Die Suche ergab 9 Treffer

von Pommes1983
Mi 16. Apr 2014, 15:37
Forum: Hardware
Thema: BIOS-Batterie wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 7998

Re: BIOS-Batterie wechseln

Ich erlebe oft, dass CR2032 bei falschem Einbau nach einigen Wochen leer sind. Häufigste Ursache dafür sind Fingergrabbelkurzschlüsse an der Batterie. Das passiert wenn man + und - gleichzeitig mit dem Finger berührt und so einen Fingerabdruck zwischen den Kontakten erzeugt über dem bis zu 1mA Strom...
von Pommes1983
Sa 25. Jul 2009, 03:00
Forum: Spiele
Thema: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?
Antworten: 92
Zugriffe: 55916

Re: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?

hm, lange her, aber das muss The Secret of Monkey Island gewesen sein.
Battlechess hatte ich damals auch drauf. Kurz später hatte ich Commander Keen 4 und Dune gespielt.. (Teil 2 gab es damals glaube ich noch gar nicht oder ich kannte es einfach noch nicht)
von Pommes1983
Fr 6. Jul 2007, 19:24
Forum: Hardware
Thema: Grafikkarten für DOS, Empfehlungen?
Antworten: 102
Zugriffe: 58275

Also für DOS finde ich ist eine Matrox Mystique 4MB (nicht die Millenium, die Millenium ist zu inkompatibel!) schon super. Vorallem wenn man noch 2 Voodookarten im SLI dazu betreibt, allererste Sahne!
von Pommes1983
Di 3. Jul 2007, 23:01
Forum: Allgemeines
Thema: Welche DOS-Versionen habt ihr?
Antworten: 36
Zugriffe: 36019

Dos 3.1, 3,2 und 3,3 mit GWB, 4.9 und 5.1 für meinen 5160 auf 5,25" DD Dos 7.0 (von Novell natürlich, kein MS Windows-Abklatsch) momentan nirgends installiert, obwohl es damals meiner Ansicht nach eigentlich damals das fähigste Dos war auf 8x 3,5"HD (vielleicht bald auf einem P1) und auf d...
von Pommes1983
Mo 2. Jul 2007, 00:11
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Grüße ersteinmal
Antworten: 4
Zugriffe: 3694

Hallo, danke! Absätze waren schon immer ein Problem bei mir, aber ich versuch's mal. Nun, Debian 2.0 hatte schon den KDE, ein priopitäres "Plug And Pray", Java und so weiter.. Es war bei Win95-Zeiten akutell und hatte jede Menge tools, was es vorteilhaft gegenüber W95 machte, allerdings wi...
von Pommes1983
So 1. Jul 2007, 23:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: FreeDOS+SCSI kann auf Partiotionstabelle nicht zugreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 3891

Hi,
nein, die Platte ist nur 17GB. Aber ich glaube ich habe den Fehler schon gefunden.
Irgendwie sind die Dateien auf der FreedosCD nicht okay, kein Plan wie das kommt, aber ich glaube das ist es.

Danke jedenfalls!
von Pommes1983
Sa 30. Jun 2007, 18:59
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Grüße ersteinmal
Antworten: 4
Zugriffe: 3694

Danke danke!
von Pommes1983
Sa 30. Jun 2007, 16:37
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Grüße ersteinmal
Antworten: 4
Zugriffe: 3694

Grüße ersteinmal

Da mich hier wahrscheinlich eher nur die Minderheit kennt erstmal ein großes HALLO. Ich bin 24, komme aus dem westlichen Ostfriesland. Tja, was kann ich sagen: Zuerst war da mein C64, dann kam ein 386'er, der dann von einem Pentium abgelöst wurde, bis ich von Novell-DOS7 auf (ich glaube es war zuers...
von Pommes1983
Sa 30. Jun 2007, 15:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: FreeDOS+SCSI kann auf Partiotionstabelle nicht zugreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 3891

FreeDOS+SCSI kann auf Partiotionstabelle nicht zugreifen

Hallo erstmal. Ich habe mir auf meinem P4 mal auf ID03 FreeDOS installiert, klappte auch ganz gut, lief bestens. Dann habe ich die Festplatte zeitweilig für ein anderes Betriebssystem benötigt und die Partition geändert, noch lief auch alles gut. Dann lösche ich wieder die Partitionen und versuche m...