Batchdatei erstellen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) 8-) :-( :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Batchdatei erstellen

Re: Batchdatei erstellen

von drzeissler » Sa 3. Sep 2016, 12:29

hat sich erledigt, habs hinbekommen.

Re: Batchdatei erstellen

von drzeissler » Sa 3. Sep 2016, 11:28

Ich kapere den Thread mal für eine andere Anforderung.
Wie erstellt man eine Batchdatei mit 10 Auswahlmöglichkeiten?

1...9 war kein Thema, nur wie die 10?
Wenn ich statt 10 die 0 nehme geht es auch nicht.

Danke Euch
Doc

Re: Batchdatei erstellen

von darkblue2404 » Mi 7. Okt 2015, 20:20

Das ist richtig, hatte das über die Kommandozeile getestet. Dort kam die Nachfrage, deshalb hab ich es rein geschrieben. Hab es in der Batchdatei jetzt ohne getestet, funktioniert :-) .

Re: Batchdatei erstellen

von Felmar Loyd » Mi 7. Okt 2015, 13:44

das "/Y" sollte in nur wichtig sein, wenn du es in der Komandozeile eingibst. In Batchdateien sollte die Zieldatei ohne Nachfrage überschrieben werden.

Quelle: http://www.i8086.de/dos-befehle/copy.html

Re: Batchdatei erstellen

von darkblue2404 » Di 6. Okt 2015, 16:26

[quote="Felmar Loyd"]Die Batch-Datei sollte für deine Aufgabenstellung die folgenden Zeilen enthalten.

copy c:\test\aufgabe\DateiB.txt c:\test\DateiB.txt
copy c:\test\DateiA.txt c:\test\aufgabe\DateiB.txt
del c:\test\DateiA.txt
ren c:\test\DateiB.txt c:\test\DateiA.txt[/quote]

Hallo, danke für die Antwort. Zwei Sachen mußte ich noch ändern. Erstens hinter den 2. copy Befehl muß noch ein /y sonst kommt eine Nachfrage. Zweitens beim Umbennenen entfällt die 2. Pfadangabe, sonst kommt ein Syntaxfehler. Danke nochmal für die Mühe.

Re: Batchdatei erstellen

von Felmar Loyd » Mo 5. Okt 2015, 14:06

Die Batch-Datei sollte für deine Aufgabenstellung die folgenden Zeilen enthalten.

copy c:\test\aufgabe\DateiB.txt c:\test\DateiB.txt
copy c:\test\DateiA.txt c:\test\aufgabe\DateiB.txt
del c:\test\DateiA.txt
ren c:\test\DateiB.txt c:\test\DateiA.txt

Batchdatei erstellen

von darkblue2404 » So 4. Okt 2015, 16:46

Hallo, ich soll eine Batchdatei erstellen mit insgesamt nur vier Befehlen. Die Aufgabe ist: ich habe 2 Dateien a und b, eine in C:\test diese ist a und eine in c:\test\aufgabe diese ist b. Jetzt soll ich durch eine Batchdatei den Inhalt von Datei a in test und Datei b in test\aufgabe tauschen. Dafür kann ich ingesamt vier Befehle verwenden zweimal copy einmal del und einmal ren. Der erste Befehl ist vorgegeben in dem ich die Datei b aus c:\test\aufgabe nach c:\test kopiere. Jetzt habe ich also das Verzeichnis c:\test mit den Dateien a und b und das Verzeichniss c:\test\aufgabe mit Datei b. Also habe ich nur noch 3 Befehle übrig, damit komme ich aber nicht aus. Habt ihr eine passende Lösung? Danke schon mal im voraus.

Nach oben