Viele alte Dos Games

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) 8-) :-( :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Viele alte Dos Games

Re: Viele alte Dos Games

von gast » Mi 28. Mär 2018, 12:17

Ob Werbung oder nicht, mir fällt auf, dass Hersteller dieser alten Spiele wieder anfangen, ihre Spiel zu verkaufen. Mir fällt auf, dass alte Textmode DOS Programme reihenweise frei gegeben werden, es aber an GUI relativ wenig freie Software gibt. Sobald also die Bedienung in einer komfortabelen GUI möglich ist, muss man doch wieder zahlen. Es mag ja unzählige freie GUIs geben, die sind aber allesamt nicht beosonders üppig ausgebaut, viel funktionieren nicht optimal und die damals wirklich super gut gewesenen GUIs sind allesamt von den Herstellern noch nicht offiziell frei gegeben. Also geht es wohl mit der DOS Renaissance so oder so nicht um Retro sondern knallhart um Geld.

Re: Viele alte Dos Games

von egal » Sa 24. Mär 2018, 22:28

bin mir auch nicht ganz sicher ob es werbung ist oder nicht. hier schreibt ein typ das er einen kanal gefunden hat auf dem es alte dos spiele gibt und das hier ist ein dosforum. aber ist mir auch ehrlich gesagt egal ob es so ist oder nicht. hab mir den kanal angeschaut und fand ihn ok. beim durchschauen viele spiele gefunden die ich schon kenne und auch einige die ich nicht kenne. gibt bessere kanäle aber wie erwähnt fand ich den kanal ok und was der oder die da machen nicht schlecht.

Re: Viele alte Dos Games

von FGB » Fr 23. Feb 2018, 20:33

Kann sein, der Vorwurf lässt sich aber für uns nicht überprüfen und ist daher in der Bewertung eher irrelevant. Es handelt es sich immerhin um einen themenbezogenen Kanal. Dass die persönlichen Bewertungen dazu unterschiedlich ausfallen, liegt wohl in der Natur der Sache.

Re: Viele alte Dos Games

von Hab ich » Fr 23. Feb 2018, 18:06

Riecht mir sehr nach Schleichwerbung fuer nen eher "meh" YT Kanal.

Re: Viele alte Dos Games

von ralfster84 » Do 22. Feb 2018, 21:51

ey vielen dank für den tip. hab da mal vorbei geschaut. is echt der wahnsinn wie viele titel es da gibt. :like:

Viele alte Dos Games

von Duke » Sa 30. Dez 2017, 10:18

Hallo, weiß nicht ob das für jemand interessant ist, aber ich selber bin ein grosser Fan von alten Dos Shootern. Jetzt gibt es natürlich unzählige solchen Games, wenn man aber sucht erinnert man sich oft nicht an die Namen oder man findet nur neue Titel. Jetzt habe ich auf YouTube den Kanal HoFPG gefunden. Das soll wohl so ne Art Archiv für Spiele aus der Ich Sicht sein und da gibts viele alte!!! Also wer sich auch für alte Dos Games interessiert, kann ja mal nen Blick riskieren. Einfach nach HoFPG suchen.

Nach oben