Die Suche ergab 8 Treffer

von Merlin
Mo 21. Jan 2013, 08:54
Forum: Software
Thema: Frage zu XCopy [gesperrt]
Antworten: 3
Zugriffe: 2570

Frage zu XCopy [gesperrt]

Hallo zusammen, ich benutze unter WinXP eine Batch mit dem XCopy Befehl z.B. XCopy W:\Test\Test.abc C:\Programme\Test\Test.abc /Y Wenn diese Datei unter C:\Programme\Test nicht vorhanden ist, werde ich gefragt ob das eine Datei oder ein Verzeichnis ist. Wie kann ioch diese Abfrage verhindern...?? Sc...
von Merlin
Di 17. Mai 2011, 10:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: IF ERRORLEVEL
Antworten: 6
Zugriffe: 8352

Re: IF ERRORLEVEL

Hallo Dirk,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort...
Hat mir sehr geholfen...
von Merlin
Mo 16. Mai 2011, 17:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: IF ERRORLEVEL
Antworten: 6
Zugriffe: 8352

Re: IF ERRORLEVEL

ich meinete die Frage anderst...

copy x y
copy a b
....
IF ERRORLEVEL

Muss ich hinter jeder Zeile IF ERRORLEVEL setzten, damit die nächsten nicht mehr verarbeitet werden oder wie löse ich das...?
von Merlin
Mo 16. Mai 2011, 12:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: IF ERRORLEVEL
Antworten: 6
Zugriffe: 8352

IF ERRORLEVEL

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Benutzung von IF ERRORLEVEL Also, ich habe in einer Batch mehrere Befehle. Es könnte möglich sein, dass jeder Befehl auf einen Fehler laufen könnte. Muss ich nun vor jeder Befehlszeile IF ERRORLEVEL 1 Goto Fehler schreiben, oder genügt es an erste Stelle diese...
von Merlin
Di 29. Mär 2011, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Batchdatei mit Kennwortabfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 4818

Re: Batchdatei mit Kennwortabfrage

@freecrac Wenn die Variable "varPWD" den Inhalt von "Bitte Kennwort eingeben:" zugewisen bekommt, dann kann sie ja eigentlich niemals """ werden, so das auch niemals nach PWD gesprungen wird? Wenn nichts eingegeben wird und trotzdem enter gedrückt wird soll noch :...
von Merlin
Mo 28. Mär 2011, 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: Batchdatei mit Kennwortabfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 4818

Batchdatei mit Kennwortabfrage

Hallo zusammen, ich möchte eine Batch erstellen. In welcher per variable ein Kennwort eingelesen wird. Ich möchte aber nicht, dass das Kennwort, welches eingetippt wird sichtbar ist. Wie muss ich das anstellen oder geht das nicht ? Mein bisheriger Ansatz sieht wie folgt aus, man kann aber noch das s...
von Merlin
Di 20. Feb 2007, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: Batchdatei - Umlaute in Variable
Antworten: 4
Zugriffe: 5247

Ok. Danke für Eure Antworten....

Ich habs lösen können.

Wenn ich die CodePage auf 1252 umstelle geht`s....

chcp 1252
von Merlin
Mo 19. Feb 2007, 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Batchdatei - Umlaute in Variable
Antworten: 4
Zugriffe: 5247

Batchdatei - Umlaute in Variable

Hallo zusammen, ich habe eine Batch-Datei. In dieser möchte ich Dateien von einem Netzlaufwerk auf einen Rechner kopieren. Die Verzeichnisse habe ich in Variablen abgelegt. Als erstes Prüfe ich ob die Verzeichnisse vorhanden sind. Und zwar wie folgt: :setVariables set MyApplication=St ö rfber set Ne...