Dos-Spiel gesucht (Multiplayer mit Spinnen(?))

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) 8-) :-( :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Dos-Spiel gesucht (Multiplayer mit Spinnen(?))

Re: Dos-Spiel gesucht (Multiplayer mit Spinnen(?))

von CptKlotz » Di 21. Jan 2014, 20:46

Hehe, an Xpyderz mußte ich auch sofort denken bei dem Thread-Titel :-)

Ich fänd's cool, wenn du das Ding weiterentwickeln würdest. Da steckt Potential drin...

Re: Dos-Spiel gesucht (Multiplayer mit Spinnen(?))

von DOSferatu » Di 21. Jan 2014, 20:33

Ich habe selbst auch mal ein "Spinnenspiel" programmiert, das aber ein wenig anders funktioniert.
Falls Interesse: Dort -> http://www.imperial-games.de/html/prea1.htm <- kann es heruntergeladen werden. Ist für DOS ab 386er. Läuft (getestet) auch in DOSbox.
Multiplayer (bis zu 16 Spieler) war mal vorgesehen, aber mittlerweile habe ich an dem Projekt ewig nichts mehr gemacht.
Vielleicht mache ich mal einen 2. Teil, der dann wirklich so wird, wie der 1. eigentlich hätte werden sollen.
Das Interesse an neuen DOS-Spielen scheint ja eher begrenzt - die meisten Leute spielen halt (auf echten DOS-Kisten oder eben auf Emulatoren) die "Klassiker", die sie kennen und mögen.

Dos-Spiel gesucht (Multiplayer mit Spinnen(?))

von mikekim2 » Di 14. Jan 2014, 00:57

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich bin auf der Suche nach einem alten und recht simplen Dos-Spiel.
Man konnte das Spiel zu 4. an einem Keyboard spielen. Aufgabe war es, Spinnen (o.ä.) abzuschießen. Sobald man eine der großen Spinnen getötet hatte, ist diese in viele kleine Spinnen zersprungen.

Ich habe schon einige Datenbanken durchsucht, komm aber einfach nicht drauf.

Danke für eure Hilfe!

Nach oben