Die Suche ergab 1426 Treffer

von Locutus
So 24. Mai 2020, 19:26
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ein PC-Veteran stellt sich vor! =)
Antworten: 7
Zugriffe: 217

Re: Ein PC-Veteran stellt sich vor! =)

PS: Deinen Thread habe ich - wie alle Vorstellungen bei denen sich Mühe gegeben wurde - ins Unterforum "User-Vorstellungen" verschoben!
von Locutus
So 24. Mai 2020, 19:25
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ein PC-Veteran stellt sich vor! =)
Antworten: 7
Zugriffe: 217

Re: Ein PC-Veteran stellt sich vor! =)

Hallo RetroTechVeteran und willkommen im Forum!

Danke für die ausführliche Vorstellung - dein Account ist nun aktiv.

Gruß
Christoph
von Locutus
Sa 23. Mai 2020, 17:44
Forum: Galerie
Thema: Mein 486er Retro PC
Antworten: 25
Zugriffe: 641

Re: Mein 486er Retro PC

Ein paar Esslöffel? Der 8bit-Guiy kippt da immer literweise Zeug rein? :-)
von Locutus
Do 21. Mai 2020, 17:31
Forum: Galerie
Thema: Mein 486er Retro PC
Antworten: 25
Zugriffe: 641

Re: Mein 486er Retro PC

@jaquamala: Danke für all deine Mühe. Bin schonmal erleichtert, dass mit allen Versionen der gleiche Fehler kommt, d.h. die neuste Version ist zumindest nicht fehlerhaft. Wenn es mit einem anderen Laufwerk im selben PC klappt, kann man, denke ich, ausschließen dass es am Controller oder irgendeinem ...
von Locutus
Mi 20. Mai 2020, 12:04
Forum: Galerie
Thema: Mein 486er Retro PC
Antworten: 25
Zugriffe: 641

Re: Mein 486er Retro PC

Das ist ja komisch. Trotzdem danke für den Test.

Wärst du so nett und probierst einmal version 1.0 und 0.9b?

CD-ROM-Treiber ist eigentlich egal. MSDCDEX muss nur geladen, sein damit alles Controller-seitig initialisiert ist. Eigentlich redet mein Tool direkt mit dem IDE-Controller.
von Locutus
Mo 18. Mai 2020, 22:02
Forum: Galerie
Thema: Mein 486er Retro PC
Antworten: 25
Zugriffe: 641

Re: Mein 486er Retro PC

Danke Jaquamala für die Mühe. Bevor ich mir so ein Slot-in Laufwerk kaufe, würde ich natürlich gerne wissen, ob sich auch der Lärm bändigen lässt. Wäre toll wenn du das andere Laufwerk testen könntest.

Gruß
Christoph
von Locutus
Mo 18. Mai 2020, 15:26
Forum: Galerie
Thema: Mein 486er Retro PC
Antworten: 25
Zugriffe: 641

Re: Mein 486er Retro PC

@jaquamala: Danke dass du mein Tool getestest hast. Komischer Fehler, hab ich bisher noch nicht gesehen. Kann auch sein, dass das Laufwerk das ATAPI-Kommando dann einfach nicht unterstützt.

Hast du vorher den CD-Treiber und MSCDEX geladen?

Gruß
Christoph
von Locutus
So 17. Mai 2020, 18:29
Forum: Galerie
Thema: Mein 486er Retro PC
Antworten: 25
Zugriffe: 641

Re: Mein 486er Retro PC

Noch was... sehe gerade, du hast auch ein Slot-In Laufwerk von Pioneer verbaut. Darf ich fragen, welches Modell das genau ist? So eins möchte ich eigentlich auch noch haben. Wenn du ganz viel Zeit & Lust hast, wäre es cool, wenn du mal mein Tool CDBeQuiet! damit testest und schaust ob es funktio...
von Locutus
So 17. Mai 2020, 18:23
Forum: Galerie
Thema: Mein 486er Retro PC
Antworten: 25
Zugriffe: 641

Re: Mein 486er Retro PC

Hey, sieht schön aus das Gehäuse. Das Board kenne ich nicht, aber den SiS-Chipsatz habe ich auch in meinem 486er mit ASUS-Board . Bin mal gespannt wie das Retrobrighting bei dir klappt. Hast du da eine spezielle Technik? Ich habe auch noch ein Desktop-Gehäuse was ich vermutlich neu lackieren werde, ...
von Locutus
So 17. Mai 2020, 10:26
Forum: User-Vorstellungen
Thema: bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 364

Re: bin neu hier

Hi und danke für deine ausführliche Vorstellung.

War interessant zu lesen! Vielleicht stellst du deinen Heinz-Nixdorf-Desktop mal mit ein paar Bildern in unserem Galerie-Forum vor... fänd ich spannend.

Dein Account ist nun freigeschaltet - viel Spaß im Forum!

Gruß
Christoph
von Locutus
Fr 15. Mai 2020, 13:54
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Re: Vorstellung

Hallo jaquamala,

danke für deine Vorstellung. Ich denke mit dem Hintergrund bist du gut bei uns aufgehoben. :-)

Willkommen im Forum - dein Account ist jetzt aktiv.

Gruß
Christoph
von Locutus
Sa 9. Mai 2020, 21:12
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Hi there from Spain!!
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Hi there from Spain!!

Hey kaiser, that's great. Interesting, never heard of The legacy of 3dfx. Guess I'll have something to dig into now, as I have some 3dfx cards in my collection also. A Voodoo 5 in PCI and AGP versions, a Voodoo 4, one or two Voodoo3 and a whole bunch of Voodoo²'s as well as Voodoo (Orchid Righteos a...
von Locutus
Di 5. Mai 2020, 08:36
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Textomat für PC
Antworten: 1
Zugriffe: 203

Re: Suche Textomat für PC

Das Posten oder Fragen nach Links zu Abandonware-Seiten ist hier nicht gewünscht, siehe Foren-Regeln.

[Thread gesperrt]
von Locutus
Fr 1. Mai 2020, 18:39
Forum: Hardware
Thema: 17" TFT mit Seitenverhältnis-korrektem Scaling
Antworten: 3
Zugriffe: 788

Re: 17" TFT mit Seitenverhältnis-korrektem Scaling

Ich bin immernoch auf der Suche. Zwischenzeitlich hatte ich einen Benq BL702A (5:4, 17", 1280x1024) im Test, welcher sogar eine Option im Menü hatte für Skalierung mit Beibehaltung des Seitenverhältnisses. Diese Option hat aber leider keine Auswirkungen gehabt. 640x480 wurde z.B. doch wieder au...
von Locutus
Do 30. Apr 2020, 11:03
Forum: Hardware
Thema: Trinitron-Röhre und interessante Artefakte?
Antworten: 12
Zugriffe: 592

Re: Trinitron-Röhre und interessante Artefakte?

Danke, S+M. Ich habe außerdem den YouTube-Channel "Retro Tech" gefunden. Hier repariert und restauriert jemand den ganzen Tag Video-Monitore und auch vereinzelt PC-Monitore, größtenteils Trinitrons von Sony. Wirklich informativ und sehenswert. Habe einiges gelernt, wodurch sich auch meine ...