XP und nachträglich installiertes Dos (7.1 ;-) )

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) 8-) :-( :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: XP und nachträglich installiertes Dos (7.1 ;-) )

Re: XP und nachträglich installiertes Dos (7.1 ;-) )

von Dosenware » Mi 3. Apr 2013, 19:32

zweite Platte geht in einem Schleppi schlecht ;-)

Wie gesagt: Ich klatsch den Bootmanager auf die Dospartition und gut ist.

Re: XP und nachträglich installiertes Dos (7.1 ;-) )

von wollev45 » Mi 3. Apr 2013, 12:07

Ich hab für solche fälle immer ne zweite platte verbaut...

Alternativ würde ich es mal mit grub oder was ähnlichem probieren denn soweit ich mich erinnern kann muss dos zwingend von einer aktiven partition gebootet werden.

Re: XP und nachträglich installiertes Dos (7.1 ;-) )

von Dosenware » Di 2. Apr 2013, 18:16

Dazu müsste ich Dos ersteinmal vom XP-Bootloader aus starten können - und das automatische starten von W98 zu verhindern ist kein Problem (Bootgui=0).

Momentan funktioniert der Start von Dos nur, wenn ich vorher die Dospartition aktiv setze...dann läuft aber XP nimmer.

Idee... Dospartition aktiv setzen und per Rettungskonsole von xp den Bootloader auf die Dospartition schreiben... werd ich am Mo. mal versuchen (Lappi ist zuhause und am WE bin ich in Frankfurt)

Re: XP und nachträglich installiertes Dos (7.1 ;-) )

von Kurt Steiner » Di 2. Apr 2013, 11:38

Versuche mal:

MSDOS.SYS

[Paths]
WinDir=C:\WINDOWS
WinBootDir=C:\WINDOWS
HostWinBootDrv=C

[Options]
BootMulti=1
BootDelay=n
BootMenu=1 <- damit wird das Menu immer angezeigt
BootMenuDefault=8 <- damit DOS ohne Auswahl gestartet wird (default) ! ggf. Zahl anpassen !
BootMenuDelay=30 <- damit wird das Menu 30 Sekunden lang angezeigt
BootGUI=1

http://www.computerhope.com/msdossys.htm

XP und nachträglich installiertes Dos (7.1 ;-) )

von Dosenware » Mo 1. Apr 2013, 14:37

Gruß,

Folgende Config:

Code: Alles auswählen

Partition	Typ	OS
1		Primär	XP
2		Primär	DOS
3		Logisch FAT32
Wie bekomme ich nun den XP-Bootmanager dazu Dos zu booten?

mit "C:\" bekomme ich nur einen EA-Fehler...

Nach oben