Die Suche ergab 1100 Treffer

von DOSferatu
Sa 6. Jul 2019, 07:47
Forum: Programmierung
Thema: Eigenes Videoformat
Antworten: 118
Zugriffe: 32748

Re: Eigenes Videoformat

Dein Speichermanager wäre aber dennoch einmal interessant, allerdings habe ich bisher noch keine Not danach, was auch daran liegt dass ich bisher kein großartig komplexes Programm geschrieben habe. Aber auch den Speichermanager würde ich verstehen wollen und müssen, damit ich damit richtig umgehen ...
von DOSferatu
Fr 21. Jun 2019, 18:06
Forum: Programmierung
Thema: Trackermodul-Engine (sehr einfach)
Antworten: 290
Zugriffe: 54809

Re: Trackermodul-Engine (sehr einfach)

Was Super Mario angeht nehme ich gerne die Bezeichnung "unmenschlich" zurück, ich habe da wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Aber etwas unangenehm waren mir die meisten NES Spiele trotzdem. Naja, jeder hat andere Präferenzen und jeder empfindet auch Spiele unterschiedlich. Nicht u...
von DOSferatu
Di 11. Jun 2019, 18:18
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Anmeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Anmeldung

@Langer Don:
Yeah! Ein Programmierer! Und dann auch noch Assembler. Ich bin begeistert.
Herzlich Willkommen im DOSForum.
von DOSferatu
So 26. Mai 2019, 12:16
Forum: Programmierung
Thema: Eigenes Videoformat
Antworten: 118
Zugriffe: 32748

Re: Eigenes Videoformat

Danke, BluesmanBGM, es ist immer schön zu sehen, wenn auch andere Forenmitglieder interessiert mitlesen. Ja, @BluesmanBGM: Hätte gar nicht gedacht, daß noch jemand außer zatzen und mir diese langen Texte hier mitliest... @zatzen: Bitte um Entschuldigung, daß ich so lange gebraucht habe, um endlich ...
von DOSferatu
Di 23. Apr 2019, 20:43
Forum: Programmierung
Thema: Trackermodul-Engine (sehr einfach)
Antworten: 290
Zugriffe: 54809

Re: Trackermodul-Engine (sehr einfach)

Meine "Musikanlage" sind auch nur meine Computer und so kleine Boxen. Mir reicht das aus. Und am 486er habe ich sogar Passivboxen - die Soundkarte gibt scheinbar genug Power aus. Ja, wem's reicht... Ich habe 1993 auch mit ganz kleinen Böxchen angefangen, aber über die Jahre, wenn man Musi...
von DOSferatu
Mo 8. Apr 2019, 21:13
Forum: Programmierung
Thema: Trackermodul-Engine (sehr einfach)
Antworten: 290
Zugriffe: 54809

Re: Trackermodul-Engine (sehr einfach)

Zum Thema Musik allgemein: [...] Gerade heute im futuristischen Designzeitlalter ist es zur Mode geworden, Lautsprecher so klein wie möglich zu halten, und die Leute verzichten freiwillig auf eine gute Anlage um ihr iPhone per Bluetooth mit einem kaum den Klang verbessernden Aktivböxchen zu verbind...
von DOSferatu
Mi 3. Apr 2019, 19:20
Forum: Programmierung
Thema: Eigenes Videoformat
Antworten: 118
Zugriffe: 32748

Re: Eigenes Videoformat

Sorry dass es solange gedauert hat. Und ich schreibe hier nicht ganz so viel wie Du, habe es aber interessiert alles gelesen. Es besteht ja keine Verpflichtung, "viel" zu schreiben - und die Textmenge ist nicht automatisch äquivalent zur Qualität. Ich habe nur das Problem, mich schlecht k...
von DOSferatu
Mi 13. Mär 2019, 21:14
Forum: Programmierung
Thema: Trackermodul-Engine (sehr einfach)
Antworten: 290
Zugriffe: 54809

Re: Trackermodul-Engine (sehr einfach)

Ich richte es nach dem Publikum aus, was ich hier im Dosforum habe, und da das nur ein paar Leute sein werden, machst Du da auch einen gewissen Anteil aus. Da es mit Techno spätestens Ende der 80er richtig losging, werden auch Leute die heute 50 sind noch einen Zugang dazu haben. Aber ich filtere d...
von DOSferatu
Mi 13. Mär 2019, 08:07
Forum: Programmierung
Thema: Nicht-Tracker prISM
Antworten: 32
Zugriffe: 7034

Re: Nicht-Tracker prISM

Ja, natürlich. NES Musik ist für ZSM nur eine eher inkompatible Ausnahmeerscheinung. Ich habe mich aber gefreut, in einem so kleinen ZSM durchschnittlich komplexe NES Musik machen zu können. Und in diesem Beispiel werden dabei insgesamt nur ca. 250 Byte Patterndaten für etwa 15 Sekunden Musik benöt...
von DOSferatu
So 3. Mär 2019, 13:47
Forum: Programmierung
Thema: Nicht-Tracker prISM
Antworten: 32
Zugriffe: 7034

Re: Nicht-Tracker prISM

Ich habe das gleiche Stück was ich in ZSM bzw. X-Tracker gemacht habe, auch einmal in AtavISM gemacht. http://www.zatzen.net/DKONGJR.ISM Habe mir beides (ZSM und ISM) mal angehört und bin der Meinung, speziell dieses Stück klingt in ISM sogar etwas besser/"reiner". Naja, ZSM ist auf Sampl...
von DOSferatu
So 3. Mär 2019, 13:01
Forum: Programmierung
Thema: Trackermodul-Engine (sehr einfach)
Antworten: 290
Zugriffe: 54809

Re: Trackermodul-Engine (sehr einfach)

Hallo! Design über Funktion ist auch bei mir etwas worüber ich mich aufregen könnte - nicht zuletzt im Lautsprecherbereich, wenn jemand völlig einfallslose 08/15 Lautsprecher ohne eigene Funktionalitätsinnovation herstellt, sich aber wegen dem rein optischen Design dann großartig als Lautsprecher-B...
von DOSferatu
So 3. Mär 2019, 11:47
Forum: Programmierung
Thema: Eigenes Videoformat
Antworten: 118
Zugriffe: 32748

Re: Eigenes Videoformat

Ich denke auch gerne an die genügsamen Spiele zurück, die wir damals auf dem 286er hatten. Teilweise Spiele wie Alley Cat, nur eine EXE oder COM, insgesamt < 64 KB. Soetwas hatte auch seinen Zauber. Viele EGA oder CGA Spiele der 80er waren genügsam, was Rechenleistung angeht, aber auch was Speicher...
von DOSferatu
So 3. Mär 2019, 07:31
Forum: Software
Thema: Codepage Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 717

Re: Codepage Problem

backdash hat geschrieben:@DOSferatu, ja ich hätte da interesse


http://www.imperial-games.de/z/kbd.sys
In die CONFIG.SYS einbinden als DEVICE= oder DEVICEHIGH=
von DOSferatu
Mi 27. Feb 2019, 19:53
Forum: Programmierung
Thema: Nicht-Tracker prISM
Antworten: 32
Zugriffe: 7034

Re: Nicht-Tracker prISM

Hallo! Möchte mich nur mal kurz zwischendurch melden! Cool. Ich habe noch mit dem Aussieben der ZSMs zu tun, habe mir das neue AtavISM aber schonmal angesehen. Die Editier- bzw Abspielmöglichkeiten sind wunderbar, super! Schön, daß es endlich benutzbar erscheint. Die Vorschau der Instrumente beim K...
von DOSferatu
Mi 27. Feb 2019, 19:38
Forum: Programmierung
Thema: Eigenes Videoformat
Antworten: 118
Zugriffe: 32748

Re: Eigenes Videoformat

Hallo! Habe mir das Video mit dem neuen 40K NES Spiel angesehen, beeindruckend und inspirierend. Sehe ich genauso. Hier hätte es zwar z.B. zum "Packen" der Levels auch andere/weitere Möglichkeiten gegeben - Levels bestehen bekanntermaßen aus viel "freiem Raum" (irgendwo muß ja B...