Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) :-( 8-) :ugeek: :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Re: Neues Feature: Bilder-Uploads

Beitrag von matze79 » Fr 17. Apr 2015, 18:34

oDOSseus hat geschrieben:Wenn Ihr über den Upload nachdenkt dann wollte ich hier noch ein zwei Dinge anmerken:
+ Um Speicher zu sparen, kann man Dateien nach 2 Jahren löschen. Bitte tut das nicht. Dateileichen sind das schlimmste im Internet
+ Ihr könntet allerdings eine "Löschen" Funktion einbauen, damit user alte Versionen oder fehlerhafte Versionen einer File entfernen können
+ Um zu vermeiden, dass hier Viren reinkommen könntet ihr die Dateiendungen ZIP,RAR,7Z zur Pflicht machen
+ Um euch rechtlich abzusichern, könntet ihr ein Kontrollkästchen einbauen, dass der Uploader keine Copyrights bricht o.ä.

Das sind nur ein paar Tips, um eine Diskussion anzuregen


Downloads könnte man auch generell nur angemeldeten Usern zugänglich machen.
So bleibt ein ungewollter Massendownload aus und es kommt nicht zu Trafficproblemen.
Ausserdem ggf. eine Manuelle Freischaltung von ZIP Dateien/PDFs.

Re: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Beitrag von Beckenrandschwimmer » Do 19. Feb 2015, 12:57

Vielen Dank für die Änderung der Beschränkung. :like:
Aber wieso eigentlich das Limit der Auflösung?

Und ja, bitte PDFs, bzw. ZIPs erlauben :) wobei das den Traffic wahrscheinlich extrem in die Höhe treibt.

Re: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Beitrag von Shockwav3 » Mi 18. Feb 2015, 12:45

Magste noch .zip als Erweiterung hinzufügen? Dann kann ich hier im Forum meine Unterlagen zum Nachbau der Disney Sound Source hochladen ;)

Re: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Beitrag von struuunz » Mi 18. Feb 2015, 11:52

Danke! Sehr schön! :like:

Re: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Beitrag von Locutus » Mi 18. Feb 2015, 11:44

Okay, ich hab's etwas angepasst. Neue erlaubte Größe ist 500 KiB, Abmessungen 1024x768 bzw. 768x1024.

Das mit den PDFs überleg ich mir.

Viel Spaß!

Gruß
locutus

Re: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Beitrag von struuunz » Mi 18. Feb 2015, 11:00

Die Möglichkeit PDFs anzuhängen wäre schon sehr fein. Natürlich müsste man beim Upload daruf achten das man kein Copyright verletzt.

Bilder sollten auch etwas größer sein als 800x600... was besonders nervt: 600x800 kann man nicht hochladen. Auch die Beschränkung auf die Dateigröße könnte gerne etwas großzügiger sein. 0,7mb reichen denke ich fürs erste gut aus. Damit lassen sich gute Bilder erstellen in JPG format.

Re: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Beitrag von wolfig_sys » Mi 18. Feb 2015, 10:51

Ich wär für eine HD (nicht Full) Auflösung und einem Speicherlimit von 0,75 - 2MB.
JPEG Machs möglich.

Re: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Beitrag von Locutus » Mi 18. Feb 2015, 09:51

Welche Anpassungen schweben dir denn vor?

Re: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Beitrag von struuunz » Mi 18. Feb 2015, 07:57

Da das Forum nun bei einem neuen Hoster ist, gibt es bestimmt jetzt auch mehr Platz, oder? Da kann man doch den Bildupload an das Jahr 2015 technisch gesehen anpassen? :cheesygrin:

Re: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Beitrag von wolfig_sys » So 15. Feb 2015, 23:24

Kann ich bezeugen. Ich hätte gern mal diesen Rechner gesehen.
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=29&t=7236
Aber nunja, Missingno.

Re: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Beitrag von matze79 » So 15. Feb 2015, 22:46

Das schlimme ist halt das Inhalte dann verloren gehen weil man sie Zwangsweise extern unterbringen muss.

Re: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Beitrag von hofinger » Sa 14. Feb 2015, 16:34

Naja bei den Bildern ist das schlimmste ja die Auflösung, da versteh ich die Begrenzung überhaupt nicht, eine Begrenzung der Dateigröße reicht doch schon.

Re: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Beitrag von Shockwav3 » Sa 14. Feb 2015, 14:52

175kb sind idT etwas wenig ... für Fotos vielleicht noch ausreichend, bei Schaltplänen und Layouts wirds dann aber sehr schnell kritisch ... wollte gestern die Projektdateien von meinem DSS Emulator hier hochladen - leider sind die als .zip mit 650kb zu groß.

Re: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Beitrag von matze79 » Sa 14. Feb 2015, 14:25

Also das mit den Bildern ist echt miess grad bei Schaltplänen erkennt man bei 800x600 kaum was..
Wäre es nicht langsam an der Zeit ?
Wenn die Trafficbeschränkungen so Eng sind, würde ich vieleicht mal über einen Umzug nachdenken :(

Re: Bitte den Bilder-Upload verwenden!

Beitrag von Beckenrandschwimmer » Fr 23. Jan 2015, 22:54

Für Schaltpläne hätte ich gern PDF. Ist wesentlichen kleiner, als ein Screenshot vom PDF zu machen und dann zu posten.

Bitte bitte bitte

Nach oben