Die Suche ergab 142 Treffer

von frank9652
Mi 23. Sep 2020, 19:07
Forum: Software
Thema: Suche Programm um Zeichenketten zu ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3333

Re: Suche Programm um Zeichenketten zu ersetzen

Ein befreundeter Programmierer hat inzwischen die Lösung gefunden. (Ich hatte irgendwie Eierschalen auf den Augen) In der Geos.ini ist es möglich auf eine zweite INIDatei zu starten die nach der Geos.ini auch abgearbeitet wird, nennen wir sie mal Video.ini. Jetzt habe ich drei Dateien angelegt (VIDE...
von frank9652
Mi 23. Sep 2020, 09:34
Forum: Software
Thema: Suche Programm um Zeichenketten zu ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3333

Re: Suche Programm um Zeichenketten zu ersetzen

Ich möchte noch einmal genauer das Problem beschreiben. Ich habe einen neuen 64-Bit Laptop und verwende darauf auch Geoworks (was früher mal ein Konkurrent zu Windows 3.1 war) unter DosBox. Unter Windows 10 kann ich verschiedene Grafikauflösungen einstellen. Um das Geosfenster der Windows Grafikaufl...
von frank9652
Mi 23. Sep 2020, 09:20
Forum: Software
Thema: Suche Programm um Zeichenketten zu ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3333

Re: Suche Programm um Zeichenketten zu ersetzen

Aber das Programm sollte per Batch aufrufbar sein. Und die suchenden und zu ersetzenden Zeichenketten sollen entweder per Parameter oder über eine Datei übergeben werden können.

Gruß Frank
von frank9652
Di 22. Sep 2020, 19:59
Forum: Software
Thema: Suche Programm um Zeichenketten zu ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3333

Suche Programm um Zeichenketten zu ersetzen

Hallo Leute, ich suche ein Programm das ich per Batch aufrufen kann um Zeichenketten ersetzen zu können. Das sollte aber unter 64 Bit Rechner funktionieren. Ich habe zwar in meinem eigenen Fundus "Textreplace Version 2.0", aber wenn ich das unter cmd starte bekomme ich die Fehlermeldung da...
von frank9652
Sa 7. Feb 2015, 18:27
Forum: Software
Thema: DOS-Programme zum download
Antworten: 27
Zugriffe: 29442

Re: DOS-Programme zum download

Hallo Leute!

Meine DOS-Downloadseite ist mal wieder umgezogen.
Habe es aber erst jetzt an den Error 404 gemerkt, das Leute hier aus dem Forum noch über die alten Link drauf zugreifen wollen.
Hier jetzt der neue Link.

Gruß Frank
von frank9652
Do 3. Okt 2013, 10:25
Forum: Software
Thema: DOS-Programme zum download
Antworten: 27
Zugriffe: 29442

Re: DOS-Programme zum download

Schau nochmal auf meine Seite ganz unten, letzte Zelle. (Link 1) Da habe ich ein paar Links (vier bis fünf) angegeben, wo es noch DOS-Software gibt. Ob du da Norton Commander findest, weiß ich nicht. Der war IMHO auch komerzielle Software und musste gekauft werden. Den wird man schwerlich (auch im N...
von frank9652
Fr 21. Jun 2013, 22:20
Forum: Software
Thema: DOS-Programme zum download
Antworten: 27
Zugriffe: 29442

Re: DOS-Programme zum download

Hallo Leute!

Mein Downloadbereich (auch der für DOS) ist innerhalb meiner Homepage umgezogen und ist nun komplett in das CMS-System integriert.
Hier der neue Link für den DOS-Bereich (Inhalt ist aber gleich geblieben).

Gruß Frank
von frank9652
Do 15. Nov 2012, 08:21
Forum: Software
Thema: DOS-Programme zum download
Antworten: 27
Zugriffe: 29442

Re: DOS-Programme zum download

Probier mal folgendes. Bau doch mal temporär deine "Konstruktion" zurück. Z.B. indem du ein separates Startmenü in Autoexec.bat und Config.sys erstellst, in dem du nur die Treiber lädtst, die du unbedingt brauchst (und mit einer normalen Konfiguration für die Maus versiehst). Danach probie...
von frank9652
Mi 14. Nov 2012, 13:47
Forum: Software
Thema: DOS-Programme zum download
Antworten: 27
Zugriffe: 29442

Re: DOS-Programme zum download

Ich war so frei, und habe deine Frage bei uns im Forum nochmal eingestellt.

http://www.geos-infobase.de/BB1023/thre ... 835235dbd9

Gruß Frank
von frank9652
Di 13. Nov 2012, 22:52
Forum: Software
Thema: DOS-Programme zum download
Antworten: 27
Zugriffe: 29442

Re: DOS-Programme zum download

Ich persönlich habe bisher noch nie Probleme mit einem Maustreiber gehabt. Hmm, hast du mal einen anderen Maustreiber probiert? Was für einen Mausanschluss hast du denn? Noch seriell, oder PS/2 oder USB-Maus? Habe gerade mal bei mir nachgeschaut. - Bei dieser Version läuft aber Geos in einem Fenster...
von frank9652
Fr 9. Nov 2012, 14:44
Forum: Software
Thema: DOS-Programme zum download
Antworten: 27
Zugriffe: 29442

Re: DOS-Programme zum download

Es kann verschiedene Ursachen haben. Hallo Doc. "Continue false" hast du ja schon geändert... Worunter hast du Geos installiert. Plain DOS? Oder willst du es über ein Windows-Fenster laufen lassen? Bei mir läuft es noch in einem Windows-Fenster von Windows XP - das ist aber sehr abhängig v...
von frank9652
So 4. Nov 2012, 15:29
Forum: Software
Thema: DOS-Programme zum download
Antworten: 27
Zugriffe: 29442

Defekte Dateien überwiegend repariert

Hallo Leute! Betrifft zwar nur einen sehr kleinen Bereich der DOS-Dateien, ich will euch aber trotztem informieren. Ein Teil der Dateien, die ich über die Geobox-History anbiete lagen schon im ZIP-Format vor. - Ich hatte es nicht für nötig gehalten diese zu überprüfen als ich alle Dateien nach ZIP u...
von frank9652
Fr 2. Nov 2012, 15:34
Forum: Software
Thema: DOS-Programme zum download
Antworten: 27
Zugriffe: 29442

Re: DOS-Programme zum download

Schreib mir ne pm wenn du die bisher letzte offizielle Geosversion (Breadbox Ensemble 4.13) für lau haben willst. Eigentlich so ziemlich alles was es unter Geos 1.x und späteren Versionen zu haben ist, findest du entweder bei mir, oder auf der Geos-Infobase dem (meines Wissens) einzigen deutschsprac...
von frank9652
Fr 2. Nov 2012, 01:21
Forum: Software
Thema: DOS-Programme zum download
Antworten: 27
Zugriffe: 29442

Re: DOS-Programme zum download

ja leck da gibt es auch sachen für mein geoworks 1.2 ... Ja, ich bin in der Szene recht aktiv. Wir treffen uns noch einmal jährlich mitte November in Geithain ca. 50 km entfernt von Leipzig. Hier noch ein Link zu der Geos Knowledgebase die von mir zusammengestellt wurde... http://www.kwirandt.de/ge...
von frank9652
So 21. Okt 2012, 08:44
Forum: Software
Thema: DOS-Programme zum download
Antworten: 27
Zugriffe: 29442

DOS-Programme zum download

Hallo Leute! Wer das eine- oder andere DOSprogramm noch sucht... ...ich habe mal meine Sammlung zum download online gestellt. Auf zwei HTML-Seiten findet ihr verschiedene DOS-Programme zumeist alphabetisch sortiert (teilweise zum Hauptprogramm zugehörig zusammengestellt). Wo es ging, habe ich die Fi...