dos-version und bootdisks

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) 8-) :-( :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: dos-version und bootdisks

von Cyberpuer » So 8. Jan 2006, 22:45

Die da wäre?
Nach einer Dos-Diskette zu suchen? :roll:

von Gast » So 8. Jan 2006, 22:04

neeeee - natürlich net!!!!!

hoffe du hast noch beide Beine dran :wink:

Es war die "Inspiration" die ich gebraucht hab

von bttr » So 8. Jan 2006, 14:20

Also haben wir uns wieder umsonst ein Bein ausgerissen. Das, was XP da auf die Diskette packt, müßte der DOS-Teil von Windows Me sein. Also DOS 8.0.

von Gast » Sa 7. Jan 2006, 23:18

hi ihr lieben!!!!
Danke für die ganzen Infos :D :D

ähm ... gut zu wissen daß ich gar kein Dos drauf hab sondern es nur emuliert wird (shice ms)

und ich hab übrigens eine Möglichkeit gefunden eine Bootdiskette zu erstellen - die nur im (emulierten?) Dos bootet, trotzdem alle Laufwerke anzeigt.

Für den Fall daß es jemanden interessiert--> im Dialogfeld zum Formatieren einer Diskette gibts eine Option unter "Schnellformatierung" die da heisst: "MS-DOS STartdiskette erstellen". Damit funzt es 8)

Nochmals dankeschön euch allen !!!!

bärchen

von CptKlotz » Sa 7. Jan 2006, 22:37

von Gast » Sa 7. Jan 2006, 22:29

@bärchen

Auf deinem PC ist doch überhaupt keine DOS-Version drauf. Also brauchst du auch keine herauszufinden. Windows XP emuliert lediglich ein DOS 5, aber das hilft dir sowieso nicht weiter. Lade dir also einfach eine MS-DOS 6.x-Diskette, packe die Firmware drauf und flashe das Ding.

von Jinsu » Sa 7. Jan 2006, 20:05

Eigentlich sollte ein Update der Firmware unter XP möglich sein, da es zu DOS-Zeiten noch nicht wirklich DVD-Laufwerke gab. In heutiger Zeit macht ein DOS-Programm zum Update wenig Sinn, da DVD-Laufwerke nicht wirklich mit DOS kompatibel sind.

Vielleicht ist die Firmware aber selbst eine Bootdisk, die zum Update lediglich eingelegt werden muss.

dos-version und bootdisks

von bärchen » Sa 7. Jan 2006, 18:56

so ihr seid glaub ich meine letzte Rettung *grml

Die Geschichte:
Bin dabei mir die Firmware vom dvd-rom upzudaten - das geht aber nur im Dos-Mode und ich hab winxp installiert - da gibts keine Files die in den Dos-Mode booten könnten - nicht mal mit dem erd-commander weil die windows-version offenbar diese Files nicht mehr mitausliefert.
Win98 wollt ich zum booten verwenden aber da krieg ich ebenso eine Meldung daß bereits eine neuere Version installiert ist.
Daher dacht ich mir ich mach mir iiiiirrrendwie ein paar boot-disketten und im Net findet sich auch jede Menge
ABER: nur für die jeweilige DosVersion und die such ich jetz schon richtig verzweifelt :? :?

Wie bitte kann ich feststellen welche Dos-Version auf dem compi is.

Ps: mit ver in der dos-shell krieg ich ne version von xp --> Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]

Help needed

Nach oben