Die Suche ergab 96 Treffer

von ConiKost
Fr 23. Okt 2020, 22:44
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 540
Zugriffe: 269789

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Am SX948 hätte ich Interesse. Was willst du dafür?
von ConiKost
So 26. Jul 2020, 20:21
Forum: Galerie
Thema: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech
Antworten: 7
Zugriffe: 7669

Re: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech

matze79 hat geschrieben: Nächste Version hat sogar Sound.
Wo hast du die Info her, dass die nächste Nuxt Revision Sound hat?
von ConiKost
Mi 6. Dez 2017, 23:25
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Verlosung MSI GeForce 7950 GT
Antworten: 12
Zugriffe: 19391

Re: Verlosung MSI GeForce 7950 GT

OskarTDI hat geschrieben:Hallo,

kann man noch teilnehmen oder ist es schon vorbei, falls ja schreibe ich mich noch mit ein.
-> Schluss ist 24. Dez

Also wohl ja ;-)
von ConiKost
Mi 11. Jan 2017, 17:36
Forum: Software
Thema: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?
Antworten: 51
Zugriffe: 48750

Re: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?

Eine 720K Diskette.
von ConiKost
Mi 11. Jan 2017, 17:31
Forum: Software
Thema: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?
Antworten: 51
Zugriffe: 48750

Re: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?

Yup, ist aber ziemlich gewöhnungsbedürftig :D
von ConiKost
Mi 11. Jan 2017, 17:19
Forum: Software
Thema: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?
Antworten: 51
Zugriffe: 48750

Re: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?

Ich hab es in meiner Bibliothek um die Ecke ausleihen können, die hatten das tatsächlich noch da :D
DOORS
DOORS
DOORS.jpg (200.25 KiB) 12021 mal betrachtet
von ConiKost
Fr 29. Apr 2016, 11:38
Forum: Hardware
Thema: Nixdorf 8810/25 CPC springt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 3731

Re: Nixdorf 8810/25 CPC springt nicht mehr an

Danke :) Wollte mich gerade an die Arbeit machen. Allerdings hab ich festgestellt, das Problem ist viel banaler.. offenbar ist das Kaltgerätekabel defekt gegangen. Mit einem anderen Kabel springt die Kiste sofort an x_X Hat das Kabel einen äußerlichen Schaden? Ist schon beängstigend das son einfach...
von ConiKost
Do 28. Apr 2016, 22:51
Forum: Hardware
Thema: Nixdorf 8810/25 CPC springt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 3731

Re: Nixdorf 8810/25 CPC springt nicht mehr an

Danke :)
Wollte mich gerade an die Arbeit machen. Allerdings hab ich festgestellt, das Problem ist viel banaler.. offenbar ist das Kaltgerätekabel defekt gegangen. Mit einem anderen Kabel springt die Kiste sofort an x_X
von ConiKost
Do 28. Apr 2016, 18:50
Forum: Hardware
Thema: Nixdorf 8810/25 CPC springt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 3731

Nixdorf 8810/25 CPC springt nicht mehr an

Ich bin grad etwas ratlos.. mein Nixdorf 8810/25 CPC "Schlepptop" hat bis heute Mittag wunderbar funktioniert ;) Wurde dann ausgeschaltet und das wars. Vorhin wollte ich die Kiste wieder anwerfen, um ein paar Daten zu kopieren, allerdings tut sich rein garnix :/ Nach dem Schalter bleibt da...
von ConiKost
Fr 22. Jan 2016, 16:38
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Nicht genügend Erweiterungsspeicher, um Windows zu starten
Antworten: 20
Zugriffe: 22931

Re: Nicht genügend Erweiterungsspeicher, um Windows zu start

idspispopd hat geschrieben:Es wird schon noch andere Softsynths für WfW geben, die evtl. sogar besser sind.
Ist nicht so tragisch ;) 9x/ME sind auch noch parallel drauf und da läuft ja der Soft Synth.
von ConiKost
Fr 22. Jan 2016, 15:32
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Nicht genügend Erweiterungsspeicher, um Windows zu starten
Antworten: 20
Zugriffe: 22931

Re: Nicht genügend Erweiterungsspeicher, um Windows zu start

Spannend, das hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Vielleicht ist die Datei wirklich ein SoftSynth? Das würde ja dazu passen dass sie nicht mehr vermisst wird wenn man DelSoftSynth=1 einstellt. Was für eine Midi-Ausgabe bekommst Du denn jetzt? Einfach OPL2 oder OPL3? (Also Synthi-mäßig.) Der Mapper ...
von ConiKost
Fr 22. Jan 2016, 13:47
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Nicht genügend Erweiterungsspeicher, um Windows zu starten
Antworten: 20
Zugriffe: 22931

Re: Nicht genügend Erweiterungsspeicher, um Windows zu start

@idspispopd: BINGO! Du hast ins Schwarze getroffen. -> http://support.toshiba.com/support/viewContentDetail?contentId=107632 Das war der Hinweis. Ich habe in der Tat eine OLP3SA-Soundkarte.. und die Datei VSGM.386 wird hier geladen.. Da ich aber keine Treiber von Toshiba (Ich habe die neusten direkt...
von ConiKost
Do 21. Jan 2016, 21:52
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Nicht genügend Erweiterungsspeicher, um Windows zu starten
Antworten: 20
Zugriffe: 22931

Re: Nicht genügend Erweiterungsspeicher, um Windows zu start

Also ich finde zu dem Thema nahezu nix.. hast du mal ein Download?
von ConiKost
Do 21. Jan 2016, 21:07
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Nicht genügend Erweiterungsspeicher, um Windows zu starten
Antworten: 20
Zugriffe: 22931

Re: Nicht genügend Erweiterungsspeicher, um Windows zu start

Kann es sein dass zu viel Speicher für Win 3.11 ist? Winddows 98 bricht auch die installation ab wenn mehr als 1024 MB vorhanden sind. Ab 512 MB gibts schon abstürze. Vielleicht mal mit dem tool bs-ram9x den xms speicher auf 16 mb begrenzen? Ich finde mit Google zum Thema "bs-ram9x" rein ...