Alter Windows XP PC zum MS-DOS PC umbauen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) 8-) :-( :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Alter Windows XP PC zum MS-DOS PC umbauen

Re: Alter Windows XP PC zum MS-DOS PC umbauen

von jippel » Di 4. Feb 2014, 21:34

Kannst Du genaue Daten zum Mainboard, CPU, Ram, Grafik- & Soundkarte geben ? Dann könnten wir mehr dazu sagen :-)

Alter Windows XP PC zum MS-DOS PC umbauen

von Greycap96 » Di 4. Feb 2014, 20:38

Hallo liebe Leute.

Ich habe mal eine Frage.

Ich habe bei mir im Keller noch einen alten Rechner auf dem bisher Windows XP lief. In dem PC befinden sich eine schwache Soundkarte und eine ebenso schwache Grafikkarte (beides wahrscheinlich NoName Produkte).

Zusätzlich würde ich ein neues CD-Rom und ein neues Disketten Laufwerk einbauen.

Eine kleine Festplatte würde ich ebenfalls einbauen.

Als Betriebssystem würde ich MS-DOS 6.22 nehmen (da ich kein anderes günstig bekommen würde)

Generell möchte ich den PC dazu nutzen um meine DOS Spiele zu Spielen, die in der DOS-Box nicht funzen, wie z.B.
"Queen - The eYe"
Elder Scrolls 1 und 2
"Time Paradox"
und einige andere.

Jetzt zu meiner Frage:

Würde es sich lohnen, den PC für diesen zweck zu benutzen? Und, wird der PC zu schnell sein?

Es währe nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Zum Schluss noch ein Comander Keen Smiley, weil ich den so cool finde.
:keen:

Nach oben