Altes DOS-Spacespiel (Draufsicht, zu zweit spielbar) gesucht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) :-( 8-) :ugeek: :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Altes DOS-Spacespiel (Draufsicht, zu zweit spielbar) gesucht

Altes DOS-Spacespiel (Draufsicht, zu zweit spielbar) gesucht

Beitrag von Klaus1276 » Di 14. Feb 2017, 20:56

Hallo liebe Community,

ich suche seit Jahren aktiv ein altes Raumschiffspiel und vielleicht habt ihr ja eine Idee...

Es ist eine Draufsicht, quasi ein Spielfeld, welches sich NICHT bewegt (kein Turrican oder so.)

Man sucht sich vor dem "Match" gegen den Freund an derselben Tastatur neben einem (oder Maus) ein Raumschiff aus und die Runde geht los. Es gab Gefiepe und Speaker/Midigeräusche, aber keine Hintergrundmusik.

Mal wählte man ein dickes Raumschiff, das kleine Babyraumschiffe entsandte, mal nahm man einen kleinen schnellen Fighter. Man spielte und beschoß sich auf einem Spielfeld (schwarzer Hintergrund, ein paar Sterne) bis einer tot war.

Es war auf einem 486er (DOS/Windows) und in Farbe.

VIELEN DANK und beste Grüße,

Klaus

Nach oben