Die Suche ergab 107 Treffer

von Sir Ivanheart
Fr 30. Mai 2008, 22:16
Forum: Hardware
Thema: Pentium-CPU passiv kühlen
Antworten: 23
Zugriffe: 12354

Hatte einen Dell indem ein 200 Mhz Pentium verbaut war. Er lief ohne eigenen aktiven Kühler, aber ein Gehäuselüfter sorgte für genügend Luft. Die genaue Modellbezeichnung weiß ich nicht mehr auswendig.

Greez, Sir Ivanheart
von Sir Ivanheart
Mi 21. Mai 2008, 20:15
Forum: Gästeforum
Thema: Wie Dos optimal nutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6282

MIt 90 Mhz wird das surfen im Internet keinen wirklichen Spaß mehr machen. Um einigermaßen geschmeidig durch das Internet zu kommen (mit Java und Flash etc.) braucht man definitiv mehr Leistung. Ausgenommen sind natürlich reine Textseiten, aber die werden immer mehr zu einer Seltenheit in Zeiten von...
von Sir Ivanheart
Fr 16. Mai 2008, 19:03
Forum: Off-Topic
Thema: Funzen und co.
Antworten: 29
Zugriffe: 16694

Ich lebe in der tiefsten bayrischen Provinz, in der alles jenseits der Kleinstadtgrenze Preußen ist und die Menschen noch einigen Wert auf Tradition legen. Also sprechen hier viele ihren alten Dialekt (ich nicht). Für mich klingt das äußerst unschön. Besonders schlimm ist es jedoch wenn diese Mensch...
von Sir Ivanheart
Fr 16. Mai 2008, 18:44
Forum: Hardware
Thema: Gamepad
Antworten: 6
Zugriffe: 4136

Ah.. Danke für die Information.

Die Firma "Spiffy" ist nicht mehr existent und der Besitzer deren ehemaliger Seite schreibt man solle die windowseigenen Treiber verwenden.

Also lasse ich das wohl lieber :)

Greez, Sir Ivanheart
von Sir Ivanheart
Do 15. Mai 2008, 21:43
Forum: Hardware
Thema: Gamepad
Antworten: 6
Zugriffe: 4136

Danke für die Antwort. Ich habe im Internet zwar keine Karte gefunden aber eine Verteilerbox, die mir 4 Gameports zur Verfügung stellen würde. Wieder was gelernt :) Aber da müsste ich knapp 10 €uro für die BOx + knapp 10 € für das Gamepad ausgeben und das ist mir gerade ein wenig zu teuer. Aber noch...
von Sir Ivanheart
Sa 10. Mai 2008, 13:26
Forum: Hardware
Thema: Gamepad
Antworten: 6
Zugriffe: 4136

Das Gravis GamePad Pro sieht in meinen Augen ganz gut aus. Von der Form her sieht er aus wie ein PS-Pad und laut den Testberichten, die ich gelesen habe ist Gravis da ein gutes Gamepad gelungen, dass vor allem stabil und einfach ist. Bei meiner Suche bin ich auf Gamepads mit seriellem Anschluss gest...
von Sir Ivanheart
Fr 9. Mai 2008, 22:36
Forum: Hardware
Thema: Gamepad
Antworten: 6
Zugriffe: 4136

Gamepad

Schönen guten Abend! :) Wie der Titel schon erahnen lässt, dreht sich mein Thread um Gamepads. Und zwar nutze ich seit geraumer Zeit einen Gravis Xterminator am Gameport, mit dem ich eigentlich voll und ganz zufrieden bin. Nun ist es so, dass meine Freundlin auch ganz gerne zockt und ich mir überleg...
von Sir Ivanheart
Fr 2. Mai 2008, 22:53
Forum: Spiele
Thema: Alter Ego
Antworten: 6
Zugriffe: 4695

Danke für den Tipp.
Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass das Spiel ein Psychologe erfunden hat. Nachdem ich es nun angespielt habe, tippe ich mal darauf, dass er sich viel mit Entwicklungspsychologie beschäftigt hat ;)

Greez, Sir Ivanheart
von Sir Ivanheart
Sa 1. Mär 2008, 20:24
Forum: Hardware
Thema: PC hat zu wenig Laufwerksanschlüsse
Antworten: 14
Zugriffe: 7994

Ich kann mein USB-Floppy unter DOS nutzen, aber dazu braucht man ja zwangsweise eine USB-Schnittstelle...
von Sir Ivanheart
Do 28. Feb 2008, 14:45
Forum: Spiele
Thema: Die 25 besten Spiele aller zeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 12991

Doom ist in Deutschland indiziert und darf deshalb nicht beworben werden. Vermutlich liegt es ganz einfach daran, daß CHIP dieses Spiel nicht auflistet. Doom ist im Vergleich zu heutigen Shootern im Bereich der Gewalt ja doch ein ziemlich Witz. Ist es nicht möglich eine solche Indizierung aufzuhebe...
von Sir Ivanheart
Mi 27. Feb 2008, 21:02
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Neuer User: Azrael
Antworten: 22
Zugriffe: 11164

Herzlich Willkommen auch von mir!

Have Fun... Greez, sir Ivanheart
von Sir Ivanheart
Mi 27. Feb 2008, 18:35
Forum: Hardware
Thema: Kein ISA-Slot mehr frei ... Lösung?
Antworten: 21
Zugriffe: 11681

Man muss ja "nur" die IRQ's richtig einstellen, oder?
von Sir Ivanheart
Mi 27. Feb 2008, 17:59
Forum: Hardware
Thema: Kein ISA-Slot mehr frei ... Lösung?
Antworten: 21
Zugriffe: 11681

Ich kenne einen aus einem anderen Forum, der auch vier konfliktfreie ISA-Soundkarten verbaut hat um mit dem PC seine Band aufzunehmen.

Bist du auch in irgendeiner Weise musikalisch aktiv?
von Sir Ivanheart
Di 26. Feb 2008, 06:35
Forum: Spiele
Thema: Oddworld
Antworten: 2
Zugriffe: 2370

Ich hätte beides in Richtung Adventure gepackt. :) Ja, es heißt Abe's Oddyssee. Interessant an dem Spiel ist für mich die Möglichkeit der Kommunikation, denn man acht verschiedene Laute zur Verfügung. Von einem Hallo bis zu einem Pfurzen. Die Rätsel und Geheimräume machen das Spiel neben der spannen...
von Sir Ivanheart
Mo 25. Feb 2008, 19:10
Forum: Spiele
Thema: Oddworld
Antworten: 2
Zugriffe: 2370

Oddworld

Schönen Abend auch, gestern Nachmittag an einem dieser langweiligen Sonntage habe ich mich endlich mal wieder dazu durchgerungen meinen Schrank auszumisten. Dabei ist mir eine Kiste in die Hände gefallen, die ursprünglich meinem älteren Bruder gehörte. Nachdem ich den Deckel abnahm, stellte ich freu...