Die Suche ergab 48 Treffer

von Gabumon
Di 28. Jun 2011, 15:29
Forum: Spiele
Thema: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?
Antworten: 193
Zugriffe: 139350

Re: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?

Ich habe es gerade mal aus Spass auf meinem 386 DX40
(SDB Pro, 16 MB RAM) Ausprobiert.

Mit der Konfiguration, Sound ja, CD-Rom Nein, EMS Nein und bei 619kb Freien Ram Lief es ohne Probleme. Jedenfalls das erste Level, hab keine zeit zum Weiterspielen
von Gabumon
Fr 10. Jun 2011, 23:24
Forum: Spiele
Thema: Spiele für einen 286er mit 10 Mhz
Antworten: 65
Zugriffe: 31744

Re: Spiele für einen 286er mit 10 Mhz

Syndicate läuft auf einem 286er doch garnicht
von Gabumon
Mi 8. Jun 2011, 19:38
Forum: Hardware
Thema: Meine drei Retro PCs
Antworten: 39
Zugriffe: 17922

Re: Meine beiden Retro PCs (und Planung des Dritten)

Wollte es nur erwähnen :p

Hab auch einige 386er/286er Boards von der Batterie befreien müssen, bei einem war es schon zu spät
von Gabumon
Mi 8. Jun 2011, 01:18
Forum: Hardware
Thema: Meine drei Retro PCs
Antworten: 39
Zugriffe: 17922

Re: Meine beiden Retro PCs (und Planung des Dritten)

Pass mit der Batterie aus, wenn die Ausläuft zerätzt die dir das board..
von Gabumon
Mi 20. Apr 2011, 01:22
Forum: Hardware
Thema: 386sx Laptop CMSO Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 4570

Re: 386sx Laptop CMSO Batterie

Das hat definitv wer selbst zusammengebastelt, normal sind die in einem Plastikkästchen untergebracht die man aber nicht geöffnet kriegt ohne sie zu zerstören
von Gabumon
Di 19. Apr 2011, 04:21
Forum: Allgemeines
Thema: Eure Lieblings-(Fund)stücke aus der DOS-Ära
Antworten: 31
Zugriffe: 20858

Re: Eure Lieblings-(Fund)stücke aus der DOS-Ära

hm, ob ich mir das mal zu gemüte Führe und einen Test drüber schreibe?

Kannst du mir eventuell die eMail adresse von dem Grafiker als PM schicken? Da ich ja an einem Oldgames Magazin mitarbeite könnte ein Interview nicht uninteressant sein :D
von Gabumon
Sa 16. Apr 2011, 20:33
Forum: Hardware
Thema: Optisches LW für DOS-PC
Antworten: 7
Zugriffe: 3803

Re: Optisches LW für DOS-PC

Also meine Laufwerke haben den alle, aber das ist mir bei SATA Laufwerken wirklich schon aufgefallen, da ist dann nurnoch SATA und Power dran..
von Gabumon
Do 14. Apr 2011, 07:51
Forum: Hardware
Thema: Vobis / Highscreen / Escom Diskussion
Antworten: 37
Zugriffe: 21705

Re: Vobis / Highscreen / Escom Diskussion

Ich hab ja so ein Desktop von Vobis, den 386er DX40, das Teil Strahlt nicht nur Robustheit aus. Es IST robust Da steht aktuell ein 19" CRT drauf, der da ja auch angeschlossen ist. Das Gehäuse verkraftet das Gewicht Problemlos und ohne Biegen, wenn ich da an die Blechgehäuse von anderen Denke.. ...
von Gabumon
Do 14. Apr 2011, 07:48
Forum: Spiele
Thema: Star Crusader
Antworten: 3
Zugriffe: 2853

Re: Star Crusader

Hab ich hier

aber nie Gespielt, Sorry. Gibt aber auch eine CD Version davon.
von Gabumon
Fr 4. Mär 2011, 19:26
Forum: Hardware
Thema: Vobis / Highscreen / Escom Diskussion
Antworten: 37
Zugriffe: 21705

Re: Vobis / Highscreen / Escom Diskussion

die Highscreen Highlights?.. Da hab ich auch noch diverse ausgaben von, aber die sind mir zu lang zum Scannen..

Mal gucken ob ich nächste Tage noch nen paar Denkzettel gescant bekomme
von Gabumon
Sa 26. Feb 2011, 20:51
Forum: Hardware
Thema: Vobis / Highscreen / Escom Diskussion
Antworten: 37
Zugriffe: 21705

Re: Vobis / Highscreen / Escom Diskussion

http://www.megaupload.com/?d=7WT629ZT

hier, der Vobis Denkzettel 1/93

Ganz schön aufwand die halbwegs Ordentlich zu Scannen
von Gabumon
Mi 23. Feb 2011, 06:36
Forum: Hardware
Thema: Vobis / Highscreen / Escom Diskussion
Antworten: 37
Zugriffe: 21705

Re: Vobis / Highscreen / Escom Diskussion

Diese Handbücher?

Gab dann noch eines zu Ways 2.0, leider hab ich das Highscreen Einweisungssystem (aka EWS) nicht mehr, davon gabs auch nie Sicherungsdisketten
von Gabumon
Di 22. Feb 2011, 23:27
Forum: Hardware
Thema: Vobis / Highscreen / Escom Diskussion
Antworten: 37
Zugriffe: 21705

Re: Vobis / Highscreen / Escom Diskussion

mein erster eigener PC war ein Highscreen 386 DX 40 :D

Ich hab allerdings noch Tonnenweise Vobis Prospekte von 1992-1999, vielleicht sollte ich die mal Scannen?
von Gabumon
Sa 5. Feb 2011, 10:16
Forum: Spiele
Thema: Der "überschätzte Spiele"-Thread
Antworten: 36
Zugriffe: 18244

Re: Der "überschätzte Spiele"-Thread

Naja als die Previews kamen sah Daikatana auch noch gut aus und wär auch noch gut gewesen, dumm waren halt die 2 jahre verzögerung.. da hatte sich das Genre schon massiv weiterentwickelt.. Fable hat nen Hype?.. Ich kenn keinen der das irgendwie SPielt .. Aber es gibt heutzutage so viel mist der gehy...
von Gabumon
Fr 4. Feb 2011, 13:23
Forum: Spiele
Thema: Der "überschätzte Spiele"-Thread
Antworten: 36
Zugriffe: 18244

Re: Der "überschätzte Spiele"-Thread

bei 11th Hour fing man ja bei PCGames auch wieder mit Previews an um das Spiel nachher schlecht zu werten

aber ich fand auch Titel wie Half Life wesentlich überhyped, ich weiss nicht was daran so toll sein soll?.. Ich fand das ding regelrecht langweilig