DOS-Fenster in nur einer Instanz

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) 8-) :-( :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: DOS-Fenster in nur einer Instanz

DOS-Fenster in nur einer Instanz

von der seifensieder » Mo 14. Mär 2016, 18:07

In WIndows 95 bentze ich das DOS-Fenster über einen Link vom Desktop aus. Es passiert leider gelegentlich, daß ein Mitnutzer aus Versehen diesen Link ein zweites Mal nutzt, und somit 2 Instanzen desselben Programmes laufen. Das soll definitiv nicht sein.
Jetzt suche ich eine SPERR-Möglichkeit. Zum Beispiel, daß eine Sperr-Datei angelegt wird, die einen zweiten Start verhindert, aber bei Verlassen des Programms natürlich wieder weggefegt wird.
WIe kann das gehen?

Nach oben