Die Suche ergab 139 Treffer

von Dekay
Do 2. Jul 2020, 09:53
Forum: Hardware
Thema: Roland MT32 defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 261

Re: Roland MT32 defekt?

Ich hätte als aller erstes mal ein anderes Netzteil angeschlossen. Das ist ja nix exotisches.
von Dekay
Fr 26. Jun 2020, 16:52
Forum: Gästeforum
Thema: Job Speichern auf DOS
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Job Speichern auf DOS

Uhhhhh, das ist ja die nich viel ältere Generation. :peanutbutterjellytime:
von Dekay
Fr 26. Jun 2020, 09:58
Forum: Gästeforum
Thema: Job Speichern auf DOS
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Job Speichern auf DOS

Okay, aber was muss man denn außer dem Mount noch mehr machen? https://www.dosbox.com/wiki/MOUNT Außer vielleicht noch die Installationsfloppy auch noch mounten. Z:\>MOUNT A A:\ -t floppy Die Erklärung ist ja eigentlich ein Widerspruch, denn die ältere Generation hat ja eher mit DOS zu tun gehabt :D
von Dekay
Di 23. Jun 2020, 16:01
Forum: Gästeforum
Thema: Job Speichern auf DOS
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Job Speichern auf DOS

Man kann auch Daten speichern sofern da nicht irgendwelche besonderen Schweinereien von der Anwendung gemacht werden. Es stellt sich aber schon die Frage: Warum hast Du es nicht einfach ausprobiert?
von Dekay
So 14. Jun 2020, 10:58
Forum: Gästeforum
Thema: Dos Start Tafel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: Dos Start Tafel ?

Das wird die Stecknadel im Heuhaufen. Du könntest mal die Simtel CD durchwühlen:
http://www.lanet.lv/simtel.net/msdos/menu-pre.html
von Dekay
Do 11. Jun 2020, 22:27
Forum: Gästeforum
Thema: Dos Start Tafel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: Dos Start Tafel ?

1982-83? Das war schon recht früh. MS-DOS 3.0 ist da grad erst rausgekommen. Da fällt mir nur die IBM PC-BLUE Reihe ein. Die ist auch so ab 1981 angesiedelt...
von Dekay
Do 11. Jun 2020, 11:33
Forum: Gästeforum
Thema: Dos Start Tafel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: Dos Start Tafel ?

Oh, die Zahl der Menü Share- und Freeware Programme war natürlich endlos. Da wird es schwierig werden es zu finden. Der Zeitpunkt wann das war könnte vielleicht die Anzahl der Möglichkeiten einschränken...
Mit Glück gibt es auf youtube zufällig das Programm.
https://www.youtube.com/watch?v=d3i0YAbMHIU
von Dekay
Do 11. Jun 2020, 10:13
Forum: Gästeforum
Thema: Dos Start Tafel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: Dos Start Tafel ?

Das Menü wird über eine Kombination aus CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT definiert.
https://www.i8086.de/dos-befehle/mehrfa ... ation.html
von Dekay
Sa 9. Mai 2020, 09:58
Forum: Galerie
Thema: Online mit 56K-Modem
Antworten: 13
Zugriffe: 3621

Re: Online mit 56K-Modem

von Dekay
Di 29. Okt 2019, 16:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Umleitung an den Drucker mit >PRN
Antworten: 8
Zugriffe: 2447

Re: Umleitung an den Drucker mit >PRN

Klingt so, als hättest Du ANSI.SYS garnicht in der config.sys eingebunden.

Wenn doch, dann in EDIT CTRL-P drücken,
dann ALT+27 und ALT loslassen, dann hast Du
<ESC>...
von Dekay
Fr 26. Okt 2018, 14:07
Forum: Windows bis 3.x
Thema: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2524

Re: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht

Interessant. Kann eigentlich nciht viel dazu sagen, nur dass ich bei den Bridgetboards gesehen habe, dass häufig nicht Win 3.1, sonder Win 3.0 installiert wurde. Wohl auch wegen der Performance, was bei ner 486er Karte vielleicht schon egal ist...
von Dekay
Do 19. Apr 2018, 12:24
Forum: Hardware
Thema: Compaq Armada Laptops
Antworten: 19
Zugriffe: 6192

Re: Compaq Armada Laptops

Ich hab ein Compaq Armada 4120 von jemand hier aus dem Forum geschenkt bekommen. :D Inzwischen konnte ich es soweit restaurieren, dass es läuft. Die Diagnostic Partition habe ich zwar inzwischen hinbekommen. (Muss die erste Partition sein, also erst mal alle partitionen weg). Nur wenn ich ein Compaq...
von Dekay
Di 16. Feb 2016, 14:52
Forum: Emulation
Thema: PCEm Emulator
Antworten: 3
Zugriffe: 4323

Re: PCEm Emulator

Wieso compilen. Das binary ist doch schon dabei. Du brauchst nur die ROM Files und eins ist sogar auf der Homepage daruf. Sonst musst Du halt google bemühen...
von Dekay
Mo 28. Dez 2015, 11:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Übersicht der DOS Versionen - welche kann was?
Antworten: 4
Zugriffe: 3517

Re: Übersicht der DOS Versionen - welche kann was?

Also diese Übersicht hier find ich schon mal nicht schlecht:
http://www.winhistory.de/more/msdos.htm
Dort findest Du zumindest eine Tabelle mit möglichen Partitionsgrößen und Disketten Größen
"Tabellarische Übersicht der MS-DOS Versionen"
von Dekay
Mo 23. Feb 2015, 12:22
Forum: Gästeforum
Thema: Kommunikationsssoftware gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2504

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Du kannst UniCom ausprobieren.

http://www.shamrock.de/dostools.htm