netz Stichwort th99.

http://museum.ttrk.ee/th99/m/M-O/33045.htm
http://museum.ttrk.ee/th99/m/M-O/30407.htm

Die 41256 16 DIP DRAM Module sind für Parity.
von Dekay
Do 30. Jan 2014, 12:10
Forum: Software
Thema: Geschredderter MBR auf FlashROM
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Re: Geschredderter MBR auf FlashROM

This is a destructive and unrecoverable operation, resulting in loss of the partition table and, in typical configurations, initial sectors of the first partition containing its important layout data Autsch! Bisher hatte ich am meisten Erfolg mit diesem Tool: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk...
von Dekay
Do 30. Jan 2014, 11:58
Forum: Gästeforum
Thema: Netzwerk mit FreeDOS
Antworten: 15
Zugriffe: 5286

Re: Netzwerk mit FreeDOS

Selbst auf einem Windows XP Rechner muss NetBEUI erst "nachinstalliert" werden.

http://support.microsoft.com/kb/301041/de

Unter Windows7 ist das auch möglich, allerdings nur in der 32bit Version ohne Tricks.
von Dekay
Mi 29. Jan 2014, 00:15
Forum: Suche/Biete
Thema: Doc's Verkaufthread
Antworten: 19
Zugriffe: 1313

Re: Doc's Verkaufthread

Der Archimedes ist sehr interessant. Sieht der auch so gut aus wie in dem Video?
Leider habe ich noch keine Vorstellung, was er wert ist...
Ungefähre Vorstellung?