Die Suche ergab 1042 Treffer

von elianda
Mo 5. Dez 2022, 17:18
Forum: Spiele
Thema: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?
Antworten: 193
Zugriffe: 137585

Re: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?

Da bin ich ja mal gespannt auf einen Vergleich zur DOS Version, wenn es dann raus ist.
von elianda
Di 17. Aug 2021, 21:57
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1273572

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Sorry, das Bild ist nicht von mir. Ich habe das bei einer abgelaufenen Ebay Auktion gefunden. Aber man sieht zumindest schön den zugehörigen Karton und das Manual. Ich denke die Bestüclung bestimmt dann nur ob es 128 kB oder 640 kB sind. Manchmal sind diese Bilder auch gut, um die Dip Schalter Setti...
von elianda
Di 17. Aug 2021, 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1273572

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Es ist wohl die gleiche wie diese:
ibm_memory-expansion.jpg
ibm_memory-expansion.jpg (169.13 KiB) 2998 mal betrachtet
von elianda
Di 13. Okt 2020, 18:39
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 540
Zugriffe: 269189

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Funktionieren die CPUs?

Ich hätte Interesse am WinChip, einem 80287 und einem 4C87DLC33.
von elianda
Fr 17. Jan 2020, 14:43
Forum: Hardware
Thema: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage
Antworten: 320
Zugriffe: 154240

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Nüchtern betrachtet hilft einem die Platine nichts, wenn man keine passenden Interwave Chips dazu auftreiben kann.
von elianda
Sa 9. Feb 2019, 22:37
Forum: Hardware
Thema: Bastel-Ecke: VGA (oder gar EGA) zu HDMI bzw. aufzeichnen?
Antworten: 12
Zugriffe: 9262

Re: Bastel-Ecke: VGA (oder gar EGA) zu HDMI bzw. aufzeichnen?

Dosenware hat geschrieben: Ich habe einen Epiphan VGA2PCIE Adapter - der schafft das, kann dafür aber keine digitalen Eingangssignale verarbeiten.
Leicht OT, aber was ist deine bevorzugte Epiphan Treiberversion für die VGA2PCIe?
von elianda
Mo 28. Jan 2019, 22:58
Forum: Spiele
Thema: Das optimale Spieleerlebnis
Antworten: 8
Zugriffe: 11163

Re: Das optimale Spieleerlebnis

Pfalck hat geschrieben:
elianda hat geschrieben:Ich würde ja bei DoTT GM bevorzugen.
Aber nur, mit der entsprechenden Soundkarte.

Ansonsten ist diese Aussage sinnfrei. Selbst mit Roland MT-32.
Das habe ich jetzt mal vorausgesetzt. Das gilt genauso für die anderen Titel mit GM.
von elianda
Mo 28. Jan 2019, 22:20
Forum: Spiele
Thema: Das optimale Spieleerlebnis
Antworten: 8
Zugriffe: 11163

Re: Das optimale Spieleerlebnis

Ich würde ja bei DoTT GM bevorzugen.
von elianda
So 10. Dez 2017, 07:46
Forum: Spiele
Thema: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?
Antworten: 193
Zugriffe: 137585

Re: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?

Aber wer Turrican 2 spielen möchte und es unter DOS nicht schafft, da gibt es immer noch die Möglichkeit über die Amiga Version und WinUAE oder der Original Hardware. Und C64 wäre auch noch eine Option. Nun, auf C64 waere sogar die urspruengliche Version von Turrican II. Ich wuerd aber nicht soweit...
von elianda
Do 5. Okt 2017, 03:50
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 540
Zugriffe: 269189

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Laeuft das 486er Board mit der ELSA Winner VLB ?
von elianda
Mi 22. Mär 2017, 17:05
Forum: Allgemeines
Thema: Außergewöhnliche bzw. kuriose Hardware-Erlebnisse
Antworten: 30
Zugriffe: 31783

Re: Außergewöhnliche bzw. kuriose Hardware-Erlebnisse

Quadrant Cinemaster C 3.0 oder Matrox Marvel G200 TV mit DVD Beschleuniger Erweiterung.
Siehe auch http://www.vogons.org/viewtopic.php?f=4 ... celerators
von elianda
Sa 18. Mär 2017, 05:38
Forum: Hardware
Thema: Suche Sockel 7 AT Board mit USB LEGACY
Antworten: 3
Zugriffe: 3263

Re: Suche Sockel 7 AT Board mit USB LEGACY

Der USB Legacy Support fuer Tastaturen direkt in Hardware kam erst viel spaeter, selbst bei Pentium 4 Boards musste man das erst im BIOS aktivieren. Daher sehe ich wenig Chancen, dass du da ein Sockel 7 Mainboard findest.
von elianda
Fr 17. Feb 2017, 13:25
Forum: Gästeforum
Thema: Wing Commander Armada
Antworten: 6
Zugriffe: 5590

Re: Wing Commander Armada

Das ist etwas tricky bei Wing Commander Armada. Den Speicher den WCA fuer sich reserviert muss physisch unter 16 MB liegen. Bei mir hat da XMDSK von freedos mit dem Parameter /T geholfen, was ein Ramdrive an das obere Ende des Speicher legt. Bei 384 MB macht man das dann z.B. 372 MB gross. (Einfach ...
von elianda
Mi 18. Jan 2017, 00:02
Forum: Software
Thema: Normale .exe aus config.sys starten?
Antworten: 14
Zugriffe: 9267

Re: Normale .exe aus config.sys starten?

Die 128 kB ergeben sich primaer daraus, dass es die kleinste Range ist die man in den MTRRs zuweisen kann. Natuerlich gilt fuer LFB, dass er woanders sein kann. Es gibt Programme wie vspeed.exe die diese Adresse anzeigen. E0000000h ist z.B. typisch. Weiterhin aendern Windows Treiber gerne die Adress...
von elianda
Mo 16. Jan 2017, 11:52
Forum: Software
Thema: Normale .exe aus config.sys starten?
Antworten: 14
Zugriffe: 9267

Re: Normale .exe aus config.sys starten?

Also ich empfehle jetzt K6WCX.EXE weil man dort die RAM Adressen und Ranges manuell vorgeben kann. Somit kann man ein MTRR auf VGA bei 000A0000h legen und ein MTRR auf den LFB, z.B. E0000000h. Geht auch mit den Plus K6ern. EMM386 blockiert privilegierte Instructions und friert z.B. bei K6WCX.EXE ein...