DOS mit USB unterstützung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) 8-) :-( :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: DOS mit USB unterstützung

Re: DOS mit USB unterstützung

von shakky4711 » Fr 23. Nov 2012, 14:21

Hallo,

Thread ist zwar schon etwas älter, vielleicht schaut der Ersteller ja doch wieder mal rein.
Ich bekomme die folgende Meldung:

USB CD-Rom Device driver Version 1.04
Device Name : USBCD001
Da liegt der Fehler, der Treiber mit dem Du da arbeitest ist für USB CD-ROM Laufwerke.

Du brauchst den USBASPI*.SYS und den DI1000DD.SYS, den USBASPI gibt es in verschiedenen Versionen 2.06, 2.15 und 2.20, einfach testen welcher klappt, nicht immer ist der Neueste die beste Lösung

Meine config sys enthält diese Einträge, damit werden an meinen Rechnern USB-Sticks und sogar Festplatten sauber erkannt:

Code: Alles auswählen

device=usbaspi3.sys /v /w
device=di1000dd.sys /dU
ABER, ich verwende FreeDOS mit einem Kernel der FAT32 unterstützt, MS-DOS 6 kann nur mit FAT16 umgehen, insofern ist bei einem 2GB Stick Schluss.



Gruß
Shakky

Re: DOS mit USB unterstützung

von SeriTools » Fr 9. Nov 2012, 12:02

Da steht doch genau, was das Problem ist: Invalid parameter.

Welche Parameter hast du denn angegeben?

Re: DOS mit USB unterstützung

von SeriTools » Fr 9. Nov 2012, 12:02

Da steht doch genau, was das Problem ist: Invalid parameter.

Welche Parameter hast du denn angegeben?

DOS mit USB unterstützung

von Loomy » Sa 3. Nov 2012, 19:22

Hi, ich möchte einen USB Stick unter DOS 6 ansprechen. Ich hab mich durch viele Foren und Beiträge gelesen und bin schon recht gut voran gekommen. Ich nutze den Panasonic ASPI Treiber sowie den USB HDD Treiber von Hairu.
Ich bekomme die folgende Meldung:

USB CD-Rom Device driver Version 1.04
Device Name : USBCD001
[Invalid parameter]

da liegt mein Problem.

Loom

Nach oben