Die Suche ergab 129 Treffer

von Dekay
Fr 26. Okt 2018, 14:07
Forum: Windows bis 3.x
Thema: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht

Interessant. Kann eigentlich nciht viel dazu sagen, nur dass ich bei den Bridgetboards gesehen habe, dass häufig nicht Win 3.1, sonder Win 3.0 installiert wurde. Wohl auch wegen der Performance, was bei ner 486er Karte vielleicht schon egal ist...
von Dekay
Do 19. Apr 2018, 12:24
Forum: Hardware
Thema: Compaq Armada Laptops
Antworten: 19
Zugriffe: 4625

Re: Compaq Armada Laptops

Ich hab ein Compaq Armada 4120 von jemand hier aus dem Forum geschenkt bekommen. :D Inzwischen konnte ich es soweit restaurieren, dass es läuft. Die Diagnostic Partition habe ich zwar inzwischen hinbekommen. (Muss die erste Partition sein, also erst mal alle partitionen weg). Nur wenn ich ein Compaq...
von Dekay
Di 16. Feb 2016, 14:52
Forum: Emulation
Thema: PCEm Emulator
Antworten: 3
Zugriffe: 2928

Re: PCEm Emulator

Wieso compilen. Das binary ist doch schon dabei. Du brauchst nur die ROM Files und eins ist sogar auf der Homepage daruf. Sonst musst Du halt google bemühen...
von Dekay
Mo 28. Dez 2015, 11:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Übersicht der DOS Versionen - welche kann was?
Antworten: 4
Zugriffe: 2233

Re: Übersicht der DOS Versionen - welche kann was?

Also diese Übersicht hier find ich schon mal nicht schlecht:
http://www.winhistory.de/more/msdos.htm
Dort findest Du zumindest eine Tabelle mit möglichen Partitionsgrößen und Disketten Größen
"Tabellarische Übersicht der MS-DOS Versionen"
von Dekay
Mo 23. Feb 2015, 12:22
Forum: Gästeforum
Thema: Kommunikationsssoftware gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2038

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Du kannst UniCom ausprobieren.

http://www.shamrock.de/dostools.htm
von Dekay
Di 18. Nov 2014, 10:34
Forum: Hardware
Thema: Soundkarten - aussortieren oder behalten ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3934

Re: Soundkarten - aussortieren oder behalten ?

So eine 1305B würde mich aber schon interessieren. Wahrscheinlich deshalb schon aufhebens wert! Das Wavetable sowieso. Die Terratec Base-1 ist zwar nix besonderes, aber ich hab neulich bei einem Rechner mal schnell 10 verschiedene ISA Soundkarten ausprobiert und jeweils PASSPORT.MID und CANYON.MID a...
von Dekay
Mi 16. Jul 2014, 14:57
Forum: Gästeforum
Thema: Fehlende DIP RAM's bei 286er Board
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Re: Fehlende DIP RAM's bei 286er Board

Gerne!
Im übrigen ist bei dem Chip das "I" eine "1". Unter AAA2801P-06 findest Du schon viel mehr :-)
von Dekay
Mi 16. Jul 2014, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: PC Magazine Archiv 1980 - 2005 @ Google Books
Antworten: 4
Zugriffe: 1686

Re: PC Magazine Archiv 1980 - 2005 @ Google Books

Nett. Danke!
von Dekay
Mi 16. Jul 2014, 11:17
Forum: Gästeforum
Thema: Fehlende DIP RAM's bei 286er Board
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Re: Fehlende DIP RAM's bei 286er Board

Du kannst leider nicht mit den SIMM Modulen anfangen. Das ist Bank 2 und 3. Die mögliche RAM Konfiguration findest Du im Netz Stichwort th99.

http://museum.ttrk.ee/th99/m/M-O/33045.htm
http://museum.ttrk.ee/th99/m/M-O/30407.htm

Die 41256 16 DIP DRAM Module sind für Parity.
von Dekay
Do 30. Jan 2014, 12:10
Forum: Software
Thema: Geschredderter MBR auf FlashROM
Antworten: 1
Zugriffe: 612

Re: Geschredderter MBR auf FlashROM

This is a destructive and unrecoverable operation, resulting in loss of the partition table and, in typical configurations, initial sectors of the first partition containing its important layout data Autsch! Bisher hatte ich am meisten Erfolg mit diesem Tool: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk...
von Dekay
Do 30. Jan 2014, 11:58
Forum: Gästeforum
Thema: Netzwerk mit FreeDOS
Antworten: 15
Zugriffe: 5534

Re: Netzwerk mit FreeDOS

Selbst auf einem Windows XP Rechner muss NetBEUI erst "nachinstalliert" werden.

http://support.microsoft.com/kb/301041/de

Unter Windows7 ist das auch möglich, allerdings nur in der 32bit Version ohne Tricks.
von Dekay
Mi 25. Dez 2013, 22:28
Forum: Hardware
Thema: CF Karte nicht bootfähig? Alles probiert....
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

Re: CF Karte nicht bootfähig? Alles probiert....

Leider gibt es auch CF-Adapter, die nicht bootfähig sind. Welcher ist es denn?
von Dekay
Mi 18. Dez 2013, 01:02
Forum: Software
Thema: Lesefehler - alte Disketten reinigen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1867

Re: Lesefehler - alte Disketten reinigen ?

Tja, man kann die Disks aus der Hülle nehmen und mit Spüli waschen. Danach zurück in die Hülle. Bei 5 1/4 Disk ist das allerdings leichter. Hab ich noch nie bei 3 1/2 Disks gemacht...
von Dekay
Di 17. Dez 2013, 23:30
Forum: Gästeforum
Thema: Hardware mit Startdiskette testen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Re: Hardware mit Startdiskette testen?

Es gibt ein paar Boot Manager, die es ermöglichen von CD-ROM zu starten, auch wenn es das BIOS nicht unterstützt. z.B. : der Plop Bootmanaer http://www.plop.at/de/bootmanager/intro.html Mit dem Boot Floppy Builder von Bart, kann man auch eine Bootdisk erstellen, die Netzwerktreiber einbinden kann. E...
von Dekay
Mo 2. Dez 2013, 16:22
Forum: Gästeforum
Thema: Freedos Boot Menü abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Re: Freedos Boot Menü abschalten

Das ist vermutlich keine DOS Frage. Wenn es Linux ist könnte es ein GRUB Menü.
http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Konfiguration